Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

machine tech nabenpaar in grün :)

https://www.ebay.com/itm/306070863593?

Screenshot_20250128-212401~2.png

Diamond Back Axis TT (Titan) Rahmen in der polierten Version in Hessen
Ich glaube der Verkäufer war hier immer wieder mal mit Sachen verlinkt, er hat z.B. auch noch ein NOS Spyder Bike inseriert (ohne Preisangabe, sicher nicht billig...) und einen Scapin Pro Race ZR Team Rahmen (mit 399,- VB zumindest nicht völlig abgehoben).

Vom DBR Axis verkauft er nur den Rahmen, ob die 999,- VB ernst gemeint sind weiß ich nicht. Wenn jemand lieber die matte Version hätte - ich würde meinen Rahmen (matt, gleiche Größe - siehe hier) gegen die polierte Version eintauschen...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...1995-sandvik-merlin-moots/2978512098-217-4607

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist ein klassischer Fehler von unbedarftem Suchen...
Ich möchte etwas verkaufen, von dem ich keine Ahnung habe, was es wert ist; also suche ich in dem Portal, wo ich es verkaufen möchte, nach demselben Artikel. Gibt es denselben nicht, suche ich nach einem ähnlichen und orientiere mich an dessen Preis.
Meist geht das in die Hose, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden...
Kann halt nicht eine MERCEDES BENZ A-Klasse zum Preis einer S-Klasse verkaufen, nur weil da auch MERCEDES-BENZ draufsteht...

Ich denke, das ist ein klassischer Fehler von unbedarftem Suchen...
Ich möchte etwas verkaufen, von dem ich keine Ahnung habe, was es wert ist; also suche ich in dem Portal, wo ich es verkaufen möchte, nach demselben Artikel. Gibt es denselben nicht, suche ich nach einem ähnlichen und orientiere mich an dessen Preis.
Meist geht das in die Hose, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden...
Kann halt nicht eine MERCEDES BENZ A-Klasse zum Preis einer S-Klasse verkaufen, nur weil da auch MERCEDES-BENZ draufsteht...
Moin.... ja du. So ähnlich dachte ich es mir auch.

Cannondale m800 von 1990 im schönen Originalzustand für große Fahrer, bereits komplett restauriert von nem guten Gewerblichen, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht hab. Inklusive zeitgenössischen panaracer timbuk 2 😍

270€ bei Darmstadt. Für den restaurierten Zustand ein guter Preis

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Btw was sind das für Bremsen? "USA Magic"?
Über USA Magic hatten wir hier schon öfters mal gerätselt.
Magic USA Cantis (Simplon Fragezeichen) 2.jpg

Optisch erinnern die mich an die mit der EXT Komponenten Brand von Giant gelabelten Cantis:
Giant EXT Brakes aus Catalog 1996.jpg

Giant Ext Procantis ebayKA1.JPG

Deshalb denke ich mal es werden eher Bremsen aus Fernost als "USA" sein. Trotzdem cooler Name und zumindest mir immer lieber als Shimano 😜

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die sich beim Preis gedacht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuwahara-high-pacer-ii-burgund/2988790700-217-8354
Moin.... ja du. So ähnlich dachte ich es mir auch.

Moin, Mercedes S- und A-Klasse ja, aber das Problem ist auch, dass sich irgendwann bei KA ein Preis einschleicht, der mit der Realität bzw. Angebot und Nachfrage wenig zu tun hat. Das Hi-Pacer ist ein gutes Beispiel, da werden 700€ und mehr aufgerufen, aber niemand kauft/verkauft zu dem Preis, d. h. die Räder bleiben einfach stehen, auch wenn es heißt "jeden Morgen steht ein Dummer auf".

Macht aber nichts, die Verkäufer bleiben einfach dabei, weil der eine stets auf den anderen schielt und meint soviel sei sein Rad nun Mal wert und neu hinzukommende Anbieter orientieren sich wiederum an den alten "Mondpreisen". Im Prinzip eine "Endlosschleife" bei Artikeln, die mehrfach im Netz angeboten werden. Bei raren Einzelstücken wird es - mangels Vergleichsbasis - dann schwierig, wobei auch da der Preis utopisch werden kann, da der Verkäufer auf die Seltenheit baut, selbst wenn es eigentlich so gut wie keine Nachfrage mehr gibt.

Hilfreich wäre eine "Rückwärtsauktion", d. h. der Preis fällt solange bis jemand kauft. Ein gutes Pacer würde dann wahrscheinlich irgendwo so um die 300 Euro landen, in der wenig gefragten Lady-Version vermutlich sogar nur bei ca. 150 Euro.

Zurück