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Also meine Ritchey Classic Sattelstütze hat das etwas "Weißliche" auch in direkter Nachbarschaft zu anderen Aluteilen. Aber diese Nuancen gehen imo schon arg in Richtung Perfektionismus*. Die Ritchey Classic-Teile sind schon sehr gut poliert, von den technischen Daten/Maßen auch up-to-date. Ich finde das mal so richtig gut,Von Ritchey Classic bin ich so semi begeistert.
Die Stütze ist super.
Der Vorbau wirkt, als wäre er poliert und dann klar lackiert (nein, ich habe nicht versucht, die Schicht zu entfernen. Es sieht halt so aus.). Der Klarlack wird bei manchem Licht etwas weißlich, ist nicht mehr rein silber.
Der Lenker (ich habe den Evocurve) ist im Oberlenker sehr dick, deutlich über den üblichen 24mm und sogar je nach Blickrichtung (der ist nicht rund) mehr als die 31.8 der Klemmung. Das fühlt sich ungewohnt an und sieht zu klassischem Stahl nicht passend aus. Sonst ist die Form absolut super.
Technisch sind die Teile einwandfrei.
t.
Wo wir auch gleich bei Sätteln wären...Flite Milano, Bullit oder Turbo...pornöse Teile.
@a.nienie ab wann am Kite zu sehen?
So nen VR in schwarz mit pörbel Nippeln hab ich da, aber wird ja nicht gebraucht.
schon recht schwer, oder?
Jup. Deswegenschon recht schwer, oder?
Wie sehen die R7000 (105) von Shimano eigentlich in echt aus? Die gibt's immerhin in silber, aber auf den Produktfotos ist die Oberfläche für mich undefinierbar.P.S.: Habe neulich mal endlich ein paar silberne Campa Ergopower bekommen... Nur leider sind die jetzt auch sandgestrahlt und eloxiert.
Verstehe. Alles muss man selber machennever. zu viel miami vice geguckt, Du flamingo.
Ich hab Hope RS4 CL, Duke Lucky Star HD28, CX, - 240 Gr, für etwas mehr Geld gekauft. Kann aber noch nichts dazu sagen und mit der DT Felge sicherlich nicht weit weg von der Konfiguration oben.Jup. Deswegen
Shimano hat keinen Anspruch, richtige/echte Aluminiumoberflächen zu liefern. Ganz im Gegenteil dazu versuchen die durch besondere Lacke Komponententausch/-kombination unattraktiv zu machen. Auch die frühen 105er waren so speziell grau-bläulich lackiert.Wie sehen die R7000 (105) von Shimano eigentlich in echt aus? Die gibt's immerhin in silber, aber auf den Produktfotos ist die Oberfläche für mich undefinierbar.
Muss mich wohl mal mit dem Innenlebenaustausch beschäftigen. Ein Paar alte (~90er Centaur 10fach) habe ich noch, bei denen ist die Rasterung nur so abgenutzt, dass es sich extrem schwammig anfühlt.PS: Veloce 9x sind noch absolut perfekt poliert.
Da gibt's zwei Haupt-Schwachstellen: die Federn selbst sowie ihren Haltering, der aufreißt. Beides ist eigentlich recht einfach getauscht, ich mache das immer nach Anleitung von YouTube.Muss mich wohl mal mit dem Innenlebenaustausch beschäftigen. Ein Paar alte (~90er Centaur 10fach) habe ich noch, bei denen ist die Rasterung nur so abgenutzt, dass es sich extrem schwammig anfühlt.
Aber ich will 10fach Veloce, weil die wirklich gut bremsen und die Ergonomie mit besonders gut passt (die Daumenschaltung finde ich nicht so gut, kann ich aber mit leben).
https://www.radoffensive.bayern.de/jobbike/index.phpDienstrad ab 2023 sicher?
Du weißt schon, dass im Laufe des Jahres auch der 31.12.2023 dabei ist und was "um Geduld bitten" bedeutet?Es wird angestrebt, das Jobrad im Laufe des Jahres 2023 anzubieten. Wir bitten hierzu um etwas Geduld. Sobald nähere Informationen vorliegen, informieren wir Sie gerne hier auf dieser Internetseite.
Ja, hab diesen Monat schließlich 25jähriges DienstjubiläumDu weißt schon, dass im Laufe des Jahres auch der 31.12.2023 dabei ist und was "um Geduld bitten" bedeutet?