Ich werde mein Abo kündigen........

es ging ihn svens bericht eher um die fahreindrücke.
techn korrekt wär es gewesen noch die shimbelegung zu jeder dämpfer anzugeben. das hätte es wahrscheinlich noch nicht mal in der dirt gegeben ;)

Wenn's euch nicht aufschlussreich genug ist, wer welche Präferenzen beim Fahrwerk hat, dann weiß ich auch nicht. Ich find schon, dass man daraus was mitnehmen kann. Wenn man sich jetzt beispielsweise Gee anschaut, kann man sehr gut sehen, dass sein Fahrstil genau zum im Artikel beschriebenen Setup passt, bzw. das Setup zu seinem Fahrstil. So und davon ausgehend kannst jetzt hergehen und deinen Fahrstil anschauen und dann versuchen deinen Dämpfer entsprechend zu shimmen. Die Infos, wie das genau geht, kann man sich ja auch wo anders holen. Ich fands jedenfalls echt interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Räder der einzelnen Fahrer abgestimmt sind.

Aber frag doch mal in der Formel1 nach, ob sie dir den genauen Aufbau ihrer Federung durchgeben.. Beim Biken würde ich mir dann aber schon auch gern CAD Einzelheiten des Kolbens wünschen mit genauen Maßen versteht sich;) :lol: Nix für ungut, aber ich denke mehr Infos wird kein Hersteller rausrücken.

Ach so habe ich das nicht gemeint. Die Fahreindrücke habens ja genau beschrieben: obwohl alle Gabeln einstellungstechnisch (Klicks) beieinander lagen, waren sie völlig anders abgestimmt.
@insane888: war das eine Story von einem Externen ? Ähnlich gab es die in der Mountain Bike Action ?

Zurück