ich peils ned

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da draußen,

könnt ihr mir bitte helfen
ich will mir ein dirtbike kaufen:)
ich weis nur ned ob mit singlespeed oda ned weil
ich kenn des von bahrädern das man bei singlespeed rädern
die ganze zeit treten muss ( auch spinningrad )
ist des bei dirtbikes mit singlespeed auch so:confused:

MFG Lukas:daumen:
 
Bei einem Dirtbike mit man normaler weiße eine Nabe mit Freilauf und keine Fixinabe wo man immer am Kurblen ist wen sich das Hinterrad dreht.
Hoffe das ist jetzt verständlich.

MfG pseudosportler
 
somit treten nur in eine Richtung notwendig ???
Wie meisnt du des

Ich meine es so, wie ich es sage. Bei dem von dir genannten Bahnrad kannst du in beide Richtungen treten, da kein Freilauf verbaut ist. Ein normales Mountainbike, u.a auch ein DIRT (...bike) hat eine Nabe mit Freilauf montiert. Die (in den meisten Fällen) verbaute Klinkensperre sorgt dafür, dass du beim "nach vorne Kurbeln" Kraftschluss zwischen Zahnrad, Ritzel und HR Nabe hast, der dann in Vortrieb generiert wird. Wenn du hingegen "nach hinten" kurbelst, rutschen die Klinkensperren in der Hinterradnabe (ingesamt als Kupplung zu verstehen) durch und du kannst beispielsweise den Berg runter rollen, ohne mittreten zu müssen.

Gruß
kalle
 
kann man nicht auch 2 freiläufe (oder einen kaputten) verbauen dann kann man nach vorn und hinten (nicht)treten quasi ein antifixie. ein trend der darauf wartet geboren zu werden. wie nennt man das dann (ausser blödsinn)?
 
wie nennt man das dann (ausser blödsinn)?
:lol:

Ich würde sagen man nennt es dann Roller.
idea.gif

Um den gramatikalischen Anschluß nicht zu verlieren:
Ich hatt son ding ma als klenna bub. ging ab!
 
kann man nicht auch 2 freiläufe (oder einen kaputten) verbauen dann kann man nach vorn und hinten (nicht)treten quasi ein antifixie. ein trend der darauf wartet geboren zu werden. wie nennt man das dann (ausser blödsinn)?


das was du meinst nennt man auch retro-direct, man kann nach vorn treten mit einer schwereren übersetzung und wenn ein berg kommt fängt man an nach hinten zu treten und nutzt die andere, leichtere übersetzung.

sollte für dirt auch gehen. kommt man besser die kleinen hügelchen hoch. kein mist!

gruß

maik

http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/415519
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte auch ritzel links und kettenbaltt rechts montieren, in verbindung mit der neuartigen siemens w-chain (wirelesschain) soll dies enorme beschleunigung bringen*, hab ich gehört vom bruder meines schwagers seiner schwester oder so...


*über den lenker
 
Zurück
Oben Unten