ICQ 5.1: kann keine URLs mehr empfangen

hat es mal wer mit neu installieren probiert? ich trau es mich nicht, da meist nach meinen pc heimwerkeraktionen immer alles bloß schlimmer ist..

ahhh:
worldwideweb schrieb:
Fals ihr es noch nicht gemerkt habt, kann man per ICQ keine Links mehr verschicken.
Grund: diese Sachen wie "versende das an 10 leute aus deiner Liste und du kriegst ein Hanfblatt als Blume" oder " gib deine icq nummer und dein PW an und du kriegst den PlayboyICQskin" dadurch haben die von icq.com das gesperrt, weil es zu gefährlich sei.
ihr schweine!!!

kann nicht sein, ich kenne genug leute bei denen es noch funktioniert.
das ist allerdings ein argument. vll ist aber icq auch so raffiniert, dass es erst zu schnappt, wenn besagte links von einem unseriösen "icqpimper" empfangen werden...ich habe jedenfalls letztens gleich 2 solcher bescheuerten links geschickt bekommen. danke!

edit: ein freund von umstand würde sicher das in anspruch nehmen..

lag im übrigenan den servern... die protokolle kamen ziemlich durcheinander.. links landeten bei anderen ud priv messages bei jmd der garnicth in der liste war etc.. ICQ ist eifnach abgeschmiert ob dDoS attacken oder keine ahnung wollen sie nicht sagen bzw schweigen sie sich drüber aus.. aber solte eigentlich demnächst alles wieder gehen... und vorallem nicht mehr vorkommen...

Hier nochmal die Lösung schwarz auf weiß:

ICQ-LINKS. ICQ verbietet ab sofort das Senden von Links.

So kann man es rückgängig machen und wider Link empfangen:

1) Öffnet das ICQLite Programmverzeichnis (z.B. C Programme\ICQLite\)
2) Öffnet den Ordner LiteDataFiles\
3) Benennt die Datei antispam.xml in antispam.xml.bak (einfach rachtsklick, umbennen und "xml.bak" hinter das antispam schreiben)
4) Erstellt einen Ordner Names antispam.xml
5) Icq neu starten

Quelle: dirt-aachen.de

so gehts aber auch...

1. suche die Datei antispam.xml im ordner C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles
2. öffne sie mit Notepad, lösche den gesammten Inhalt und speicher die Datei
3. klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle eigenschaften und mache sie schreibgeschützt und versteckt
4. starte ICQ neu

Zurück