"Ich liebe die Favoritenrolle." Jolanda Neff im Interview vor Rio

Jolanda Neff war vier Jahre alt, als ihr Vater Markus 1997 Mountainbike Vize-Weltmeister wurde. Heute ist sie 23, fährt für das Stöckli Pro Team, hat in den vergangen zwei Jahren den Cross-Country Gesamtweltcup gewonnen und ist dieses Jahr die Gold-Kandidatin für Rio schlechthin. Die Schweizerin hat diese Saison den Weltcup wieder herausragend dominiert – aber bei den Olympischen Spielen will sie nicht nur im Cross-Country an den Start gehen – sondern auch auf der Straße. Verrückt? Verrückt! Wir haben mit Jolanda über Favoritenrolle und Federer, Zika und die Zukunft gesprochen.


→ Den vollständigen Artikel ""Ich liebe die Favoritenrolle." Jolanda Neff im Interview vor Rio" im Newsbereich lesen


 
Thread fast verpasst - ohne twitter. Wusste zwar, dass ihr Vater MTB gefahren ist, aber nicht, dass er Vize Weltmeister war...

Eine gute Vorbereitung und dann bleibt immer noch die Technik als Unbekannte. Plattfuss etc. Faszinierend der MTB Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten