Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich drücke die Daumen und hoffe es ist keine Ente 🦆
@*Frank* hat aber ein sauberes Auge und nichtmal der Dämpfer stimmt. Nr1 (RTS2 1995) gelistet aber es ist ein hochwertiger NR4 drin. Sieht wirklich wie KI oder abgeschrieben @DrmZ aus.

Daumen drücken und hoffe jemand schnappt sich die SPIN.

Prost die Herren 🍻

Ein Emmelle Desert Fox für 50€ in 95111 Rehau

Screenshot_20250529_202632_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da der Händleraufkleber auf dem Bike mit Diamondback, Barracuda... wirbt und hier auch von diesen Herstellern durchaus gesuchte Bikes ihre Runde ddrehen, war das jetzt eher nix. Wieder was gelernt

Da der Händleraufkleber auf dem Bike mit Diamondback, Barracuda... wirbt und hier auch von diesen Herstellern durchaus gesuchte Bikes ihre Runde ddrehen, war das jetzt eher nix. Wieder was gelernt
Dafür hat die Schweißnaht über dem Aufkleber schon wirklich Seltenheitswert

Anhänge

• IMG_3405.jpeg
    IMG_3405.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 245
Hatten wir schon. Und ich habe leise Zweifel, dass er die Fuhre losbekommt - zumindest zu einem Preis, der ihm nicht wehtut.

Kaum gefahrenes, großes Dry-Ice Avalanche für 199 Euro VB in Pforzheim:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_source=copylink&utm_medium=social
Kann das jemand abholen und versenden?
Wollte auch schon nachfragen 😁😉
Könnt ja mal im Abhol-Thread nachfragen, auch wenn jetzt niemand direkt in Pforzheim gelistet ist.

Thema 'Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)' https://www.mtb-news.de/forum/t/abholhelfer-alle-fuer-einen-bitte-neu-eintragen-lassen.993017/

⚠️ V O R S I C H T F A L L E !!! ⚠️

Ich habe mir das Rad heute morgen angeschaut und kann allen potentiellen Interessenten @asket13 @RidgeRunner89 nur davon abraten.

Zum Einen sieht das Bike auf den ersten Blick gut aus, aber auf den zweiten offenbaren sich erhebliche Mängel. Der schlimmste ist, dass der Lack offensichtlich massiv bearbeitetet wurde, sodass der Lack der schwarzen "Schneeflocken" verlaufen ist. Die schwarzen Schlieren sind großflächig über den weißen Randbereich verteilt. Wenn man genau hinschaut, ist es auf den Bildern der Anzeige auch zu erkennen. Das Unterrohr ist am meisten davon betroffen. Sieht irgendwie aus wie verlaufener Kajal... :confused:
Der Verkäufer meint dazu, dass das normal sei und so gehöre und er sei Experte. Später dazu mehr...

• Die Lenkerklemmung des Vorbaus ist auch nicht mehr in Ordnung
  • die Sattelstütze hat unterhalb des Sichtbereichs das Meiste ihres Eloxals verloren, ob sie überhaupt noch maßhaltig ist, ist eine andere Frage...
  • usw. usw.
Zum Verkäufer:
  • Es ist eine extrem unfreundliche Person, die es vorsieht, während des Verkaufsgesprächs wild gestikulierend und laut auf Arabisch zu telefonieren, anstatt auf Nachfragen zu reagieren.
  • Er meinte, er habe vergessen, wo er das Rad gekauft hatte.
  • Er war nicht bereit, seinen Namen und Adresse zu nennen, geschweige denn, einen Kaufvertrag zu machen.
  • Er war nicht bereit, die Rahmennummer des Rades in einer naheliegenden Polizeidienstelle prüfen zu lassen.
  • Übergabeort war die Kronprinzenstaße 19, eine extrem verwahrloste Gegend nahe des Bahnhofs, überall lag Müll herum, sogar ganze Küchengeräte (und es war kein Sperrmüll!), wohl eines der Pforzheimer Ghettos
Ich habe mir noch überlegt, das Ganze der Polizei zu melden, denn der feine Herr verfolgt sicher keine ehrlichen Absichten. War mir dann doch zu blöd und habe dann ein anderes Bike abgeholt.
Aber zumindest ihr solltet gewarnt sein. Eine entsprechende Meldung geht auch an Kleinanzeigen.

Schade um das Avalanche

Impressionen:

Anhänge

• 900CA453-A257-45CA-A5B1-0729445B60F1.jpeg
    900CA453-A257-45CA-A5B1-0729445B60F1.jpeg
    824 KB · Aufrufe: 195

Ich habe mir das Rad heute morgen angeschaut und kann allen potentiellen Interessenten @asket13 @RidgeRunner89 nur davon abraten.

Zum Einen sieht das Bike auf den ersten Blick gut aus, aber auf den zweiten offenbaren sich erhebliche Mängel. Der schlimmste ist, dass der Lack offensichtlich massiv bearbeitetet wurde, sodass der Lack der schwarzen "Schneeflocken" verlaufen ist. Die schwarzen Schlieren sind großflächig über den weißen Randbereich verteilt. Wenn man genau hinschaut, ist es auf den Bildern der Anzeige auch zu erkennen. Das Unterrohr ist am meisten davon betroffen. Sieht irgendwie aus wie verlaufener Kajal... :confused:
Der Verkäufer meint dazu, dass das normal sei und so gehöre und er sei Experte. Später dazu mehr...

• die Sattelstütze hat unterhalb des Sichtbereichs das Meiste ihres Eloxals verloren, ob sie überhaupt noch maßhaltig ist, ist eine andere Frage...
  • usw. usw.
Zum Verkäufer:
  • Es ist eine extrem unfreundliche Person, die es vorsieht, während des Verkaufsgesprächs wild gestikulierend und laut auf Arabisch zu telefonieren, anstatt auf Nachfragen zu reagieren.
  • Er war nicht bereit, seinen Namen und Adresse zu nennen, geschweige denn, einen Kaufvertrag zu machen.
  • Er war nicht bereit, die Rahmennummer des Rades in einer naheliegenden Polizeidienstelle prüfen zu lassen.
  • Übergabeort war die Kronprinzenstaße 19, eine extrem verwahrloste Gegend nahe des Bahnhofs, überall lag Müll herum, sogar ganze Küchengeräte (und es war kein Sperrmüll!), wohl eines der Pforzheimer Ghettos
Ich habe mir noch überlegt, das Ganze der Polizei zu melden, denn der feine Herr verfolgt sicher keine ehrlichen Absichten. War mir dann doch zu blöd und habe dann ein anderes Bike abgeholt.
Aber zumindest ihr solltet gewarnt sein. Eine entsprechende Meldung geht auch an Kleinanzeigen.

Schade um das Avalanche

Impressionen:
Verstehe zwar, was du so alles da meinst, aber ich finde da gibt es so viele Fotos von dem Fahrrad, selten eine Annonce gesehen bei einem Fahrrad um 200 € rum wo so ausführlich fotografiert wurde.

Was ist denn jetzt in natura da an dem Lack großartig anders, als auf den Bildern? Also diese Flecken sehen halt nun mal so verlaufen aus, kann mir nicht vorstellen, dass da jemand Chemie drauf gemacht hat, dass die Flecken verlaufen sind. Wahrscheinlich ist der Lack einfach an manchen Stellen nicht mehr so schön. Das wird alles sein.

Naja, in Berlin sind viele Verkäufer so brummelig. Du kannst Recht haben, du kannst aber auch vollkommen daneben liegen, es muss halt nicht jeder Verkäufer super sympathisch und engagiert sein. Vielleicht hat er gerade Stress, wer weiß das schon. Außerdem ist er seit 2015 scheinbar dabei. Also für mich ist das alles trotz deiner Beschreibung vollkommen unauffällig.

Trotzdem danke für deine Warnung und deine ausführliche Beschreibung.

Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dass das Fahrrad einfach nicht so toll ist, wie man es gerne hätte, dann kauft man es halt nicht. Von daher hast du doch alles richtig gemacht für dich.

Danke für Deinen Bericht und die wahrscheinlich sinnvolle Warnung, aber es ist vollkommen unangebracht, Leute gegen ihren Willen zu fotografieren und das Foto im Internet öffentlich zu verbreiten.
Das sehe ich ziemlich gelassen und robust. Zumal der Herr zuvor von mir ein Foto gemacht hatte. Das nur mal am Rande erwähnt.

Das sehe ich ziemlich gelassen und robust. Zumal der Herr zuvor von mir ein Foto gemacht hatte. Das nur mal am Rande erwähnt.
Aus meiner Sicht völlig richtig und angebracht, dass, und wie Du Deine Erfahrung hier teilst. Die Reaktion so mancher, bestimmte Tatsachen infrage zu stellen, den Weichzeichner drüber laufen zu lassen und dann noch den Tippgeber zu attackieren ist leider weit verbreitet. Das Foto lässt den Abgebildeten nicht erkennen, insofern ist auch das kein Problem.

• usw. usw.
Zum Verkäufer:

Schade um das Avalanche

Impressionen:
Da würde ich aufgrund der Begleitumstände stark von abraten. Das Verhalten des Verkäufers, die Weigerung den Namen zu nennen, einen Kaufvertrag zu machen sowie der Übergabeort sind dermaßen dubios - da muss man schon billigend in Kauf nehmen, dass es gestohlen ist oder seien könnte und macht sich dann (wenn es denn wirklich gestohlen ist) der Hehlerei strafbar. Ganz praktisch bekommt man aber schon große Probleme, wenn jemand sein Rad wieder erkennt, die Polizei ruft und man weder einen Kaufvertrag hat noch Name und Adresse des Verkäufers nennen kann.

Ich prüfe jetzt auch nicht die Seriennummern und mach auch nicht jedes Mal einen Kaufvertrag - wenn ich das Rad bei einem Rentner oder Familienvater Zuhause abhole, die dann oft noch die Originalrechnung dabei haben dann ist das mit Sicherheit auch nicht gestohlen. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, könnte man den Sachverhalt durch Name und Adresse noch aufklären. Aber in diesem Fall wäre mir das unabhängig vom Zustand des Rades zu gefährlich.

Ich hatte immer wieder Angebote gebrauchte Räder am U-Bahn Station, oder an der Straßenecke abzuholen. Immer abgelehnt. Es handelt sich meistens um gestohlene Bikes. Wer nicht in der Lage ist seine Adresse und Tel. Nummer anzugeben, wird von mir nicht weiter beachtet.

Zurück