Nachdem ich neulich vollkommen unvorbereitet weitab jeglicher Zivilisation einen Kettenriß hatte, 2 Stunden bis ins nächste Dorf schieben mußte, um vom lokal ansäßigen Fahrradhändler richtig Maß genommen zu werden, wollte ich mich auf kommende Pannen vorbereiten.
Also Multifunktionswerkzeug Alien II von Topeak mit Kettennieter bestellt und versucht an der alten Kette zu üben.
Leider krieg ich die Nieten keinen mm rausgedrückt.
Kette: Shimano CN-HG73
Mit "normalem" Kraftaufwand bleibt mein Bemühen ohne jegliche Wirkung. Drehe ich mit roher Gewalt weiter, kommt es zum Verbiegen der Kettenglieder, der Stift zeigt sich jedoch gänzlich unbeeindruckt:
Kann es sein, daß der Nieter überhaupt nicht zur Kette paßt? Brauche ich einen anderen?
Also Multifunktionswerkzeug Alien II von Topeak mit Kettennieter bestellt und versucht an der alten Kette zu üben.
Leider krieg ich die Nieten keinen mm rausgedrückt.

Kette: Shimano CN-HG73
Mit "normalem" Kraftaufwand bleibt mein Bemühen ohne jegliche Wirkung. Drehe ich mit roher Gewalt weiter, kommt es zum Verbiegen der Kettenglieder, der Stift zeigt sich jedoch gänzlich unbeeindruckt:
Kann es sein, daß der Nieter überhaupt nicht zur Kette paßt? Brauche ich einen anderen?