Ich und meine Bikes

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwerin
Hallo, ich bin zwar nun schon paar Jahre hier im Forum aber noch nie wirklich geschafft mich vorzustellen. Deswegen mache ich dies jetzt!

Ich heiße Marcel und komme aus Schwerin, bin 23Jahre junge und fange das Biken jetzt wieder langsam an. Hatte damals (2003-2006) auch schon zwei Bikes, ein Dirtrad und ein Banshee Scream V2 das ich dann aber ende 2006 verkauft hatte, da das Auto waren mit 18 ja cooler war. Dafür könnt ich mir heut noch im A*** beißen.

Nun ja dieses Jahr hab ich mich dann entschlossen wieder mit dem Biken anzufangen und kaufte mir eine Bulls King Cobra Disc 2011 neu. Dies blieb dann aber nicht lang Serie ;-) ich mag es sowie so nicht Räder von der Stange zu fahren. Also baute ich es vor kurzem mit folgenden Parts neu auf:

Bulls King Cobra Disc (tuned by Marci ;-) ):

Rahmen: Bulls King Cobra Disc 2011 weiß
Gabel: Rock Shox Sektor TK auf 140mm
Bremsen: Shimano XT 180/180
Schaltwerk: Shimano XTR Carbon
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kurbeln: Shimano XT 2fach
Laufräder: DT Swiss 1800
Reifen: schwalbe Marathon Supreme 2.0
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Steuersatz: Syncros Hard Core Inside
Vorbau: UMF FR

Lenker, Sattel, Sattelstütze sind Serie geblieben.

Dann hats mich vor kurzem wieder in den Fingern gejuckt und ich wollt wieder nen Freerider. Auf der suche nach einen gebrauchten Freerider stieß ich auf ein unschlagbares Angebot, ein UMF FREDDY TWO 2009, also schlug ich zu. Nätürlich war auch klar das dieses Bike nicht Serie bleiben kann!! Also baute ich auch dieses mit folgenden Parts um:

UMF FREDDY 2 (tuned by Marci):

Rahmen: UMF FREDDY TWO brown 2009
Gabel: Marzocchi Bomber 66 SL1 ATA 180mm weiss
Bremsen: Avid Elixir3 203/203 weiß
Schaltwerk: Sram X.9 2011
Schalthebel: Sram X.9 2011
Kettenführung: Sixpack Yakusa weiß
Kette: Sram PC990
Kassette: Sram PG980 12-26
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25 (Vorübergehend)
Vorbau: Truvativ Hussefelt weiß


Hier noch zwei Pics von meinen Bikes:

img25371.jpg


img28471l.jpg


Nicht ganz Aktuell
 
Nette Räder hast Du da. Ich war auch mal mit einem Bulls King Cobra Disc unterwegs, aber das hat leider schon vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike, mir aber noch nicht ganz schlüssig, wofür ich mich entscheide.
 
Also mit meiner partliste ist das bulls vollkommen ok wie ich finde! Fährt sich echt schön leicht und schnell und hält auch was aus! Wennes soweit ist und ich neue kette/kassette brauche kommt hinten noch ne rr kassette drauf so wie beim freddy!

Ich mags halt immer zu schrauben und mir indivitual ein bike zusammen bauen deswegen fahre ich nie wirklich lange mit nem gekauften rad rum! ;-)

Aber kompletträder sind meist günstiger als wenn ich mir gleich nen bike zusammen stell, so kann man die ersetzten parts noch gut verkaufen und für nen geringen aufpreis sich was besseres holen!
 
Zurück
Oben Unten