Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Rainlegs hab ich auch noch hier, da ist aber die Beschichtung komplett durch. Kann man sowas neu draufmachen?

Seit ich vorn ein leicht gekürztes hinteres Schutzblech mit Gummidings unten hab, werden meine Füße kaum noch nass bei Regen. Aber ich hab halt nur 8km je Strecke.
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Hab heute gerade erst wieder ordentliche Schauer abbekommen - hin und zurück. Sind bei mir 53 km einfach. Da ziehe ich tatsächlich nur Überzieher über die Schuhe und eine halbwegs wasserdichte Weste drüber, um nicht auszukühlen. Und kurze Trägerhose, damit es nirgends zugige Ritzen am Rücken gibt. Mehr Klamotte erst unter 7°. Unter 12° normalerweise noch Armlinge.
Aber das ist glaube ich mal wieder ein sehr individuelles Thema...
 
Ich fahr 10km einfach. Daher sowieso immer in Radklamotten und umziehen auf Arbeit + Katzenwäsche/Truckerdusche. Aber meine Überziehregenhose und Regenjacke find ich schon gut, vor allem bei tagelangem Regen und 100% Chance auf nass werden.
Bei mir 16 km einfach. Gemütlich reicht da auch die Katzenwäsche.
Regenjacke nur, wenn es richtig schüttet. Ansonsten reicht da bei mir meist eine regenanweisende Windjacke. Da schwitzt man auch nicht ganz so stark.
Wenn es noch relativ warm ist, reicht mir ne kurze Endura Hose(MT500 Spray) mit oder ohne Beinlingen und Regenüberschihe.
Hab heute gerade erst wieder ordentliche Schauer abbekommen - hin und zurück. Sind bei mir 53 km einfach. Da ziehe ich tatsächlich nur Überzieher über die Schuhe und eine halbwegs wasserdichte Weste drüber, um nicht auszukühlen. Und kurze Trägerhose, damit es nirgends zugige Ritzen am Rücken gibt. Mehr Klamotte erst unter 7°. Unter 12° normalerweise noch Armlinge.
Aber das ist glaube ich mal wieder ein sehr individuelles Thema...
Alter, wo musst du hin? Garmisch?
Mir hatte heute auch eine Weste nach Weilheim gereicht. Wasser habe ich wenig abbekommen. Wohl zwei gute Zeitfenster erwischt.

Trage bei Regen häufig eine Regenweste von Uhlsport. Der Rücken ist auch dicht und hält länger warm. Ist halt nicht körpernah geschnitten
https://www.uhlsport.com/gk-rain-vest-schwarz
 
Ich fahre inzwischen nur noch mit Radklamotten, die eine gute Menge Wasser vertragen (außer im Sommer). Castelli Gabba und NanoFlex Armlinge oder im Herbst Winter die Alpha RoS Light mit unterschiedlichen Baselayern. Eine Not-Regenjacke für heftige Regenfälle hab ich auch, aber ich pendle normalerweise nur zwischen 7 und 15km einfach.
Das Umziehen ist zwar lästig, aber man gewöhnt sich dran. Deoroller, Babyfeuchttücher und ein paar zusätzlich gebunkerte Klamotten in der Arbeit sind aber hilfreich.
In normalen Klamotten fahre ich nur noch ganz selten.

Am nervigsten finde ich die Rennrad-Cleats, da ich da ziemlich stelzig bis zum Büro laufe. Aber das kann man ja durch Flats oder entsprechende MTB Pedale/Schuhe umgehen.
 
Babyfeuchttücher
Die brauchen, wenn es gut läuft noch 1 Jahr. Ekel mich vor den Dingern schon, wenn ich sie nur aus der Verpackung hole😅
Am nervigsten finde ich die Rennrad-Cleats, da ich da ziemlich stelzig bis zum Büro laufe
Dann hören die zumindest wann der Chef da ist😀
Fahre nur noch MTB SPD Pedale/Cleats. Geht zur Not auch mal mit Straßenschuhen im Ort oder so. In die Arbeit definitiv MTB Klickschuhe
 
MTB Klicks sind da doch angenehmer.
Hab am Pendler die XT Trekking Pedale mit Klick/Flat. Sind bei dem Einsatzzweck perfekt. Vor allem hat die Flat Seite vernünftigen halt und nach 1 Woche hat man es auch im Kopf wie man auf welche Seite kommt ohne runter zu schauen.

Ansonsten aber auch pro Radklamotten. Ich hab halt nur 8km einfach aber kann dort duschen. Während den paar Tagen die ich während Corona rein bin wo ich nicht in die Umkleide durfte, hab ich dann gemütlich gemacht aber auch so 5min länger gebraucht.
 
Alter, wo musst du hin? Garmisch?
Mir hatte heute auch eine Weste nach Weilheim gereicht. Wasser habe ich wenig abbekommen. Wohl zwei gute Zeitfenster erwischt.
Exakt. Alter stimmt wahrscheinlich mittlerweile leider auch 🤣
Vermutlich hab ich einfach zwei blöde Zeitfenster erwischt. Who cares...
 
Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie ich mir dachte, so etwas schönes und exotisches wie eine Cyber Cranks Stahlkurbel in schwarz wäre schon ziemlich over the top, dann mal wieder beim @Cpt_Oranksch mitgelesen und plötzlich fühlte es sich eigentlich ganz vernünftig und gut an?
Was soll ich sagen, Anzahlung ist raus und die Spannung steigt... 😇
🥰
https://www.cybercycles.de/SPECS/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie ich mir dachte, so etwas schönes und exotisches wie eine Cyber Cranks Stahlkurbel in schwarz wäre schon ziemlich over the top, dann mal wieder beim @Cpt_Oranksch mitgelesen und plötzlich fühlte es sich eigentlich ganz vernünftig und gut an?
Was soll ich sagen, Anzahlung ist raus und die Spannung steigt... 😇
🥰
https://www.cybercycles.de/SPECS/
Danke für den „Hinweis“ 🥴 ….Spannung steigt hier auch 😉
 
Hallo zusammen, bin zufällig hier gelandet, weil ich demnächst auch mal was mit silbernen Anbauteilen aufbauen will. Mich wundert, dass die Ritchey Classic Zeta Disc Laufradsätze noch nicht erwähnt wurden... die gibts aktuell bei bike24 sogar zum sehr guten Preis, 325 Euro bei knapp über 1700 Gramm.

https://www.bike24.de/p1369243.html
369243-01-d-797046.jpg
 
Zurück
Oben Unten