hallo zusammen.
ich weiss jetzt schon länger echt nicht mehr weiter. an meinem mtb mit kompletter shimano xt schaltung springt die kette wenn man es überhaupt so nennen kann!
ich selbst habe die kette, kasette und das mittlere kettenblatt erneuert ohne erfolg! nacheinander war ich zu mehreren verschiedenen händlern welche das problem auch absolut nicht in den griff bekamen. nacheinander sind die anderen zwei kettenblätter gewechselt worden. die schaltungen mehrmals eingestellt, schaltungsröllchen ersetzt und der bowdenzug fürs schaltwerk erneuert. beim letzten besuch beim händler wurde mir gesagt das sogar die fast neue kette samt kasette ausgetauscht werden müsse um das problem zu beseitigen. zur vertrauensbildung zu so einem händler trägt so etwas nebenbei auch nicht gerade bei.
... ich selbst würde vieleicht noch tippen das die kette zu lang ist, dieses wurde mir aber von mehreren mechanikern gegenteilig bewertet. auch könnte ich vieleicht meinen das es am schaltwerk liegt? ich meine der fehler tritt auch eher auf wenn ich das kleine kettenblatt geschaltet habe.
weiss von euch vieleicht jemnd woran es liegen könnte??
kette kettenblätter und kasette sind neuwertig.
könnte doch vieleicht die kette zu lang sein oder es am schaltwerk liegen?
über tipps wäre ich echt sehr dankbar. ich weiss da nicht mehr weiter
danke im voraus
ich weiss jetzt schon länger echt nicht mehr weiter. an meinem mtb mit kompletter shimano xt schaltung springt die kette wenn man es überhaupt so nennen kann!
ich selbst habe die kette, kasette und das mittlere kettenblatt erneuert ohne erfolg! nacheinander war ich zu mehreren verschiedenen händlern welche das problem auch absolut nicht in den griff bekamen. nacheinander sind die anderen zwei kettenblätter gewechselt worden. die schaltungen mehrmals eingestellt, schaltungsröllchen ersetzt und der bowdenzug fürs schaltwerk erneuert. beim letzten besuch beim händler wurde mir gesagt das sogar die fast neue kette samt kasette ausgetauscht werden müsse um das problem zu beseitigen. zur vertrauensbildung zu so einem händler trägt so etwas nebenbei auch nicht gerade bei.

weiss von euch vieleicht jemnd woran es liegen könnte??
kette kettenblätter und kasette sind neuwertig.
könnte doch vieleicht die kette zu lang sein oder es am schaltwerk liegen?
über tipps wäre ich echt sehr dankbar. ich weiss da nicht mehr weiter
danke im voraus