ich habe eine Frage... und ich verkaufe!!!

-saiko-

Trial0r + Surf0r
HUHU ihr....
nachdem ich nun beschlossen habe mir ein neues Bike zu kaufen
habe ich eine Frage an euch...

Wären 750€ ok für das bike???

Rahmen Kinesis 13" 7005 T6 LX-Blau

Gabel Peperonie Schwarz mit Chromoschafft (gekürzt)

VR Mavic 221 mit 2X industriegelagerten
Rockymountens Nabe

HR Mavic D 521 S.U.P. CD UB control mit nagel NEUER
Deore Nabe (Felge einmal angeflext,
Nabe noch nicht gefahren!!!)

Lenker Scott Octaine DH 668mm Butted Aluminium

Steuersatz Modus H-550 XX Industriegelagert (gleitschalen)
(Neu 1 Tag alt!)

Kurbel Truvativ FireX ein ritzel drauf (22) 4-arm
(trail typische kratzer)

Rockring Alutec 4loch Rot

Pedalen Point Racing "Alien II"

innenlager 4 kant XT (2 monate alt!)

Sattel Monty (ohne steck ansatz) blau

Ritzel 8fach LX

Bremsen
VR Shimano Deore V-Brake Schwarz
HR Shimano XTR V-Brake (2alu Brakebooster)

Mantel
VR Geax progrip 2.0
HR Schwalbe Light Fat Albert 2.35

Schaltung 98' XT SHORTY 6-8x

Bremsehebel
VR + HR 2000 LX

Schalthebel
XT unterhand

Vorbau
Specialized Short 20°

2 Trialwettkämpfe und mehrere Trialshows gefahren
Gesamt gewicht von 10,2 Kg (leicht)

Andere Frage:
Weiß einer wie der Freilauf der 98' XT NAbe aufgeht ?

keep on Trialing!!!
Saiko

naja.... kommt drauf an wieviel ich verdiene....(vorraussetzung ich bekomme eine lehrstelle!:))

Aber warscheinlich das TRIAL MEGAMO EXPERT 26!!!
das ist schön!!!

Anhänge

• megamo06.jpg
    megamo06.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 174
hmm... ochnoe du! ;)
ich kenne jemanden der das fährt und ich habe das mal getestet
es ist sehr sehr Steif!! was ich geil finde! und extrem stabil!
also nix echo oder brisa leichtbau zeugs! ;)

und der Preis überzeugen mich!!!

Übrigens noch ein bild vom zu verkaufenden Objekt!

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 177
Hi Saiko!

Warum willst du denn den Freilauf aufkriegen? Kannst da eh nichts auswechseln geschweige denn rep. Den kannst du nur komplett erneuern.Shimano bietet gar keine E_teile dafür an,außer die Kugeln vielleicht.Davon sind übriegens ne menge drin und 3Sperrklinken.Der Komlette freilauf kostet ca:25-30euros also lieber gleich ne neue Nabe.Gruß GÜNNI

Also, bei mir is des teil mal auseinandergebrochen voner lx nabe, da wo dann di kassette drauf kommt und da sind 3 sperrklinken drinne wovon aber nur 2 gleichzeitig im einsatz sind oderso und eine hat gehackt und dadurch hat die eine die hülle druchbrochen :D

Ronny

also...
Der Freilauf geht noch einwand frei!!! aber er geht schwerer also dehe ich davon aus das er entweder Trocken läuft oder die kugeln nicht mehr rund sind! aber egal!

Mal was ganz anderes ich habe die Deore heute eingespeicht
und zentriert alles super! ABER als ich das HR in den Rahmen machen wollte da ging das nichtmehr da der mantel auf der einen
seite schleift und zwar ständig! ich finde das komisch das das Rad nicht mehr in der mitte ist!... was könnte ich Falsch gemacht haben???

Buedde helft mir!

lass die finger von dem sperrklinken scheiss hab den misst 1 jahr gehabt jeden monat musste ich den freilauf wechseln weil der im arsch war hab seit 2 wochen auch ne 240 er hügi das isn unterschied wie tag und nacht spar net am falschen ende......und nochn tipp lass ide finger von megamo und monty komlettbikes die rahmen sind zwar super ein kumel von mir fährt das ding , aber die parts (nabe , freilauf und tretlager )kannste total vergessen! das is der totale billig mist, wenn dann nimm monty den megamo ersatzteile dauern ewig bis die kommen wenn überhaupt!

zum einspeichen,

beider hinterradnabe speicht man die Felge nich mittig von den flanschen ein sondern mittig von der gesamten achslänge, das heist auf der ritzelseite brauchst du auch kürzere speichen, am besten gehts mitner zentrierlehre, dann weißt genau wanns inner mitte ist ...

Ronny

@ Saiko

mach's doch ganz einfach. Die Seite wo's schleift, da lockerst du die Nippel und die andere Seite ziehst du weiter an. Mach das aber behutsam und vorallem gleichmäßig. Und immer nen bisl ÖL an die Nippel!!!
Soviel kann man dann gar nicht mehr verkehrt machen!

Gruss
Matze

PS: Kommst du nach Thalheim?

Jo!....
der Rahmen ist erst 5 Monate alt!!!

ich bin mit dem bike erst 2 Aktive wettkämpfe gefahren!
(calbe und Kitscher) :lol:

Original geschrieben von Mr. Trial
wenn dann nimm monty den megamo ersatzteile dauern ewig bis die kommen wenn überhaupt!

Naja das ist ja kein prob. da alles Standart werten entspricht kann ich auch andere teile reinbauen (Shimano, DT, King...)
Ich habe sowieso nicht vor alles so zu belassen!!!

@saiko
Ich habe mal gestern wem gefragt, der an dem Rad interessiert ist, aber er hätte gern noch ein paar Fotos!
Also poste mal ein paar rein, wo man den Rahmen usw besser sieht!!

Jerry

Zurück