Jep2fach und 10-fach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep2fach und 10-fach
Schick mir doch mal eine PN mit Preisvorstellung
Hachja, früher aabw stand @DAKAY noch für zeitloses schwarz, oder wenigstens ganz, ganz dunkles grauAnhang anzeigen 1489688
Das ist richtig nice.
Und an @DAKAY musste ich bei dem Muster auch gleich denken!![]()

welches ssp-kit kostet denn so viel?Hab nun ein paar gebrauchte 2x10 STI von @lifty erworben. Danke
Somit steht auch die Schaltung fest, ich werde 2x10 GRX 400 verbauen.
Da kämen die noch fehlenden Teile des Antriebs auf 280.- Euro neu, auch die Lieferbarkeit scheint unproblematisch.![]()
Die alten 10-fach STI werden mit einem GRX 400 Schaltwerk aber nicht funktionieren.Hab nun ein paar gebrauchte 2x10 STI von @lifty erworben. Danke
Somit steht auch die Schaltung fest, ich werde 2x10 GRX 400 verbauen.
Da kämen die noch fehlenden Teile des Antriebs auf 280.- Euro neu, auch die Lieferbarkeit scheint unproblematisch.![]()
Leider wird dein Plan so nicht aufgehen.
@lifty 's STIs können leider kein GRX 10fach.
Das können nur Tiagra 4700 10fach.
![]()
Da war der @DerHackbart schneller. Mit den alten 10-fach Hebeln kannst Du aber wunderbar ein 9-fach MTB Schaltwerk im 10-fach Betrieb fahren, sofern die Kassette nicht größer als 36 Zähne ist.
Ein XTR 972 hätte ich auch noch über![]()
Danke für den Hinweis! Dann lese ich mich da mal ein. Und Stefan evtl komm ich auf das Schaltwerk zurück (Aber nicht mehr im JuniDie alten 10-fach STI werden mit einem GRX 400 Schaltwerk aber nicht funktionieren.
)Die können aber Deore 9-fach, besser natürlich auch. Vorausgesetzt 10-fach Kassette und Kette.Leider wird dein Plan so nicht aufgehen.
@lifty 's STIs können leider kein GRX 10fach.
Das können nur Tiagra 4700 10fach.
![]()
Bevor du kaufst...frag Junge, frag!Danke für den Hinweis! Dann lese ich mich da mal ein. Und Stefan evtl komm ich auf das Schaltwerk zurück (Aber nicht mehr im Juni)
Alte 105er 2x10 ginge dann aber ja auch. Bin ja eh maximal in leichtem Gelände unterwegs.
https://www.bike-components.de/de/S...3TGfprAfCVyRSm4FoYFL87sFHRq7apBkaAl3BEALw_wcB
Wollte eh schon immer mal ein zusammengestückeltes Frankenstein-Bike habenBevor du kaufst...frag Junge, frag!

Die alten 10-fach RR Schaltwerke funktionieren natürlich, dafür sind sie ja auch gemacht. Ein Dura Ace 7900 hätte ich auch noch…Danke für den Hinweis! Dann lese ich mich da mal ein. Und Stefan evtl komm ich auf das Schaltwerk zurück (Aber nicht mehr im Juni)
Alte 105er 2x10 ginge dann aber ja auch. Bin ja eh maximal in leichtem Gelände unterwegs.
https://www.bike-components.de/de/S...3TGfprAfCVyRSm4FoYFL87sFHRq7apBkaAl3BEALw_wcB
Dein Hochregal scheint auch nicht klein zu seinDie alten 10-fach RR Schaltwerke funktionieren natürlich, dafür sind sie ja auch gemacht. Ein Dura Ace 7900 hätte ich auch noch…
Mit den MTB Schaltwerken kann man halt 36 Zähne bedienen. Den Mix fahre ich ja auch gern. XTR 972, XT 772, oder SLX 662 als Shadow Schaltwerke wären meine Empfehlung. Übrigens: ein SLX 662 hätte ich auch noch über![]()

Dein Hochregal scheint auch nicht klein zu sein![]()
Das einzige was größer ist als Dein Hochregal ist die Festplatte mit passenden Bildern

vielleicht hab ich noch ne 10x 11-36 kassette im keller, mussschmaguggne
Da kannst du im Zweifel bedenkenlos eine GRX in 46/30 nehmen.Gibt´s noch einen guten Tipp für eine vernünftige 2fach Kurbel, die in die Kombi 11-36 Kassette, SLX Schaltwerk passt?

Ist das auch kein Kettenlinienproblem? Geht der Umwerfer von der GRX400 problemlos? Der ist ja 2.5mm weiter außen. Oder nehm ich da auch lieber was anderes?Da kannst du im Zweifel bedenkenlos eine GRX in 46/30 nehmen.
Mehr als 46/11 wirst du beim pendeln kaum treten.
Hab ja die FSA SLK BB30 am CAAD. War eigentlich solide, aber ich nehm gerne die GRX Kurbel, wenn die passt.In Plaste Mist sowas hier nice
https://www.bike-components.de/de/F...JmXupSbibWtbqPYhdO6vol9CAvr8ouasaAsxIEALw_wcB
Gibt es auch in 32/48.
GRX 400 Umwerfer scheint nicht kompatibel, hab ich schonmal rausgefundenIst das auch kein Kettenlinienproblem? Geht der Umwerfer von der GRX400 problemlos? Der ist ja 2.5mm weiter außen. Oder nehm ich da auch lieber was anderes?
Hab ja die FSA SLK BB30 am CAAD. War eigentlich solide, aber ich nehm gerne die GRX Kurbel, wenn die passt.

Ich täte ja sagen es tut auch ein nicht GRX Umwerfer, dem man beim Einstellen die 2,5mm mit einem eingeklemmten Inbus im Parallelogram beibringt.GRX 400 Umwerfer scheint nicht kompatibel, hab ich schonmal rausgefunden![]()