Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Hier ging's ja auch schon um SPD-Pedale. Gibt's da eine Empfehlung für auch-Klicks? Gerne einseitig für normale Schuhe, einseitig mit Klick. Normale Schuhe sind bei mir Barfußschuhe oder mit Ledersohle, beide sind auf meinen aktuellen PD-M520 etwas rutschig und dünn. Sonst sind die Pedale total super.

Achja, Zusatzanforderung: die Pedale müssen Silber sein!

Oder hat jemand Erfahrung mit KCNC AM Trap?

t.
 
Gerne einseitig für normale Schuhe, einseitig mit Klick.
Bist Du Dir sicher? Ich hab meine Hybridpedale nach kurzer Zeit wieder abmontiert. Dachte zuerst das wäre voll praktisch, aber wenn Du damit fährst, ist beim Losfahren eigentlich immer genau die Seite oben, die man nicht braucht. :D

Bei mir waren es die Shimano PD EH 500.
 
Bist Du Dir sicher?
Tja, gute Frage. Noch kenne ich das Gefühl nicht. Aber welche Alternative gibt's denn? Nur SPD ist keine. Nur flat eigentlich auch nicht. In Kombination ginge dann noch ein Pedal mit Klick und Käfig drumherum, also größerer Fläche, aber spätestens mit Barfußschuhen stelle ich mir die notwendigerweise unebene Oberfläche auch wieder sehr unangenehm vor.

t.
 
Hier ging's ja auch schon um SPD-Pedale. Gibt's da eine Empfehlung für auch-Klicks? Gerne einseitig für normale Schuhe, einseitig mit Klick. Normale Schuhe sind bei mir Barfußschuhe oder mit Ledersohle, beide sind auf meinen aktuellen PD-M520 etwas rutschig und dünn. Sonst sind die Pedale total super.

Achja, Zusatzanforderung: die Pedale müssen Silber sein!

Oder hat jemand Erfahrung mit KCNC AM Trap?

t.
Die KCNC sehen so aus als würde der Bereich der Achse höher sein als der restliche Pedalkörper. Damit sind die einzigen Kontaktpunkte dieser Bereich und die Spitzen der Pins. Keine Ahnung wie angenehm das mit Barfussschuhen ist. Grundsätzlich ist die Pedalfläche der meisten Kombi Pedale eher klein, stell ich mir mit Barfussschuhen auch eher suboptimal vor.
Wellgo DH 10 hätten mehr Auflagefläche, wären aber nicht Silber. Die liegen noch bei mir im Keller rum.
 
Das wäre doch eine gute initiale Motivation für den Aufbau eines gravel bikes. Ich hab gehört, der @Stefan090801 hat noch nicht genug. ;-)

Ja, die Laufräder sind echt hübsch. Aber taugen die Naben von Ritchey auch was?

t.
Ich hab sicherheitshalber auf jeden Fall eine bestellt. Man weiß ja nie...
 
Hier ging's ja auch schon um SPD-Pedale. Gibt's da eine Empfehlung für auch-Klicks? Gerne einseitig für normale Schuhe, einseitig mit Klick. Normale Schuhe sind bei mir Barfußschuhe oder mit Ledersohle, beide sind auf meinen aktuellen PD-M520 etwas rutschig und dünn. Sonst sind die Pedale total super.

Achja, Zusatzanforderung: die Pedale müssen Silber sein!

Oder hat jemand Erfahrung mit KCNC AM Trap?

t.

Funn Mamba passen in dein Suchschema und die gibt es zumindest in grau-silber.

https://www.probikeshop.com/de/de/pedale-funn-mamba-one-side-clip/106075.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Barfußschuhen oder Ledersohlen würd ich mal ganz großen Abstand von Schraub-Pins halten.
Finde die CB Doubleshot okee. aber Flat-Seite nicht für "ernsthaftes" Radfahren. Wirklich nicht.
Aber aus dem genannten Grund ist mir die immer falsche Seite oben auch egal :D
 
mit Barfußschuhen oder Ledersohlen würd ich mal ganz großen Abstand von Schraub-Pins halten.
An sich klappt das ganz gut. Am Bullitt haben wir die Standardpedale, irgendwelche Wellgo mit großer Fläche und geschraubten Pins.

Hier zu erahnen: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?attachments/pxl_20220921_152429108-jpg.29658/

Mit Barfußschuhen gehen die schon noch gut. Erst ohne Schuhe wird's kniffliger, da ist nichts mehr mit vollem Druck auf die Pedale. ;-)

Crank Brothers sind nicht wirklich SPD-kompatibel, oder? Ich habe Shimano-Pedale an anderen Rädern und will die Cleats behalten.

t.
 
Hallo zusammen, bin zufällig hier gelandet, weil ich demnächst auch mal was mit silbernen Anbauteilen aufbauen will. Mich wundert, dass die Ritchey Classic Zeta Disc Laufradsätze noch nicht erwähnt wurden... die gibts aktuell bei bike24 sogar zum sehr guten Preis, 325 Euro bei knapp über 1700 Gramm.

https://www.bike24.de/p1369243.html
369243-01-d-797046.jpg

Ich denke wegen der Maulweite von 20mm, welche hauptsächlich an Rädern Anfang des 19. Jahrhunderts zu finden war :awesome:
 
Ich frage mich ja wann endlich mal jemand aus dem IBC eine Informationskampagne startet die die Bevölkerung darüber aufklärt dass Reifen maximal doppelt so breit wie die Felge sein dürfen und schmale Felgen UNFAHRBAR!!!!111!! sind.
Seit Jahrzehnten die Mission vom Falk ausm Reiseradforum. So neben alternativlosen SMR Rädern. :awesome:
 
Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie ich mir dachte, so etwas schönes und exotisches wie eine Cyber Cranks Stahlkurbel in schwarz wäre schon ziemlich over the top, dann mal wieder beim @Cpt_Oranksch mitgelesen und plötzlich fühlte es sich eigentlich ganz vernünftig und gut an?
Was soll ich sagen, Anzahlung ist raus und die Spannung steigt... 😇
🥰
https://www.cybercycles.de/SPECS/
Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie ich mir dachte, so etwas schönes und exotisches wie eine Cyber Cranks Stahlkurbel in schwarz wäre schon ziemlich over the top. Da lass ich mich diesmal aber auf gar keine Fall influencen.





Was soll ich sagen, hat nicht geklappt...😇🥰
ECF591AD-3A7B-4ABD-8BB3-372348DEA3E7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten