Vielleicht etwas spät, aber genau dieses Modell habe ich und hätte diesen Preis für diesen Zustand gezahlt.
Habe meines 1997 (denke es ist ein 1996er Modell) zum reduzierten Preis von 3.299 oder 3.499 D-Mark (Rechnung noch vorhanden, aber nicht griffbereit) erstanden. Angeblich sollte der UVP laut Händler (habe mich mit dem in 2020, nach Falsch-Auskunft & Versicherungsschaden von 6k überworfen, nachdem ich von 2015 - 2019 ca. 21.000 € umgesetzt habe = 3 eMTB's und 300er Vespa-Roller) um die 5K gelegen haben.
Leider hat dieser feine Händler den hinteren Stoßdämpfer entsorgt, obwohl ich diesen (für Nachkauf inkl. evtl. vorhandener SN und Maßen) aufheben wollte.
Ich hatte 2x das Pech (vom Original & Ersatz, ein Fox 4, wenn ich nicht irre), über Winter einen Haar-Riss zu haben = Total-Ausfall!
Er wollte mir keinen Ersatz-Dämpfer besorgen und ich konnte nicht, weil ich keine Quellen ausfindig machen konnte.
In 2015 nochmal einen Versuch (nach Kauf des ersten e-MTB's (Haibike AllMtn für 5.199 €) unternommen als er versprach, mir einen geeigneten Dämpfer zu besorgen (bis 160 € mein OK; falls teurer: Rücksprache mit mir).
Ergebnis: 2 Jahre & 8 Monate ließ er mein Rad in einer Ecke hängen (Öl der
Bremsen ausgetreten & Schalthebel ohne Funktion) und dann bekam ich das Rad mit einem 12 €-Dämpfer (Preis-Schild habe ich erhascht als er ein Telefonat annahm) wieder!
PS: wollte als "Stammkunde (bis heute NULL PROZENT RABATT erhalten) nicht als "Ekelpaket" rüberkommen und habe deshalb erst nach 1,5 Jahren (hatte ja das eMTB) das 1. Mal höflich nachgefragt und max. 2x danach!
Wie du/ihr erlesen könnt, wäre mir das Rad den Preis wert gewesen, wenngleich ein wenig zu teuer. Alleine die Überholung der Schaltung (2 Hebel, 3 Ritzel vorne & Kassette hi. würden angeblich ca. 350 € ohne Arbeit kosten) würde den Preis rechtfertigen. Leider habe ich nach 3 Bandscheibenvorfällen mittlerweile keine Lust mehr (inkl. Einstellungen etc.), diese Arbeiten selbst zu erledigen.
Sorry des langen Posts wegen; der Frust kam wieder hoch und ließ mich mehr tippen als gewollt.