Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
french fit halt ;-)
Bei der Tretlagerhöhe brauchts ja nicht viel.

Wenn ich mir den geplanten/freigegebenen Verwendungszweck für die Rahmen seitens Rune ansehe
RUNE schrieb:
ISO 4210 tested for city and trekking.

verstehe ich die Aufbaubeispiele nicht und würde den Rahmen nicht für ernsthaftes Gravel über Stock und Stein in Betracht ziehen.
Sorry.. mMn ist das mehr Optik als Substanz

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
french fit halt ;-)
Bei der Tretlagerhöhe brauchts ja nicht viel.

Wenn ich mir den geplanten/freigegebenen Verwendungszweck für die Rahmen seitens Rune ansehe

verstehe ich die Aufbaubeispiele nicht und würde den Rahmen nicht für ernsthaftes Gravel über Stock und Stein in Betracht ziehen.
Sorry.. mMn ist das mehr Optik als Substanz
Also in ihren Videos springen sie damit rum 😂

So, einige Zeit später hat sich bei mir einiges getan, aber es ist vielleicht ein guter Zeitpunkt um hier weiter zu machen. Im Winter ja sowieso:)

Nach einem Jobwechsel bin ich nun fast nur noch mit der S-Bahn unterwegs oder arbeite im Homeoffice. Die Pendelfahrten entfallen. Nach dem ursprünglichen Gedanken, einen Smarttrainer anzuschaffen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen lieber weiter draußen zu fahren. So wie heute, inspiriert durch @Stefan090801, wenn ich Homeoffice habe einfach mal für 1-2 Stündchen ausstempeln und aufs Rad oder sogar vor Arbeitsbeginn.
Deswegen gibt´s einen neuen Rahmen, auch der Faran war nochmals Thema, aber da gefallen mir die aktuellen Farben nicht. Gestern habe ich endlich mal einen Tipp von @Fabeymer beherzigt und war in München bei Guten Biken. Dort habe ich mir einen Rahmen angeschaut und war auch sofort verknallt. Leider war der schon verkauft, aber er kann nachbestellt werden.
Aufgebaut wird mit Blechen, irgendwann später folgen dann auch noch Träger und SON, aber erstmal geht´s mit Akku weiter, sonst wird der Aufbau zu teuer.
Hier der Rahmen, den ich gestern angeschaut habe:Anhang anzeigen 2040273Anhang anzeigen 2040274

Es gibt ihn in zwei Farben, aber ich hab mich noch nicht zu 100% entschieden, mögen tu ich beides:)
Anhang anzeigen 2040275Anhang anzeigen 2040276
Anfang Dezember möchte ich den Rahmen kaufen, aufgebaut wird überwiegend mit vorhandenen Teilen.
Na toll... jetzt will ich sowas...

Unpopular Opinion:

Ich finde ja den Rahmen für den angedachten Einsatzzweck absolut unpassend.
Maximal Boutique Schick für ein Schlechtwetter Rad. Fühle ich bei dem Preis einfach überhaupt nicht.
Zum Schluss bleibt die Kiste bei einer Wolke am Himmel drinnen stehen, weil könnte ja was dran kommen. Denn sind wir Mal ehrlich, bei allen Vorsätzen zu Sparsamkeit... An ein 1,5K Rahmenset hängt @Cpt_Oranksch zum Schluss doch keine Budget Teile. Da finden sich ruckzuck growtac Bremsen und Beast Lenker dran wieder.

Dazu das 1" Steuerrohr was bei der Wahl der Vorbauten massiv einschränkt und auch quasi keine andere Gabel zulässt. Finde ich irgendwie gezwungen artsy.
Fehlen eigentlich nur noch die Cantisockel.

Ansonsten sind die Looks der Aufbauten natürlich sehr schön für Instagram geeignet, aber vom Fit her sieht das alles sehr anstrengend aus. Entweder zu hoch oder zu lang. Oder Beides.

Just meine unbedeutenden 2 Eurocent.

Ich finde ja den Rahmen für den angedachten Einsatzzweck absolut unpassend.
Ich bin ja quasi bekannt dafür auf gute Ratschläge zu hören :D

Bei Guten Biken stand ein Pendelaufbau und der funktioniert wohl richtig gut. Den hat der Eigentümer schon eine Weile im Betrieb und war zur Inspektion dort. Ich habe auch Fotos davon, aber die will ich nicht teilen, da ich dafür nicht die Erlaubnis des Besitzers habe. Kommt aber demnächst auf Insta.
Geht aber grundsätzlich in die FARAN Richtung, aber mit zusätzlichem Träger hinten.
1730899216856.png

Also die Growtac stehen für später tatsächlich auf der Liste, aber nicht der Beast Lenker:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mehrere Räder mit geschraubten Steuersätzen und die tun eigentlich ganz gut. Hab aber keine Ahnung wie sich das mit Scheibenbremse fährt. Trotzdem ganz schön schön.

Zurück