Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Dann mal einen kleinen gedanklichen Teaser:

Jetzt hab ich einen lila Rahmen und noch kein Konzept. Ideale Voraussetzungen um diesen Faden exponentiell durch die Decke gehen zu lassen 😁

Skinwall ist eigentlich gesetzt.

Schaltung vermutlich GRX 600 2x11. Vielleicht auch 1x11. Aber eher ersteres, ggf. um Oberlenkerhebel ergänzt. Laufräder sind noch völlig offen, mehr als 500 wollte ich da aber eigentlich nicht lassen. Mal sehen, ist gefähliches Terrain hier.

Aktuell kann ich mir drei Farbkonzepte vorstellen.

Anbauteile wie Stützenklemme, Steuersatz etc. in oranksch (🥳). Sattelstütze, Sattel, Lenker etc. schwarz. Hope würde sich leider anbieten.

Polierte Stütze, Vorbau, Lenker... Dazu braunen Brooks Sattel und Lenkerband. Edelstahlflaschenhalter.

Und als Schockkontrast all black mit giftgrünen Zügen.

Meinungen? Andere Ideen?
Ich glaub tatsächlich das die orangen Parts bissle too much sind. Außer du willst was eher schreiendes von wegen Pörplex ;)

Mit polierten/Silber Parts stell ichs mir ziemlich geil vor!
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Dann mal einen kleinen gedanklichen Teaser:

Jetzt hab ich einen lila Rahmen und noch kein Konzept. Ideale Voraussetzungen um diesen Faden exponentiell durch die Decke gehen zu lassen 😁

Skinwall ist eigentlich gesetzt.

Schaltung vermutlich GRX 600 2x11. Vielleicht auch 1x11. Aber eher ersteres, ggf. um Oberlenkerhebel ergänzt. Laufräder sind noch völlig offen, mehr als 500 wollte ich da aber eigentlich nicht lassen. Mal sehen, ist gefähliches Terrain hier.

Aktuell kann ich mir drei Farbkonzepte vorstellen.

Anbauteile wie Stützenklemme, Steuersatz etc. in oranksch (🥳). Sattelstütze, Sattel, Lenker etc. schwarz. Hope würde sich leider anbieten.

Polierte Stütze, Vorbau, Lenker... Dazu braunen Brooks Sattel und Lenkerband. Edelstahlflaschenhalter.

Und als Schockkontrast all black mit giftgrünen Zügen.

Meinungen? Andere Ideen?

Bitte keine Colourblock Sachen wie orange und grün...😫

Ganz klassisch wird's silber poliert. Wäre ein No brainer. Sieht immer gut aus.

Was ich mir durchaus auch vorstellen könnte wäre ne Kombi aus Silbernen Anbauteilen mit blauen Akzenten. @DAKAY hat ja bereits blau und purple elox sehr elegant gemischt. 😍


Oder den Rentenfonds plätten und mit Chris King Teal all in gehen. Bei der aktuellen Inflation legst du da die Kohle sicher an.😉
 
Bitte keine Colourblock Sachen wie orange und grün...😫

Ganz klassisch wird's silber poliert. Wäre ein No brainer. Sieht immer gut aus.

Was ich mir durchaus auch vorstellen könnte wäre ne Kombi aus Silbernen Anbauteilen mit blauen Akzenten. @DAKAY hat ja bereits blau und purple elox sehr elegant gemischt. 😍


Oder den Rentenfonds plätten und mit Chris King Teal all in gehen. Bei der aktuellen Inflation legst du da die Kohle sicher an.😉
Blau könnte spannend sein, stimmt. Werde das mal probieren, wenn der Rahmen da ist. Viel Chris King wird das Budget leider nicht hergeben, vielleicht nach und nach als upgrade.
 
Bei mir geht übrigens die Tendenz stark in Richtung Velo Orange Passhunter in Hellblau.
convert_9.jpg
 
Keine eigenen, aber viel gelesen, da die Haus- und Hoflieferant von Mason und Fairlight sind.
Bis auf ein paar sich lösende Nippel hab ich nur positives gehört.
Allerdings sind die in den letzten Jahren teurer geworden, so dass sich der Einzelkauf nur noch bedingt lohnt.
Bei Mason kann man aber z.B. ein "Rolling Chassis" kaufen, das ist preislich interessant.
 
Keine eigenen, aber viel gelesen, da die Haus- und Hoflieferant von Mason und Fairlight sind.
Bis auf ein paar sich lösende Nippel hab ich nur positives gehört.
Allerdings sind die in den letzten Jahren teurer geworden, so dass sich der Einzelkauf nur noch bedingt lohnt.
Bei Mason kann man aber z.B. ein "Rolling Chassis" kaufen, das ist preislich interessant.
Das heißt, du kaufst dir jetzt doch zeitnah ein Mason als Rolling Chassis und willst mir die Laufräder dann günstig abtreten? 😁
 
Dann mal einen kleinen gedanklichen Teaser:

Jetzt hab ich einen lila Rahmen und noch kein Konzept. Ideale Voraussetzungen um diesen Faden exponentiell durch die Decke gehen zu lassen 😁

Skinwall ist eigentlich gesetzt.

Schaltung vermutlich GRX 600 2x11. Vielleicht auch 1x11. Aber eher ersteres, ggf. um Oberlenkerhebel ergänzt. Laufräder sind noch völlig offen, mehr als 500 wollte ich da aber eigentlich nicht lassen. Mal sehen, ist gefähliches Terrain hier.

Aktuell kann ich mir drei Farbkonzepte vorstellen.

Anbauteile wie Stützenklemme, Steuersatz etc. in oranksch (🥳). Sattelstütze, Sattel, Lenker etc. schwarz. Hope würde sich leider anbieten.

Polierte Stütze, Vorbau, Lenker... Dazu braunen Brooks Sattel und Lenkerband. Edelstahlflaschenhalter.

Und als Schockkontrast all black mit giftgrünen Zügen.

Meinungen? Andere Ideen?
Du hast nach Meinungen gefragt, hier hast Du meine: Ich persönlich kann die Skin- bzw. Tanwall Reifen so langsam nicht mehr sehen. Habe zwar noch ein paar im Regal, aber dann ist erst mal Schluss (wahrscheinlich). Ist einfach zu inflationär geworden. Brauner Sattel und braunes Lenkerband würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu pörpel kombinieren. Silberne Parts passen da einfach besser. Aber ist nur meine Meinung. Lasse mich gern durch Deinen Aufbau eines besseren belehren. Auf jeden Fall aber war pörpel die richtige Wahl.👍🐄👍
 
Zurück
Oben Unten