Ich komm nicht weiter...

Welcher Rahmen?

• Specilized Enduro sl 2009(alternativ wegen Doppelfedergabel das Demo)

Stimmen: 1 9,1%
  • Mongoose Boot´r Romo

Stimmen: 0 0,0%
  • Santa Cruz Bullit

Stimmen: 7 63,6%
  • KONA STINKY

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
So meine Wahl hat sich jetzt etwas eingeschränkt :)

Zur Wahl stehen (Wunschreihnfolge von oben nach unten):
-Specilized Enduro sl 2009(alternativ wegen Doppelfedergabel das Demo)
-Mongoose Boot´r Romo
-Santa Cruz Bullit
-KONA STINKY

Zum Fahrverhalten:
Ich hab vor keine Touren mit dem Rad zu fahren, sonder es als DH/FR zu nutzen.
Möchte auch gerne eine Doppelfedergabel verbauen.
Es handelt sich nicht um die jeweilligen komplett Bikes, sondern lediglisch um den Rahmen.

Nun wollt ich eure Meinungen dazu hören und was Ihr mir empfehlen könnt und was nicht.

das speci enduro ist aber kein DH/FR bike... 150mm sind ggfs. bisserl wenig...

falls du in den genannten disziplinen ein neuling bist, würde ich mich nicht auf irgendein rahmen versteifen sondern gucken was der bikemarkt in deiner preisklasse so hergibt...

das mongoose wäre unter umständen recht wartungsintensiv mit dem I-drive, würde ich streichen...
das bullit ist ein guter einfacher eingelenker, einfach zu warten und recht robust, die konas auch aber halt mehr lager zum wechseln

p.s. ich lese aus deiner aufstellung dass wir hier von gebrauchten bikes reden?

Es gibt durchaus ne menge guter bikes auf dem gebraucht markt, aber die frage ist primär nach deinen finanziellen möglichkeiten.

das bike alleine bezahlen zu können ist das eine... bei einem 2 jahre gerockten DH bike musst du damit rechnen den hinterbau komplett neu zu lagern, bei einem demo zB ist das teuer und aufwändig

das ist alles bewusst das ich das dann machen muss.
aktuell steht zur wahl

-YT tues 520,- da macht mir der Preis zu denken
-Kona stinky 399,- kann mich noch nicht so ganz mit dem Hinbterbau anfreunden
-Santra Cruz bullit 450,- weis nicht ob es so gut mit Doppelfedergabel ist

aber kann mich nicht entscheiden was am besten zu meinem Fahrstiel passt :(

da hab ich mir schon gedanken gemacht.

XL passt auch für meine Größe hab extra beim Verkäufer nachgefragt, weil auvch mir kamen zweifal aber er bestätigte mir meine Größe von 175cm.

niemals, maximal ein klein ausfallendes L, eher M
fahre mit 189cm L
das bullit ist ganz nice...

da hab ich mir schon gedanken gemacht.

XL passt auch für meine Größe hab extra beim Verkäufer nachgefragt, weil auvch mir kamen zweifal aber er bestätigte mir meine Größe von 175cm.

Hast du schonmal davon gehört, dass Finanzberater von Banken dir ohne mit der Wimper zu zucken finanzprodukte verkaufen, die mit dem was du eigentlich suchst, nichts zu tun haben?

Sind halt verkäufer. Bei den Radläden kommt dann eine seltsame art von anspruchshaltung gegenüber den Kunden dazu. Muss man nicht verstehen. Den Herrschaften ist aus irgendeinem Grund vollkommen egal, was sie verkaufen. Ob ein Rahmen (grob) für dich passt sagt dir der Hersteller.

Du hast das glück, dass M deine Größe ist. Konzentrier dich einfach darauf.

In der Bucht gibts viele günstige Downhiller.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eride-downhill-/197145762-217-1791?ref=search

Meinst du mit doppelfederweggabel sowas?

http://www.sram.com/rockshox/products/domain-dual-crown-r

Das bullit ist bis 203mm federweg freigegeben, dementsprechend wird das schon passen.

Bei dem rahmen den du gepostet hast, scheint das zumindest laut händlerangabe nicht zu funktionieren. Da das ganze aber eine stylefrage zu sein scheint, musst du dich von dem ohnehin verabschieden. Die geo klingt auch nicht nach downhill.

"Passend für Gabel mit 170-180 mm Federweg". Daran würd ich prinzipiell auch mal zweifeln, da das ding ja nun offensichtlich baugleich mit dem kona coiler ist.

Du findest da nichts drüber, weil das kein mensch kennt. Schrott muss es deshalb nciht sein, kommen wirds von einem der großen rahmenhersteller aus taiwan. ist halt gelabelt.

http://www.madara-gmbh.de/en/xtension-bikes.html

Wirkt jetzt nicht unbedingt sehr vertrauenerweckend. "Wir machen nur direktvertrieb" "alle bikes haben BIKEPARKFREIGABE!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Und auf ebay gammeln 25 rahmen rum. Da stimmt die geschichte nicht, die erzählt wird, und dementsprechend würd ich einen ganz weiten bogen drumrum machen.

Auf dem bild ist ein dhx 5.0 abgebildet, im text steht was anderes. Was du da potentiell am preis sparst, hast du dann an stress mit der firma. Und teurer ist das bullit ja eh nicht. Es soll auf ebay auch schon vorgekommen sein, dass man geld zwar überweist, seine ware aber nie bekommt.

Rein persönlich würd ich mich dann auch fragen, was das soll,

Wenn dein bullit zickt gibts dutzende amiforen voll mit leuten die jeden blödsinn schonmal mitgemacht und haarklein dokumentiert haben.

"
Willkommen, Fremder!

Madara GmbH ist der exklusive Vertrieb für XTENSION Bikes und da bomb in Deutschland, Frankreich und Österreich. Wir freuen uns auf Anfragen von Händlern aus Deutschland, Frankreich und Österreich und selbstverständlich auch von jedem Interessierten bike-Freund!

Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktanfrage über unser Kontaktformular. Lebenshilfe und moralischen Beistand können wir leider keinen leisten
smiley-wink.gif
, trotz unser bemitleidenswerten Webseite. Wir haben uns jedoch schon einen Webdesigner gekauft, ihn im Keller eingesperrt und er bekommt auch täglich nur 10 Peitschenhiebe. Wir hoffen in den nächsten Wochen (2010) etwas repräsentativer an den Start gehen zu können. Solange.....viel Spass!

die 2 lustigen 3 von Madara!

English spoken here! On parle francais! Bild Zeitung und Underberg hier erhältlich!"

will man ein teil, von dem das eigene leben abhängt, von diesen höchst professionell auftretenden persönlichkeiten erwerben?

Du musst das schon selbst entscheiden, aber nimm das bullit.

Zurück