Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

klassische Ebay Auktion (mit Startpreis)
und selber gefällt mir die Form eigentlich nicht,
trotzdem mal ein Link, weil das Breezer ansonsten einfach zu schön ist, da könnte man fast über das Softride Prinzip hinwegsehen 😜
https://www.ebay.de/itm/127536626729?
Steht schon länger auch immer mal wieder in den Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...diacompe-tioga-psycho-neu/3264847723-217-7707

Wenn man ein Breezer neu lackieren lässt, dann sollte man schon jemand beauftragen, der die Scallops richtig hin bekommt. Das ging hier leider schief, da fehlen Zacken am Unterrohr.
Und warum wurde die Schwinge nicht auch lackiert wie beim Orginal?
Würde ich nichtmal die Hälfte für bezahlen.

ein Red Hawk von 1993, das Design muss bzw. kann man mögen
Winora Red Hawk Ad aus Bike 1993.jpg

Sieht nach Kunstrad aus, ist aber Radball oder?

Fa. Walther in Offenburg hat auch solche Rahmen hergestellt bzw. tut das auch heute noch. Und Walther war wohl auch der offizielle Nachfolger der Fa. Bauer ...
Ist so...Helmut Walter hat die Rahmenlehren usw. für den Hallenradsport von Fa. Bauer übernommen und unter seinem Namen weiter betrieben. Es gibt auch noch RR und Querfeldein von ihm , bzw. ehem. Bauer.
Falls das Rad keinen Liebhaber findet, könnte ich mal bei Helmut Walther, bzw. dessen Nachfolger Nachfragen, ob das Objekt was für seine Radsammlung / -museum wäre.

aber die beiden Schriftzüge sind doch 100% identisch ?! das kann doch kein Zufall sein ?

VG
Mike

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-10 um 21.49.09.png
    Bildschirmfoto 2025-12-10 um 21.49.09.png
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2025-12-10 um 21.49.33.png
    Bildschirmfoto 2025-12-10 um 21.49.33.png
    570,6 KB · Aufrufe: 39
aber die beiden Schriftzüge sind doch 100% identisch ?! das kann doch kein Zufall sein ?

VG
Mike
Die sind eben nicht 100% identisch. Man muss genau hinschauen. Die Marken haben nichts gemein und offensichtlich hat Jemand in Brasilien Curtiss Logo abgekupfert, aber leicht verändert um einer Copyright Violation Klage aus dem Weg zu gehen.
Das Original Logo von Doug Curtiss ist auch mal etwas anders gewesen, indem es das U & R verschmolz:
curtlo-in-barn.jpg

Wenn es nur eine unregistered TM ist, gibt's eh kein registered Copyright (R).

gabs, aber ich glaube wirklich nur von Wolber, hier die Info von 1990, schön teuer damals!
Wolber Avoriaz Schlauchreifen IFMA Bericht aus Bike 6 1990.jpg

Laut dem Text hier, helfen einen die Reifen alleine nix, weil man spezielle Felgen (und Kitt zur Befestigung) braucht. Deshalb sollten die unbeding zusammen mit den auch erhältlichen Felgen gekauft werden.

Zurück