XXL[A]RGE Aufbauthread

@3BlattMario jop, immernoch super zufrieden mit dem Hobel. Hatte gerade am Wochenende noch Kontakt mit Starling und hab meine Begeisterung als Review auf deren Seite kundgetan, die Funktion ist wohl neu. Habe am ursprünglichen Aufbau noch ein paar Änderungen vorgenommen (Lenker/Vorbau/Sattelklemme...) und werde auch noch ein paar Sachen ändern, da ich gerne von den inzwischen 18,7 kg doch etwas runter kommen wollen würde, wenn möglich so Richtung 17 kg. Aber fahren tut sich das Rad einfach genial. Federweg hinten gefühlt unendlich, immer Grip am Hinterrad und bergauf auch ganz angenehm zu treten. Wenn die Kurven eng werden, dann wird es mit dem riesen Ding knifflig aber gut, kann ich mit leben.

Hier mal noch ein Bild mit dem Rad auf dem Mond 😉
1000142803.jpg

LG Flo

Tolles Bike eine Freund von mir fährt auch das Bike mit dem Dämpfer und hat knapp 14.5kg.
Mit fast 18kg finde ich es schon viel und für mein Teil für würde daran kein Spaß finden. Bin ja schon am meckern weil mein Enduro HT 12.4kg wiegt.
Aber weiterhin viel Spass mit deinem Murmur.

Ja das Thema Gewicht war für mich jetzt auch nicht das aller wichtigste beim Aufbau, aber das es kein Leichtgewicht wird war mir schon irgendwie klar. Bomber Gabel, Hunt Enduro wide Laufradsatz, die MAXXIS Reifen mit Insert hinten, alles kein Indikator dafür, dass es ultra leicht wird.
Plan ist die Reifen zu tauschen wenn die runter sind und den Insert rauszuschmeißen. Die Gabel durch ne Lyrik zu ersetzen und vielleicht sogar auf 11 Fach zu wechseln, weil es mir erstens reicht und zweitens auch Gewicht spart.

Zurück