Hallo zusammen,
mein lokaler Fahrradhändler hat noch alte Specialized Rahmen auf Lager, die er nun als wahre Schnäppchen unter den Mann bringen möchte.
Ich selber bin an einem Specialized Enduro Carbon 2009 Rahmen [Link] interessiert, sodass nun die Frage nach den Anbauteilen aufkommt.
Alles muss eingekauft werden, da ich nur noch im Besitz eines HT Cube LTD Race 2009 bin und dieses dafür nicht ausgeschlachtet wird.
Folgende Komponenten habe ich mir gedacht:
Antrieb & Schaltung
Federung & Dämpfung
Würde sich ein Remote Poplock lohnen? Auf meiner ersten Suche habe ich erstmal kaum Federgabeln mit 150mm gefunden...außer die kosten 1000 . Wie siehts beim Dämpfer aus? Würdet ihr das empfehlen?
Bremsen
Laufräder
Sattel und Sattelstütze
Lenker-Bereich
Habe ich jetzt irgendwas wichtiges vergessen?
Wie findet ihr die Zusammenstellung? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Mein Budget erstreckt sich für die Komponenten auf +/- 2000 .
mein lokaler Fahrradhändler hat noch alte Specialized Rahmen auf Lager, die er nun als wahre Schnäppchen unter den Mann bringen möchte.
Ich selber bin an einem Specialized Enduro Carbon 2009 Rahmen [Link] interessiert, sodass nun die Frage nach den Anbauteilen aufkommt.
Alles muss eingekauft werden, da ich nur noch im Besitz eines HT Cube LTD Race 2009 bin und dieses dafür nicht ausgeschlachtet wird.
Folgende Komponenten habe ich mir gedacht:
Antrieb & Schaltung
Federung & Dämpfung
Würde sich ein Remote Poplock lohnen? Auf meiner ersten Suche habe ich erstmal kaum Federgabeln mit 150mm gefunden...außer die kosten 1000 . Wie siehts beim Dämpfer aus? Würdet ihr das empfehlen?
- Federgabel: Rock Shox*Revelation RCT3 Dual Position Air 150 Maxle Lite 15
- Dämpfer: Rock Shox*Monarch+ RC3 Mid Reb / Mid Comp 200 / 51 mm
Bremsen
- Avid*Elixir 9 Carbon Scheibenbremsen Set 180 / 180mm grau
- Formula*RX Scheibenbrems-Set 180mm weiss
- ...
Laufräder
- Fulcrum*Red Heat Disc 6 Loch Steckachse
- keine Ahnung...
Sattel und Sattelstütze
Lenker-Bereich
- Lenkerstange: Spank*Spike 777 EVO Lenker XGT 30mm
- Vorbau: CrankBrothers*Cobalt 3
- Griffe...
- Spacer...
Habe ich jetzt irgendwas wichtiges vergessen?
Wie findet ihr die Zusammenstellung? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Mein Budget erstreckt sich für die Komponenten auf +/- 2000 .