Ich würds nicht verkaufen

Erst wollt ich nix dazu sagen, aber ich kann nun nicht anders...!
Was er damit fahren will???
Na das was druff steht! DH!
Und dafür gibts mit Verlaub nix besseres! Schon mal gefahren so ein Nucleon? Nicht?
Na dann:
Einfach mal die Fresse halten

cubebiker schrieb:
Erst wollt ich nix dazu sagen, aber ich kann nun nicht anders...!
Was er damit fahren will???
Na das was druff steht! DH!
Und dafür gibts mit Verlaub nix besseres! Schon mal gefahren so ein Nucleon? Nicht?
Na dann:
Einfach mal die Fresse halten

einfach mal die fresse halten wenn DU keine ahnung hast, natürlich bin ich schon das nucleon st gefahren und zwar das von cybercycle!

natürlich gibt es nix besseres als einen minimum 29kilo panzer!!!! :mad: :lol: :lol:

wer zuletzt lacht, lacht am besten! :lol: ;)

Ich weiß ja niicht, wie ihr auf 29Kg kommt, aber ich tippe eher mal auf so knapp 25-26 Kg... Je nach Strecke ist das prima fahrbar! Es gibt aber natürlich auch viele Kurse auf denen ein leichtes Bike von Vorteil ist...

Wie die Jungs auf 29 Kilos kommen ganz einfach :

Rahmen Nucleon ST (Rotlasur gepulvert)
+ Rahmenbeschriftung chrome
+ Rohloff Getriebenabe
+ Dämpfer Fox Vanilla RC mit 550er Feder
+ Innenlger RaceFace Signature DH 143mm
+ Steckachse 12mm
+ 2 Ketten XTR
+ Kettenspanner
+ alle Schrauben, Fett, Öl und Staub

(ob ihrs glaubt oder nicht) 9.75 kg

+ Monster T : ca. 5.5 kilos
+ Stuerstz : ca. 0.450 kilos
+ Kurbel : ca. 0.550 kilos
+ Felge : 2x ca 0.80 kilos
+ Gazza 3.0 : 2x 1.8 kilos

Das zu sammen macht dan in etwa 21.45 Kilos

Und das sind noch lange nicht alle Komponenten
Hinzu kommen noch:
Naben Hr + VR
Speichen HR + VR
Kettenblätter
Lenker
Vorbau
Schlatkabel
Pedale (jene von ihm sind enorm schweer)
Sattel
Sattelstütze
Sattelklemme
Bremsen VR + HR
Griffe
Schlauche

Also wenn das teil keine 29 Kilos hat weis ich auch nicht. Und so ein Bike macht nicht mehr wirklich spass.

Aber mit vernünftigern Komponenten bekommt man das Bike schon auf 25 kilos.

Bergaufbremser schrieb:
Wie die Jungs auf 29 Kilos kommen ganz einfach :

Rahmen Nucleon ST (Rotlasur gepulvert)
+ Rahmenbeschriftung chrome
+ Rohloff Getriebenabe
+ Dämpfer Fox Vanilla RC mit 550er Feder
+ Innenlger RaceFace Signature DH 143mm
+ Steckachse 12mm
+ 2 Ketten XTR
+ Kettenspanner
+ alle Schrauben, Fett, Öl und Staub

(ob ihrs glaubt oder nicht) 9.75 kg

+ Monster T : ca. 5.5 kilos
+ Stuerstz : ca. 0.450 kilos
+ Kurbel : ca. 0.550 kilos
+ Felge : 2x ca 0.80 kilos
+ Gazza 3.0 : 2x 1.8 kilos

Das zu sammen macht dan in etwa 21.45 Kilos

Und das sind noch lange nicht alle Komponenten
Hinzu kommen noch:
Naben Hr + VR
Speichen HR + VR
Kettenblätter
Lenker
Vorbau
Schlatkabel
Pedale (jene von ihm sind enorm schweer)
Sattel
Sattelstütze
Sattelklemme
Bremsen VR + HR
Griffe
Schlauche

Also wenn das teil keine 29 Kilos hat weis ich auch nicht. Und so ein Bike macht nicht mehr wirklich spass.

Aber mit vernünftigern Komponenten bekommt man das Bike schon auf 25 kilos.

genau so seh ich das auch!
wie gesagt, minimum 29kilo

ABER mit dem tier wirst du NIE ein rennen gewinnen!

Text aus der Auktion:
Der Dämpfer wurde erst vor ca. 1,5 Monaten reingebaut und hat noch keinen Wald gesehen nur Strasse!!!! Auch der Rahmen wurde nur in Berlin Stadt gefahren!

Wer Radelt denn mit sowas in der City rum :confused:

Helius-FR schrieb:
Text aus der Auktion:
Der Dämpfer wurde erst vor ca. 1,5 Monaten reingebaut und hat noch keinen Wald gesehen nur Strasse!!!! Auch der Rahmen wurde nur in Berlin Stadt gefahren!

Wer Radelt denn mit sowas in der City rum :confused:

ein poser, leute die nicht fahren können, leute die zeigen wollen sie haben geld, leute die city dh moschen (treppen),....

:lol:

Das habe ich mich auch gefragt, was der den mit dem Panzer gemacht hat.
Aber he City Dh-moschen ist wohl in einer Stadt wie Berlin nicht möglich oder irre ich mich ?

Ja das schon aber es müssen ne menge treppen hinter ein ander sein damit es spass macht. Hin zu kommt noch das du so eine Treppe meist nicht einfach runter brettern kanst ohne jemand anders zu geferden. Ist zumindest in Zürich so

Bergaufbremser schrieb:
Ja das schon aber es müssen ne menge treppen hinter ein ander sein damit es spass macht. Hin zu kommt noch das du so eine Treppe meist nicht einfach runter brettern kanst ohne jemand anders zu geferden. Ist zumindest in Zürich so

Kommt auf die Uhrzeit an. :D

Ab 22:30 kann ich den Lindenhof und Umgebung empfehlen, oder auch Bahnhofquai - Gleis 23 - Sihlhalle. :daumen:

Warum darf jemand der in Berlin, kein Nucleon ST besitzen? Nur weil´s in Berlin keine entsprechende Strecke gibt?

Und wenn ihr so einen Panzer hättet, dann würde das Bike nur Keller-Kofferraum-Willingen-Kofferraum-Keller sehen? In der Stadt würde es bestimmt keiner euch fahren, gelle?

fatali schrieb:
les dir mal dein dieter nuhr zitat durch :(
Er hat´s leider nicht kapiert...

Triple F schrieb:
Warum darf jemand der in Berlin, kein Nucleon ST besitzen? Nur weil´s in Berlin keine entsprechende Strecke gibt?

Und wenn ihr so einen Panzer hättet, dann würde das Bike nur Keller-Kofferraum-Willingen-Kofferraum-Keller sehen? In der Stadt würde es bestimmt keiner euch fahren, gelle?

Doch doch, nur laut Auktion ist es nur in der Stadt bewegt worden - ein wenig unglaubwürdig finde ich :D

auch als nicht nicolai-fahrer - dieses Nucleon ist IMHO extrem verstümmelt.
Nur weil der Rahmen recht schwer ist braucht man ihn doch nicht mit 3.0er Gazzas in 24" (deren sinn sich mir komplett verschließt), Monster und vor allem ne 300/400g Sattelklemme verschandeln, es gibt Dinge, die müssen nicht sein.
Anstatt Fettset gibts z.B. auch Chris King Steelset/Tecilla Harcore, die sind auch lang genug und wiegen die hälfte. Und dann HFX-9 nehmen? ne, diese mistbremse ist absolut nicht adequat.
Und die Lackierung guckt so aus als wärs in Tipp Ex gebadet worden.

Ein nucleoon kann wunderschön sein, exoliert, 888, leichte parts, normale Reifen und es ist wunderschön, aber nicht so ein Motocross ohne Motor? :spinner:

Und wie zum Henker kommt der auf 9000€ NP??? Also, gut, der Rahmen kann mit dem Neulackieren schon bis 5000 kosten... Aber für Parts gibt ma nie im Leben 4000 aus!!! auch wenn man nen fetten Fox Dämpfer und ne Monster T fährt......

Und wenn der sacht, des teil wäre nie im Wald gewesen, sondern nur auf der Strasse, wo kommt dann der Dreck am Unterrohr her???

Der is do nimmä ganz knusper!!!! :ka: :spinner: :spinner: :aufreg:

Greeezz Kurza

Zurück