Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Cpt_Oranksch

Unfluencer, Askhole, mental variabel
Registriert
10. Dezember 2020
Reaktionspunkte
62.600
Bike der Woche
Bike der Woche

Nachdem meine Gravelbedürfnisse mit meinem aktuellen Rad gestillt sind und das Rennrad auch fertig rennoviert ist, muss ich mich mit was anderem beschäftigen. :D

Also was fehlt?

Ein schönes Alltagsrad!! Stahl fehlt auch definitiv! Und Singlespeed! Singlespeed wollte ich ja auch mal. Aber es wäre auch irgendwie cool ein Cargobike zu haben. Hmm....

Aber irgendwie fehlt da der Platz derzeit. Wie wäre denn ein Rad, das vorne und hinten schön große Ortlieb Shopping Taschen aufnehmen könnte. Dazu festes Licht, Schutzblech? Eventuell hätte dieses Rad sogar ab Werk eine Möglichkeit für Anhänger Montage.
Eventuell hätten diese Anhänger auch den besten Namen der Welt?


Also gibt es eigentlich nur eine klare Wahl für mich, ich baue ein SinglespeedPseudoCargoCommuter Rad. Hier ist es eh nur flach, sowohl gelegentliches Commuting als auch Einkaufen und Fahrten zum See sollten mit Singlespeed problemlos möglich sein.

Nun würde ich gerne alle verbliebenen Restteile aus dem HRL verwenden, die noch rumliegen.

Velo Orange Smooth 58 Schutzbleche
90er Falkenjagd Titan Vorbau (Stilecht mit Rudelaufkleber) und Spacer
Redshift Sattelstütze 27.2
Ergon SM Enduro Titan sattel
WTB 650b 47er Horizon Reifen (Mal schauen, ob da das Tretlager nicht zu tief kommt)
Ergon Griffe
Eine Klingel mit einem Chamäleon ;)
Abus Bordo Lite Schloss (Was man alles so in Kartons findet:lol:)
Wizard Works Teeny Houdini Satteltasche

Nach einiger Recherche hat sich dann auch schon der Rahmen für das Projekt gezeigt:
1695792748944.png


Den Rahmen kaufe ich wohl erst Ende des Jahres, bzw. im Januar, vielleicht finde ich dann auch was gebrauchtes. Jetzt geht es erstmal in die Planungsphase, damit der Winter nicht zu langweilig wird.
Der Aufbau soll diesmal eher budgetorientiert sein, nach Möglichkeit komplett mit gebrauchten Teilen (Huhu Rudel!!!! :winken:), da das Teil vor allem auch beim Einkaufen und am See viel unbeaufsichtigt rumstehen wird.

Am Wochenende mache ich meinen BOKEH Rahmen fertig, einen Käufer hab ich schon. Bei der Gelegenheit schaue ich dann mal nach, was sonst noch so im HRL liegt, was ich vielleicht übersehen habe:)

Den Anhänger werde ich wohl nie kaufen, aber der Name ist einfach nur Legende! :D

Falls jemand einen guten Vorschlag für eine Ständermontage hat, bitte schon mal her damit. Wäre für das Entladen nach dem Einkaufen ziemlich praktisch. Hinterbau wäre bevorzugt.

Viel Spaß und starke Nerven wünsche ich,

Euer Captain;)
 

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von drumtim85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von drumtim85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ach geil mit 90er XT Kurbel und buntem Campa Schaltwerk zum Kette spannen? So an die Conversions angelehnt!
Badei!
Hab das Thema Singlespeed bisher nur überflogen, mal schauen wie ich das umsetze. Gerade schau ich mal mit dem gRavel, wo der Sweetspot ist, um die Übersetzung zu ermitteln.
 
Zurück
Oben Unten