Ich stelle mich vor:

Hallo in die Runde!

Nach einigem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde dieses Jahr nach lager Pause gerne mal wieder häufiger auf's Rad steigen und wollte mal nachfragen, ob man sie dieser Gruppe noch anschließen kann. Komme auch direkt aus Dortmund.

Im Forum kann man ja auch schön Bilder anschauen. Eure Räder sehen für mich sehr aktuell aus. Ich selber habe ein über zehn Jahre altes Scott, wenig gefahren, ungefedert, 21-Gang und Bremsklötze - ihr versteht schon...

Gesetzt den Fall, Anschluß ist willkommen: Könnte ich bei euren Touren damit überhaupt mithalten (Kondition steht auf einem anderen Blatt ;) )? Oder sollte ich mich doch lieber nach etwas aktuellerem umschauen?

Schönen Gruß,
Sleepy

Morgen Sleepy,

Komm einfach mal vorbei und Schau es dir an, wenn du etwas langsamer fährst gibt es auch noch die EasyGoing Group.
Ein gewisse Kondition und Fahrtechnik sollte aber vorhanden sein!

Probiere es einfach mal aus...

Hey Sleepwalker, herzlich willkommen in der trauten Runde... :D

Ich selber habe ein über zehn Jahre altes Scott, wenig gefahren, ungefedert, 21-Gang und Bremsklötze - ihr versteht schon...

Das ist doch mal ein richtiges Bike... Klar, die Technik ist weiter, und mittlerweile gibt es einige Helferlein, aber das macht dein Scott mit Sicherheit noch nicht schlecht... :daumen:

Ob das auf Touren dann zusammenpasst kannst du wirklich nur rausfinden indem du mal teilnimmst. ;)

Aber die Leute hier, die beissen nicht... Und die wenigen hier, die manchmal bellen haben meist sehr wenig Zähne... :p

Also, ich wünsche Dir eine gute Zeit hier im Forum...

Viele Grüsse,

Thaddel

Wie meine Vorredner schon sagten, komm einfach mal zum Samstagstreff
(Immer Samstags, 14 Uhr, Parkplatz Augustinum, Ecke Olpketalstr/Kirchhörder Str.; siehe auch Bike Treff Thread)

Alles außerhalb des Treffs an Touren wird getrennt von demjenigen, der den Klassen-Clown ...äh... Guide macht, angekündigt ;)

Bring einfach bei nächster Gelegenheit Fahrrad und Helm (pflicht; Nils kann bestätigen, dass der manchmal nützlich ist ;)) mit und dann wird das schon.

P.S.
Eine "feste" Gruppe sind wir sowieso nicht, mehr ein lockerer Haufen der Spaß am Biken hat :daumen:

Hey, danke für die Antworten!

Na dann werde ich mal nach einem freien Platz im Kalender suchen.

Nächsten Samstag muß ich arbeiten, aber darauf die Woche könnte klappen. Dann kann ich bis dahin etwas Fahrtechnik auffrischen.
(Bin - als die rauskamen - BMX gefahren, mehrere Jahre:daumen:. Lang, lang ist's her.)

Wünsche euch soweit erstmal noch einen schönen (Rest-)Sonntag.
Man liest sich.

Gruß,
Sleepy

Hallo,
dann melde ich mich auch mal. Bin schon länger hier und habe die Dortmunder Ecke über den Umweg EDG jetzt erst entdeckt:confused:.
Fahre eigentlich jedes WE ab Augustinum, oder Haard. Leider meistens alleine, ist auf Dauer nicht so motivierend. In der Woche schaffe ich auch mal ne Feierabendrunde Heute z.b ab Lindenhorst durch den Wald nach Brambauer, dort die Halde rauf, dann Richtung Lünen am Colani Ei auf die Halde und zurück über die Deusener Halde. Dort bei super Fernsicht Deutschlands geilstes Stadion bewundert:D. Falls hier jemand aus dem nördlichen Dortmund kommt kann der mich gerne für ne Ausfahrt kontakten. Fahre auch manchmal nach Bergkamen Großes Holz. In der Woche habe ich keinen Bock immer durch die Stadt bis zum Augustinum zu fahren, die Ampeln unterbrechen das G1 zu oft:lol:.

Gruß Ingo

Anhänge

• Stadion.jpg
    Stadion.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eh am WE ab Augustinum fährst, dann komm doch einfach Samstags
um kurz vor 14h da vorbei, dann brauchste nicht alleine zu fahren ;)

Hi zusammen!

Ich bin mehr oder weniger erst seit kurzem angefangen richtig zu biken..und habe dann letzte Woche in der Bittermark (auf Abwegen;-) einen Kollegen von euch getroffen (den Jürgen).
Guter Zufall, da ich eh nicht so gern alleine fahre... Ich würde gerne mal bei der Easy Going Truppe mitfahren, um zu schauen, ob das für mich passt.
Grundsätzlich fahre ich gerne auch abends in der Woche, da ich am WE oft unterwegs bin... Wenn sich da auch ab und an ein paar Leute finden, wäre das perfekt...

Schönen Sonntag!
Stephan

Hi zusammen!

Ich bin mehr oder weniger erst seit kurzem angefangen richtig zu biken..und habe dann letzte Woche in der Bittermark (auf Abwegen;-) einen Kollegen von euch getroffen (den Jürgen).
Guter Zufall, da ich eh nicht so gern alleine fahre... Ich würde gerne mal bei der Easy Going Truppe mitfahren, um zu schauen, ob das für mich passt.
Grundsätzlich fahre ich gerne auch abends in der Woche, da ich am WE oft unterwegs bin... Wenn sich da auch ab und an ein paar Leute finden, wäre das perfekt...

Schönen Sonntag!
Stephan

Hi Stephan,

solltest du Abends mal wieder spontan auf eine Tour Lust haben, meld' dich. Wegen der Arbeit schaffe ich es kaum zu den regelmäßigen Treffs. Am WE habe ich das gleiche Problem wie du.

Und da ich ebenfalls ungern allein fahre, meld' dich einfach. Fahre bei fast jedem Wetter und auch gern mal im Dunklen.

Schöne Grüße

David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich fahre seit kurzem, also ein Frischling ;)

Auch ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet zum mit fahren! Fahre aber auch eher unregelmäßig. Ich wohne in der Bittermark, der Wald ist super zum biken.

Ich weiß, das Wetter ist aktuell nicht so prickelnd, aber wenn demnächst jemand Lust hat, lasst es mich wissen.

Viele Grüße, Jessi

Hallo zusammen,

auch ich fahre seit kurzem, also ein Frischling ;)

Auch ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet zum mit fahren! Fahre aber auch eher unregelmäßig. Ich wohne in der Bittermark, der Wald ist super zum biken.

Ich weiß, das Wetter ist aktuell nicht so prickelnd, aber wenn demnächst jemand Lust hat, lasst es mich wissen.

Viele Grüße, Jessi

Hi und wilkommen im Club :)
Ich würd vorschlagen komm einfach mal zum Biketreff (Samstags, 14h, Augustinum (siehe auch erster Post Biketreff Thread hier)
Oder wenn Du es konditionell etwas einfacher haben willst beobachte den EGG-Thread hier
und wenn wir da wieder was fahren und Du Zeit hast komm einfach mit. Da geht es tendenziell etwas gemütlicher zu.
Wobei in allen Fällen immer auf den langsamsten (ohne Murren ;)) gewartet wird.

Hallo Zusammen,

ich bin Benny, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dortmunder Süden! Fahre seit mehreren Jahren MTB. Fahre zur Zeit ein Rose Uncle Jimbo und es wird Zeit, dass dieses auch mal zweckmäßig genutzt wird ;)

Wie sehen eure Touren denn so aus?

LG Benny

hallo Benny,

willkommen hier. da hast Du ja ein feines Bike, fahr doch mal bei uns mit!

sowohl die Touren am Biketreff als auch die angekündigten EGG Touren (Easy Going Group) halten verschiedenste Schwierigkeitsgrade und Schmankerl bereit.

Samstag und Sonntag geht´s dieses WE rund.

Gruß Daniel

Zurück