Ich mache mich mal auf die Suche "Custom Ti Frame"

Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
168
was ist denn eigentlich mit Firefly? Tyler Evans war soweit ich weiß zuerst bei Fat Chance, hat dann IF gegründet und vor ein paar Jahren dann Firefly. Das ist doch ein guter historischen Bezug :)

Bin gespannt, in welche Richtung du dich entscheidest.
 

[email protected]

einer mit 29er
Dabei seit
31. August 2001
Punkte Reaktionen
1.015
Ort
CH - Embrach
Wie konnte ich das nur vergessen... :oops: Seit nunmehr 10 Jahren fahre ich ein Titan 29er von Jim Kish. Mittlerweile nutze ich es zwar als Reiserad (shame on me), doch es ist noch immer mein Lieblingsrad. Vielleicht auch noch einen Blick wert. Ein paar Bilder meines KISH findest Du unter Fotos.
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp
was ist denn eigentlich mit Firefly? Tyler Evans war soweit ich weiß zuerst bei Fat Chance, hat dann IF gegründet und vor ein paar Jahren dann Firefly. Das ist doch ein guter historischen Bezug :)

Bin gespannt, in welche Richtung du dich entscheidest.
ok auch sehr schick und spannend wenn ich mir allerdings die gallery anschaue dann doch eher roadlastig
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
1.475
Bike der Woche
Bike der Woche
So nach 10 treuen Jahren hat mein Goat seinen Ruhestand verdient und ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Ti Rahmen.

Stell doch mal ein Bild von dem Goat ein.

Etwas moderner von der Geometrie sollte er sein und dazu noch gut aussehen. (...) was muss man heutzutage beachten? Sitzwinkel lenkwinkel in welcher region? Es soll ein Km Fresser werden mit einem aelter werdenden Fahrer also eher nicht zu flach.

Bist du bereits eine "moderne" Geometrie ausführlich (über ca. 3 Mon.) probegefahren? Meine Meinung ist, dass die neuen Geometrien ("flach, lang, tief") sehr viel Vortrieb bieten und dennoch sehr komfortabel bleiben. Aber das ist selbstverständlich stark subjektiv geprägt und von Person zu Person komplett unterschiedlich.

Deshalb mein Tipp bzgl. Geometrie > "testen" und nicht fragen.
 
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte Reaktionen
141
Ort
München
Bist du bereits eine "moderne" Geometrie ausführlich (über ca. 3 Mon.) probegefahren? Meine Meinung ist schrieb:
Tief und flach - ja. Lang ist bei Komfort immer relativ. Und schau einmal, wie kompakt Selbst CC Profis auf dem Rad sitzen. Also Obacht!

Etwas off topic sorry - aber was ist eigentlich mit Falkenjagt? Wurde hier noch nie groß Thematisiert .. haftet daran die Pest ..?
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp



kein gutes bild aber ich denke man kann erkennen das ist jenseits von dem was man heute faehrt vor allem der lenkwinkel und etwas mehr druck auf das vorderrad koennte es auch gebrauchen
 

patrick_

extra love
Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte Reaktionen
366
Vielleicht weil der Name so besch...eiden ist oder einfach weil US-Rahmenbauer gesucht sind...

und kein custom - FJ und RS gibt es meines Wissens nur von der Stange
wenn man damit glücklich wird, spricht aber nichts dagegen - bin soweit glücklich mit meinen RS Tourenrad
war letztes Jahr nach langer Recherche der einzige Rahmenbauer, der ein Stahl Rahmen + Gabel mit Steckachsen und Pinion anbot - sind die heute wahrscheinlich immer noch
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.307
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Erfahrungsgemäß findet die Auseinandersetzung der geo auch mit dem Rhamenbauer statt nicht in einem Tread....
Denn nur du weißt was du willst
Und wenn die Kommunikation professionell ist, weiss auch der Erbauer wie er dir das Rad zuschneiden muss

Wenn du klar und deutlich das Einsatzgebiet des Rades und deine Bedürfnisse definieren kannst
Zeig Vertrauen und du wirst dein custom
Bike lieben
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp
klar da habe ich auch wenig bedenken ist ja nicht mein erster custom rahmen. wobei der erste war auch titan aber aus europa und mehr als 20 jahre her. aber es ist immer interessant zu hören was andere denken. die entscheidungen treffe ich aber immer schon selber. auch habe ich grundsaetzlich eine idee wo die reise hingehen soll.wenn sich jetzt noch moonmen rueckmelden würden waere ich auch da schon einen schritt weiter.
falls jemand auch interesse hat oder zur info
blacksheep 3-4 monate
naked 16 monate
potts 3-4 monate
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp
ja das geht von der zeit her finde ich auch.

@Affekopp ja das lynskey hat mir mal gehoert habe ich aber weiterverkauft mehr als ein titan braucht es mitlerweile nicht mehr. war ein schoenes radel. fuhr sich gut wenn auch ungewohnt steif für ein titan;-)
 

[email protected]

einer mit 29er
Dabei seit
31. August 2001
Punkte Reaktionen
1.015
Ort
CH - Embrach
Ja, ich. Ich habe im letzten Herbst einen Lenker bei Moonmen gekauft. Todd Heath, der Inhaber, hat auf Mails immer promt reagiert. Auch meine Änderungswünsche wurden umgesetzt. Kann also nichts Negatives berichten.
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp
hmm dan hoffe ich mal er ist nur im urlaub, bis jetzt habe ich naemlich keine rückmeldung erhalten. also dranbleiben
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
11
Hab auch Interesse an einem US-Titanrahmen, kennt sich jemand mit den Nebenkosten (Versand (ähnlich oder stark unterschiedlich?), Zoll (grundsätzlich immer 5%?), Mehrwertsteuer (19%, oder?)) aus?
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
Oakland twsp
so nachdem sich todd von moonmen doch noch gemeldet hat, ist die entscheidung gefallen. es wird ein moomen werden und ich fürchte fast es wird das komplette package mit pinion getriebe beltdrive und mension system. 7 monate hat er mir genannt das bringt mich hier ueber den kalten winter und im frühjahr habe ich ihn dann perfekt zum fahren was will man mehr. #Nachdem die entscheidung getroffen ist kommt jetzt der schwerere teil das geometriespiel wie ich es mal nennen will. i keep you up to date and still more to come
 
Oben Unten