ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Vollständige Seite anschauen…
Morgen,

ich habe mir jetzt ein Müsing ans Bein gebunden, wir werden sehen ob ich das Bike überhaupt noch retten kann, gerade der Lack ist ziemlich hin.



Ich habe erstmal angefangen ein bisschen Lack Korrektur durchzuführen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli Sentieri Rahmenset, blass-blauer Lack mit Neon-Tiermotiven. Diese "Schönheit" war vom Lack her sowieso nicht mehr zu retten, fürs Altmetall allerdings doch zu schade. Deshalb einfach das beste draus gemacht, Rahmen angeschliffen und mit der Dose lackiert, anschließend mit schwarz-matter und roter Wrappingfolie dekoriert und mit dem was so rum lag ergänzt.




 
Zuletzt bearbeitet:
SHUGLYNE (SCHAKKLIEN) - SHitUGLYNullEuro Trek OCLV

Eigentlich wollte ich den Rahmen verkaufen. Der Lack war leider komplett beschisssen. Und der Interessent hatte dann doch kein Interesse mehr

Also dann. In Farbe gejaucht. Alle Teile aus der "Zum-Wegwerfen-Zu-Schade-Für-Gute-Bikes-VIEL-Zu-Schlecht"-Kiste zusammengesucht und das Ding aufgebaut.
7,50 Euro musste ich dann doch dazuzahlen, da ich eine rechte Kurbel gebraucht habe.

Der Steuersatz ist vielleicht noch von Interesse:
1 Zoll Steuersatzschalen, eingepresst in 1 1/8 Zoll Steuersatz Schalen, die wiederum in den Rahmen gepresst wurden. Gut, dass ich eine ganze Schublade voll mit altem Steuersatz-Geraffel habe.
Warum? eine 1'' Gewindegabel nebst Vorbau musste wegverbaut werden.

Leider gibt es keinen "ich war mal ein hübscher Rahmen, jetzt bin ich ein häßliches Bike" Thread. :-(




 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker,Vorbau, Sattelstange, Pedale,Reifen( obwohl die Maxxis Ok waren )und die Bremsleitungsführung der Magura gemacht.

 

Anhänge

  • 20171204_212614.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
vor einigen wochen erstand ich ein nicht fahrbereites 16" gt borrego aus 1993 vom ersten besitzer.

nachdem nun bis auf das rahmenset (das ist nun auch poliert sowie mit hohlraumwachs und fertan behandelt) alles ausgetauscht und das rad neu aufgebaut ist, freut sich meine freundin über ihr neues stadtrad



die farbe heisst evergreen

 

Anhänge

  • vorhernachner1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 688
  • vorhernachner2.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 665
  • vorhernachner3.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 666
  • vorhernachner4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 673
  • vorhernachner5.jpg
    83 KB · Aufrufe: 661
  • vorhernachner6.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 671
  • vorhernachner7.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 636
  • vorhernachner8.jpg
    74 KB · Aufrufe: 647
  • vorhernachner9.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 610
  • vorhernachner10.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 661
  • vorhernachner11.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 666
  • vorhernachner12.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 611
  • vorhernachner13.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 669
  • vorhernachner14.jpg
    108 KB · Aufrufe: 634
  • smilie_out_084.gif
    57,1 KB · Aufrufe: 688
  • borrego-im-gt-katalog1993.png
    907,7 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, dachte ich mir doch, du würdest aus dem Rocky was tolles machen. Ist echt klasse geworden, Glückwunsch . VG
 
die holzvertäfelung ist vermutlich zeitgemäß, aber das laminat geht gar nicht. im besten fall liegt da ein vorwerkteppich
 
Beim Kauf sah es schlimmer aus, als es war. Abgesehen vom Vorbau kompletter Katalogzustand bis hin zu den Reifen.

Habe dann alles notwendige ersetzt. Vorbau, Shifter, Reifen, Kette.

Vorher:




Zwischenstand:




Aktuell:



 

Anhänge

  • 2C835C6A-604C-4751-B261-2109A66099F3.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 630
  • 76CB3186-708F-4DFE-9540-D4F31C0AC8B7.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 568
  • 577F306D-C8FC-463C-AA3E-DF14C2C69513.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 652
  • AE88BD3A-F678-4937-BB66-A11417B1AA57.jpeg
    403,2 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens bei 'nem Trödler ein vermeintl. total abgewracktes GT entdeckt (und dann auch mitgenommen!).


Nach ein paar Stunden ehrlicher Handarbeit sieht es nun so aus:
 

Anhänge

  • unbenannt-826.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 605
  • unbenannt-827.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 614
  • unbenannt-832.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 563
  • unbenannt-833.jpg
    942,3 KB · Aufrufe: 561
  • unbenannt-995.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 587
  • unbenannt-1000.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 599
  • unbenannt-1004.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 612
  • unbenannt-1140.jpg
    2 MB · Aufrufe: 565
Gibt wahrscheinlich Schläge, aber ich experementiere gerade ein bisschen.

1991er Stumpjumper:

War:


Ist:





Ich wollte damit eigentlich unter 10kg kommen, das ist aber nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe = 10,2kg
Ich werde noch das Innenlager tauschen und dann sollte es aber geschafft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAR:


IST:
 

Anhänge

  • 2265017-k21b144b1rd3-6ba8ce59_70c1_428e_8ca0_975a86e1e08c-medium.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 654
  • whecr1.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 571
  • whecr5.jpg
    884,4 KB · Aufrufe: 612
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen