Ich werde mein Abo kündigen........

grüsst euch,

bei mir flattert besagtes mag auch immer wieder herum. gelesen wird es meist im zug, mehr als eine halbe stunde brauche ich meistens nicht. die gründe dafür findet man im thread. für mich hat aber das niveau der zeitung nie so eine große rolle gespielt, weil meine erwartungshaltung von vorneherein niedrig war. wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. was mich aber an der auseinandersetzung hier etwas nervt, ist die an flamewar grenzende pro/contra dh-street-dirt kacke. klar ists nervig, wenn das einst geliebte mag sich anderen zielgruppen widmet, aber macht das die zielgruppe zu schlechten menschen? ich will hier keine grundsatzdiskussion anfangen, aber auch wenn man sich aufregt, kann man darauf achten was man sagt und wie man es sagt. traurig, wenn eine randgruppe anfängt über die andere randgruppe herzuziehen. auch hier wünsche ich mir mehr sachlichkeit und objektivität. oder fällt das nur mir auf, dass hier sehr oft nach oben genannten fehlenden eigenschaften der rider gefragt wird und im gleichen post lese ich unsachliche, subjektive kommentare über dirt- und street-style-kiddies? das ist messen mit zweierlei maß und absolut daneben. ich könnte jetzt spekulieren, wie sich wohl ein magazin lesen würde, dass von der „alles-was-nicht-dh-ist,-ist-nicht-interessant"-front publiziert werden würde. nein, lieber nicht! back to topic!

D da dieses Forum eh nurnoch eine Spackenversammlung ist, wie ich es ja oben schon nett umschrieben habe.

Eigentlich ist es ein fataler Fehler Leuten wie dir überhaupt Aufmerksamkeit zuteil kommen zu lassen, ABER:

1. Auch DU zählst dazu!
2. Wenn du dir für deine Beleidigungen ein Watschen abholen willst, kannst du auf den Rennen gern zu mir kommen, oder dich mit einem Bier für den Dummfug hier entschuldigen.

zurück zum Thema:

Wie Luniz schon sagte, irgendwie müssen die Zeitungsmacher auch jeden Tag ihre Brötchen kaufen und leider bestimmt das auch sehr die Magazingestalltung.
Das ist wie die Sache mit den deutschen DH Strecken. Die sind meist recht flach und versuchen das Niveau mit krassen Sprüngen zu heben. Wobei die Bergnationen teilweise nur nen Kurs abstecken müssen und damit schon ne supergeile krasse Strecke haben, weil die einfach mal 600hm vernichten können.
Das will heißen, dass wir hier durchaus nicht unrecht haben, aber es leider eher nach der Masse der Käufer geht und wir da durchaus in der Minderheit sein könnten / sind.

Grüße Joachim

Mal eine andere Frage, wie ist es zu erklären, dass unser besagtes Mag bei ihrem so "tollen" Produktspecial am Ende jedes Jahres einige Hersteller einfach ignoirert.

Ein ganz schönes Beispiel ist Schwalbe. Auf der Frontseite ist schön ein Nicolai mit Schwalbe-Bereifung zu sehen.... Beim Reifenwechsel ... ein Schwalbe-Reifen.... bei den Produken.... nix....

Wie ist es mit Dainese? In meinen Augen ein guter und vernünftiger Hersteller von Protektoren... nix.....

Kriegen die kein Sponsoring von Schwalbe und Dainese oder schalten die vielleicht zu wenig Werbung?

Mir kommt es so vor, wie wenn eine Käuflichkeit vorliegt. Also als unabhängige Testzeitschrift dürfen die sich nicht mehr nennen....

@till wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Hier die Community als Spacken zu bezeichnen kann sich nur negativ auf dich auswirken. Man kennt dein Gesicht :-)

Bis dann und danke für den Fisch......

Als ich das gelesen hab was till geschrieben hat kam es mir direkt hoch. Was willst du eigendlich im dh-forum? Und warum finden eigendlich nur leute die von der rider profitieren das mag toll? Alles sehr seltsam. Wenn das hier eine spackenansammlung ist dann bist du hier ja genau richtig!
@kiwi- ich stehe voll und ganz hinter deiner aussage!

soo Mike wenn ich dich das nächste mal in der abflughalle sehe,- gits heisse ohren... :lol:

@TeamJung
2 seite fett Avid Code werbung,-
wer schneidet super ab im bremsen-test ? Avid Code ;)

hab mir auch einen satz Avid Code gekauft,- vorher aber schon.

ich kann dazu nr eins sagen. lieg grad auf der couch und hab das mag neben mir, schlag dasmag auf und sehe WERBUNG oder POPELSTYLE/DIRT/STREET kenne das mag seit einiger zeit und vermisse objektive und unabhängige tests glaube du könntest denen ein pucky rad vor die schnaze setzen und die würden es als hammer DH hobel loben (ne dh is ja out Slopestyle is cool) also sie würden es als hmer slopestyle bike loben. Also das Mag das eig. als ich es mir gekauft hab ein echt geiles DH mag war finde ich nun auf 100 seiten genau
folgende sachen über DH:S.99 Racers Kolumne (fürn Arsch) / ´3 artikel auf 94/95 die auch meine katze geschissen hätte können / DH test mit rädern die man sowieso nie hat ud dat wars aber dafür ne 3 seiten Nokia werbung mit ner geilen ische und 2 typen, soll das ein witz seien, auf den ersten 5 seiten liest man mehr über Dirt u.s.w als im ganzen mag über DH... Sag mal bin ich als DH voltrottel der nur nen bergrunter moshen kann out, weil ich net durch de gegend flip und whip??? und auf allen scheiss seiten lieste was über die üblichen paranoia Team fahrer... ich will ein unabhängiges magund keine 100 seiten starke werbung für Paranoia sag mal hat der lippe sich e eier abgevögelt oder wie konnte aus nem echt geilen mag son rotz werden...

R.I.P MTB Rider miss you4 ever

Sag mal bin ich als DH voltrottel der nur nen bergrunter moshen kann out, weil ich net durch de gegend flip und whip???

R.I.P MTB Rider miss you4 ever

...momentan scheinbar schon....bleibt zu hoffen,dass dieser ganze überzogene slopestyle/dirt/street-hype irgendwann mal stagniert. vielleicht findet die mtb-rider dann wieder zurück zu ihren wurzeln?????????

seitdem Lippe nicht mehr "blind" ist,- geht er wohl offter biken,- da bleibt des heft etwas auf der strecke... :o

obwohl sich die seitenzahl ständig erhöht,- bin ich immer schneller mit dem durchlesen ?!? :D

Hallo Leute.
Die Überschrift ist doch 100%-ig gewählt. Wenn man mit einer Leistung, die man bezahlt, nicht oder nicht mehr zufrieden ist, wieso sollte man sie noch weiterhin bezahlen und sich ihrer annehmen?!

Dass es sich bei der Fotostory um Werbung handelt, habe ich gleich gesehen. Nicht, dass es schon genug ist, dass in den letzten Ausgaben ohne Ende Dirt und Street vertreten ist, und somit meiner Meinung nach zu einem großen Teil ein bestimmtes junges Klientel angesprochen wird, haut man nun eine bekloppte Fotolove-Handywerbung rein. Sorry, ich fühle mich dabei echt verarscht und dafür will ich nicht bezahlen. Daher kann ich es sehr gut verstehen, dass manche Leute ihr Abo kündigen möchten. Wenn ich eines hätte, würde ich es nun genauso machen. Aber wahrscheinlich hätte ich es schon eher gemacht, da Dirt und Street mich nicht soo interessieren.

Zu Till:
Ich finde, dass es dich nicht auszeichnet, dieses Forum hier ausnahmslos als "Spackenversammlung" zu bezeichnen. Ich persönlich fühle mich von dir damit angesprochen und angegriffen. Denn ich bin hier täglich im Forum und versuche anderen Leuten mit den Hürden unseres Sportes zu helfen, und da finde ich es echt shice, so was hier zu lesen. Vor allen Dingen von jemanden, der gewissermaßen in der Öffentlichkeit steht. Ich weiss nun, dass ich unter Garantie kein Produkt kaufen werde, für dass du stehst und wirbst.
Zudem ist es interessant, dass du Bilder von dir machen lässt und gar nicht genau weißt, was mit ihnen geschieht und wo sie eingesetzt werden. Hört sich etwas nach persönlichem Sell-out an. Klär' mich auf, wenn's doch anders gelaufen ist, und ich mich irre.
Dieser Thread ist keinesfalls lächerlich... er wurde Zeit!

Also, MTB-Rider, bitte nehmt euch der Kritik auf den letzten Seiten an und denkt darüber nach. Und nächstes Mal bitte ruhig eine Seite mit der Präsentation eines Handymodells und nicht ne "witzige Geschichte" mit Werbebotschaft. Mehr DH und weniger Dirt/Street wär' auch cool.
Gruß, Kiwi.

Genau auf den Punkt gebracht!!!:daumen: :daumen: :daumen:

ÜÜÜÜÜäääääää??? :confused:

hab das socom gemeint, finde man sollte mehr die mittelklasse der bikes herrrausheben, also net den taiwanschrott aber auch net ein bike bei dem der reahmen UVP 3100€ kostet das bike is zwar der hammer aber über so ein bike einen test zu machen und dann noch sowas wie "das hinterbau system hinterließ einen guten eindruck" zu schreiben is doch mehr als bullshit,das teil kostet mehr als mein auto und das das VPP system sich bewährt hat weiß doch auch jeder trottel. echt die MTB rider is auf ein erbärmlich niveo gefallen (wenn die artikel von 17 jährigen regionakl pros geschrieben werden is das meiner meinung nach auch kein wunder..

weg vom soulriding hin zu style, dirt und street - wobei der style ja nicht soo wichtig ist, aber dennoch...g-unit und so weiter :rolleyes:

abo gekündigt...und nun werde ich das dirt abonnieren - so ein mag sollte es hier auch geben.

also doch. prima. dann scheine ich diese ausgabe wenigstens nicht mehr zugeschickt bekommen zu haben. habt ihr mal verglichen? die märz ausgabe ist relativ dick. die april ausgabe, meine letzte, ist sowas von dünn und ich würde geschätzt behaupten, 50% der seiten bestehen aus werbung.
super magazin. gut, dass auch das produktspecial angesprochen wurde. wer sich das ernsthaft kauft, um hinterher schlauer zu sein... hätte das geld lieber einem guten zweck spenden sollen.

die april war echt sau dünn, hatte letzens beide in der hand, bei der april war eben die dvd dabei, aber das heft höchstens halb so dick wie die mai. hatte zwar nen laptop dabei aber gedacht, hm ne, wird schon so ne top-dvd sein... gute wahl sonst hätte ich die foto-love-story verpasst :D

KIWI is mein Nigger(Achtung Insider)...
@Till.: Volltreffer Kolege;)
Ich sach nur: Als das letzte Mal so drei Typen vor mir standen.....usw.
Du kennst den Rest!

Gruss ROC

2. Wenn du dir für deine Beleidigungen ein Watschen abholen willst, kannst du auf den Rennen gern zu mir kommen, oder dich mit einem Bier für den Dummfug hier entschuldigen.

Würde ich dann auch nehmen.

Achso, in der Dirt steht auch so viel über deutschen DH =/ aber naja

Zitat:
Zitat von fleroy
(wenn die artikel von 17 jährigen regional pros geschrieben werden is das meiner meinung nach auch kein wunder..
stimm ich vollkommen zu.

joa, stimm ich auch zu sind ja alle dumm

So Leute, endlich habt Ihr es geschafft. Mein dritter Eintrag seitdem es dieses Forum gibt. Und ich muß sagen ich kann Euch und dieses Forum, das meiner Ansicht nach veraltet ist (das ist eine andere Geschichte)nicht ernst nehmen. Ich wollte eigentlich nicht auf diese Diskussion eingehen, aber wenn es hier wieder so abgeht das meine Person anonym beleidigt wird, hat der Spaß ein Ende. Wenn ich nicht so ein humorvoller Typ wäre könnten sich fleroy, Arthur Heinze und seine Freunde schon mal über einen Brief von meinem Anwalt freuen.
Ich frage mich was solche Aussagen mit echter Kritik zu tun hat.
Egal, ich kann verstehen das unser Magazinen einigen von euch nicht mehtr 100%ig gefällt. Das ist so, kann man nicht ändern, O.K. Wir sind nicht mehr die mtb downhill, sondern nun seit vielen Jahren mountainbike rider. Natürlich liegt Uwes, Martins und mein Herz beim Downhill. Das sind unsere Wurzeln und da haben wir noch am meisten Freude dran. Sonst wären wir nicht vor drei Jahren als Hauptsponsor in die Bundesliga eingestiegen und hätten IXS und andere Sponsoren für diese Superserie ins boot geholt. Das jetzt beim Dirtmasters die Fahrerkapazitäten irgendwo begrenzt werden müssen finde ich selbst schade ist aber eine Entscheidung der Veranstalter des IXS Cup (der ich nicht bin), meiner Meinung aber nachvollziehbar.
Downhill ist die Wurzel, aber wir alle in der Redaktion interessieren uns sehr für Dirt, Street, Freeride und Big Mountain. Wir versuchen jeden im Magazin glücklich zu machen. Letzte Ausgabe gab es ein ziemlich ausführliches Interview mit Greg Minaar, etc. Die nächste Dirtrider Videomagazin Ausgabe wird auch auf jeden Fall mehr DH Inhalte besitzen. Leider geht im Winter eben nicht viel mit DH.
Ich möchte letzt nicht im einzelnen auf die meiner Meinung nach wenigen konstruktiven Kritippunkte eingehen. Nur soviel: Wir wollten schon immer mal eine Foto Lovestory machen, da wir die echt lustig finden und das eben jetzt passte, natürlich handelt es sich hier auch um ein Product Placement, wozu ich stehe. Wem das nicht gefällt der kann einfach weiterblättern, übrigens hatte ein anderer von vielen von euch Downhillern geschätzter Redakteur die Idee und hat sie umgesetzt. Ich denke das Jeder in der Redaktion bereit ist echte, ernstgemeinte Kritik sich anzuhören und darauf zu reagieren. Sei es Test etc. Martin, Uwe, die ganze Redaktion und ich haben immer ein offenes Ohr. Ihr kennt ja unsere Mailadressen und Telefonnummern. Aber seid mir nicht böse auf irgendwelche anonyme Scheißhausparolen kann ich leider nichts geben und reagiere ich auch nicht. Ich glaube das wir unsere Leser ja auch respektieren und nich anonym beschimpfen. Das kann nämlich Jeder. In diesem Sinne Euer Frank "Lippe" Weckert

@Lippe: Du sagst, dass dieses Forum (ich denke mal du meinst "Downhill, BikerX und DualSlalom") überaltet ist. Da kann ich dir teilweise recht geben. Aber sieh es doch mal so herum (achtung, es folgt eine sehr theoretische und idealisierte Mutmaßung): Euer Magazin richtet sich prinzipiell an junge Leute, die gerne im Dreck Fahrrad fahren und dabei nicht unbedingt Rennrad oder CrossCountry.
Sie sind interessiert und kaufen sich ein Magazin, welches eventuell diesen Bereich abdeckt, eures nämlich.
In eurem Magazin steht (durch die Blume) dass Dirt und Street fahren und erst recht Slopestyle das allercoolste ist, was man derzeit machen kann. Also gehen sie her und kaufen sich ein Dirtbike.
Stünde da vielleicht, dass die Downhiller die tollsten Hengste der Welt sind, würden sie eventuell mal auf ein Rennen gehen.

Versteh mich nicht falsch, das ist natürlich jetzt sehr schwarzweiß dargestellt. Aber die Herausgabe eines Magazins hat auch immer irgendwas Meinungsbildendes. Und gerade junge Leute sind dafür ja bekanntlichermaßen sehr empfänglich.
Worauf ich eigentlich hinauswill: Wenn ihr mehr über Downhill berichten würdet, würde es eventuell auch hier im Forum wieder mehr junge Leute geben!
Solche Beiträge wie irgendwann mal dieses "How To: das erste Rennen" wo versucht wurde, den Leuten Lust auf den Sport zu machen zb. Diesen Artikel fand ich echt gut! Aber der ist auch schon wieder recht lange her... ich glaube es war Saison 2005.

Naja, nur so ne Idee, denkt mal drüber nach...

@Kiwi: Besser hätte es der gemeine Freerider nicht ausdrücken können !

@Lippe:

Kürzlich erst wurde Jürgen Friedmann von einem rechtsgerichteten Politiker als "Judenbängel" bezeichnet. Im darauf gerichteten Klageferfahren und Strafverfahren wegen Beleidigung, wurde der besagte Politiker freigesprochen. "Es handle sich lediglich um eine zulässige Meinungsäußerung"

Glaubst du wirklich, dass es irgend einen Richter interessiert was hier gesagt wird !? Also trommel nicht so mit deinem Anwalt !

Änder lieber was an deinem Mag...

Zurück