Erst einmal ein Hallo an diese Forumgemeinde.
Ich möchte wegen defekter Knie von meinem viel zu kleinen Scott Purgatory (Ein richtiger Klassiker) auf ein 29er mit XL-Rahmen umsteigen.
Sonst fallen die Fahrradtouren mit der Familie fast ganz aus...
(Probesitzen im Geschäft hat bereits stattgefunden).
Nun ist es leider so, dass meine finanzielle Grenze leider aktuell bei ca 600 Euro liegt (Dafür hat man vor 10 Jahren noch ein super Scott bekommen).
Vom Fachhandel wurden Räder von Univega oder Cyclewolf angeboten, auf der Bucht fand ich dazu ein Solches:
Da ich etwas fluffig gebaut bin, also bei ca 110 kg, wurde mir gesagt, dass die Laufräder eines Cyclewolf für 600 Euro das nicht aushalten würden und riet mir zum nächstteureren (welches, wie ich inzwichen herausfand, die gleichen hat)
Alles in Allem bin ich inzwischen total überfragt und habe als Laie absolut keine Ahnung...ich gebs ja zu.
Deswegen bitte ich um etwas Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen. Vielen Dank
es grüßt der "honest"
Ich möchte wegen defekter Knie von meinem viel zu kleinen Scott Purgatory (Ein richtiger Klassiker) auf ein 29er mit XL-Rahmen umsteigen.
Sonst fallen die Fahrradtouren mit der Familie fast ganz aus...
(Probesitzen im Geschäft hat bereits stattgefunden).
Nun ist es leider so, dass meine finanzielle Grenze leider aktuell bei ca 600 Euro liegt (Dafür hat man vor 10 Jahren noch ein super Scott bekommen).
Vom Fachhandel wurden Räder von Univega oder Cyclewolf angeboten, auf der Bucht fand ich dazu ein Solches:
Rahmen : Aluminium
Gabel : RST Omega RL verstellbar mit Lockout Schalter am Lenker
Vorbau : Aluminium VTK
Kettenradgarnitur : Shimano FC-M 391
Schaltung : Shimano Deore 27 Gang
Schalthebel : Daumen Shimano 3 x 9
Bremsen :Tektro hydraulische Scheibenbremsen
Laufräder : VKT Keyan disc
Bereifung : MTB 29 X 2.10
Satelstütze : Aluminium VTK
Gabel : RST Omega RL verstellbar mit Lockout Schalter am Lenker
Vorbau : Aluminium VTK
Kettenradgarnitur : Shimano FC-M 391
Schaltung : Shimano Deore 27 Gang
Schalthebel : Daumen Shimano 3 x 9
Bremsen :Tektro hydraulische Scheibenbremsen
Laufräder : VKT Keyan disc
Bereifung : MTB 29 X 2.10
Satelstütze : Aluminium VTK
Alles in Allem bin ich inzwischen total überfragt und habe als Laie absolut keine Ahnung...ich gebs ja zu.
Deswegen bitte ich um etwas Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen. Vielen Dank
es grüßt der "honest"