Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Ich hätte einen Laufradsatz mit 135mm Shimano-Naben und 36Loch. Kein High-End aber auf jeden Fall noch sehr gut fahrbar. Würde ich komplett gegen Abholung in Neukölln und nem Sixpack Rothaus abgeben.
Hey super, danke erstmal für das nette Angebot!

Aber das Maß kann ich so nicht zuordnen. Ich habe gerade mal gemessen. Hinten habe ich eine Aufnahme für ca. 150mm Achsmaß. (Schnellspanner, keine Steckachse.)

Also müssten die Enden der Achse auch irgendwie in dem Bereich liegen?

Für mich gab es bislang nur STD und Boost. :D Sorry wenn ich da nicht so den Plan habe.
 
Also bei 26" und „ganz klassisch“ müssten es schon 135 mm sein ;)
Na dann messe ich ggf falsch? Habe von Ausfallende Ausfallende gemessen.

Bislang konnte ich bei allen meinen MTB rahmen (ausser Boost) den Radsatz von meinem 93er MTB Rahmen rein hauen.

Derzeit fahre ich das 26er Hinterrad in meinem aktuellen Carbonrahmen (27,5") :lol:
 
Einbaumaß wird am Rahmen innen zwischen den Ausfallenden gemessen. Die Achse ist dann paar mm länger. Auf der Achse ist dann das Einbaumaß an den Außenseiten der Muttern zu messen.
Anfang der 90ern gab es auch noch 130mm Einbaumaß bei einfachen MTBs - direkt vom Rennrad übernommen.
 
Ich hätte hier noch ein paar Teile für die 26 Zoll Liebhaber unter euch zu verschenken.

Anhang anzeigen 1382908
Ein Wildfang Alu-Rahmen mit verstellbaren Ausfallenden. Vermutlich Größe M, BSA-Tretlager, Steuersatz 1 1/8 Zoll, 1900 Gramm. Ausfallenden für Schaltwerk und Single-Speed oder Nabenschaltung wären auch dabei.

Dazu passend:
Anhang anzeigen 1382909
Magura Phaon Federgabel für Schnellspannerachsen. Stahlfeder, 125mm Federweg, Schaft 1 1/8 Zoll.

Anhang anzeigen 1382910
Hinterrad mit SLX-Nabe und DT Swiss Felge und Reifen, Shimano HG-Freilaufkörper.

Anhang anzeigen 1382911
Vorderrad mit Tune-Nabe und DT Swiss Felge und Reifen. Ohne Bremsscheibe.

Passende Schnellspannachsen kann ich dazu geben.

Abzuholen in Berlin Kladow.
Ich hätte gerne alle Teile, möchte ein Rad für meine Tochter damit aufbauen.

Danke Harald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hab hier noch einen r2bike 15%-Gutschein rumliegen, der droht zu verfallen. Einzulösen bis 31.10.22 und buchbar für folgende Marken:

IMG20221022221658~2.jpg



Wenn jemand sinnvollen Gebrauch davon machen kann, bitte um kurze Nachricht. Dann kommt der Code umme Ecke. 8-)
 
Verschenke vier CO2-Patronen, für die ich keine Verwendung habe. Zweimal SKS, zweimal Specialized, wobei letztere offen (und wahrscheinlich leer?) sind. Steht aber "Refill" drauf. Wer es gebrauchen kann - Abholung wäre in Potsdam.
2721429-i510j7jaxmsw-dsc_9813-large.jpg

2721428-nfw958fe9ypm-imgp1175a-large.jpg
2721427-kh45svit3v5o-imgp1174a-large.jpg
 
Schon ne Weile her, dass hier etwas angeboten wurde... und es ist doch bald Weihnachten. :p
Und da meine Fahrrad"Karriere" offensichtlich auch zu Ende ist, frage ich:
Wer hat Bock auf folgendes:

Etwas für größere Köpfe, da ich mindestens 61cm Umfang habe oder so. Genutzt, hingefallen, aber nicht wirklich auf dem Kopf. Trotzdem ein Sicherheitshelm, also schaut ihn euch gut an:


Dazu vielleicht passend:
20230411_141550.jpg20230411_141613.jpg

Ich glaube, eine "L". Bänder wurden etwas gekürzt, weil sie länger wurden. Dabei wurde ein Band "falsch" herum gedreht. Mich hat es nicht gestört.


Und zuletzt noch einen Rückenprotektor-Rucksack der älteren Schule, von Deuter:

20230411_142558.jpg20230411_142608.jpg

Bei detailierten Fragen meldet euch einfach bei mir (und bringt etwas Geduld mit, da ich nicht mehr so oft reinschaue).
Abzuholen wären die Sachen in Berlin Moabit, nahe der Turmstrasse.

Frohohohes Fest, liebe Bikende, oder so. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hat jemand zufällig noch eine Sattelstütze mit 26.4mm fürn schmalen Taler? Ist für das Schulrad meines Sohnes, muss nur funktionsfähig sein.
 
Schon ne Weile her, dass hier etwas angeboten wurde... und es ist doch bald Weihnachten. :p
Und da meine Fahrrad"Karriere" offensichtlich auch zu Ende ist, frage ich:
Wer hat Bock auf folgendes:

Etwas für größere Köpfe, da ich mindestens 61cm Umfang habe oder so. Genutzt, hingefallen, aber nicht wirklich auf dem Kopf. Trotzdem ein Sicherheitshelm, also schaut ihn euch gut an:


Dazu vielleicht passend:
Anhang anzeigen 1827771Anhang anzeigen 1827772

Ich glaube, eine "L". Bänder wurden etwas gekürzt, weil sie länger wurden. Dabei wurde ein Band "falsch" herum gedreht. Mich hat es nicht gestört.


Und zuletzt noch einen Rückenprotektor-Rucksack der älteren Schule, von Deuter:

Anhang anzeigen 1827773Anhang anzeigen 1827774

Bei detailierten Fragen meldet euch einfach bei mir (und bringt etwas Geduld mit, da ich nicht mehr so oft reinschaue).
Abzuholen wären die Sachen in Berlin Moabit, nahe der Turmstrasse.

Frohohohes Fest, liebe Bikende, oder so. :love:
den Rucksack würde ich dir auf jeden Fall abnehmen.
Wenn ich nächste Woche ma wieder ins Büro fahre, ist das ja gleich in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten