Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wirklich ein feines Teil! Sieht aber so aus, als ob der Rahmen "refurbisht" wurde. Die Intension war offensichtlich das schöne seidenmatte finish zu generieren, ala Moots. Das ging aber in die Hose weil nicht glasperlgestrahlt sondern stahlkugelgestrahlt oder sandgestrahlt. Dadurch entsteht eine heftig raue Oberfläche, die nichts mit dem edlen satin-finish zu tun hat. Ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung...
Aber (hoffentlich) täusche ich mich ja

Seat tube length (cm) 39,5
Top Tube 57,5 cm🤔
Für welche Körpergröße wäre wohl dieser Rahmen?

Allerdings macht mich das finnisch auch etwas stutzig, da die Gabel auch das selbe Finish abbekommen hat, schätze ich, dass das Rad vor kurzem erst gestrahlt wurde…
Warum macht man das kurz vorm Verkauf?

Schönes Cats

IMG_8326.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/treck-single-track-mountainbike-vintage/3054537086-217-8662

Das ist mMn kein Reseller, sondern nur ein Zweitaccount (s. Nachname).
Also, 65€=lätzte Praihs. Noch besser. 🏆
Wie der erste Eindruck manchmal täuschen kann… Super netter älterer Herr, Erstbesitzer, sein Sohn hatte vorher das Bike zum Verkauf gestellt, aber der Senior hat es gestoppt, weil er es nicht verramschen wollte.
Wurde paar Jahre gefahren, danach durch verschiedene andere Bikes ersetzt, auch Rennen gefahren, Mountainbikefreak aus den Anfangsjahren halt. Rad steht toll da, ich hatte Lust darauf auch wegen der Daumis, die es laut Katalog ja gar nicht haben sollte, ich aber schon lange wollte.
Ging tatsächlich gar nicht ums Geld, hätte geben können was ich will - haben uns sehr lange unterhalten, und habe noch ein paar Handvoll Vintage-Parts obendrauf mitbekommen („warte mal, ich glaube, ich hab da noch was, ich baue eh kein Rad mehr auf…“).
Wieder die Erkenntnis: das Schöne an den alten Bikes ist ja oft, welche spannenden Bekanntschaften man dabei macht. 😁👍

Zurück