ICQ Problem!

Schorchi

bunnyhop
Hallo,
ich habe seit Freitag ein Problem mit meine ICQ (5.1), obwohl ich nichts an meinem PC verändert oder Sontiges installiert habe. Weil mein ICQ sich immer von selbst beendet hat, habe ich es deinstalliert und dannach neu heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt allerdings auf "Verbinden als" klicke, schließt sich das Fenster einfach und es ist nurnoch die gelbe Blume unten in der Taskleiste zu sehen. Ich habe auch schon das neue ICQ 6 probiert, doch da tritt schon bei der installation ein Problem auf, obwohl ich es schon vor ein paar Monaten zum Test auf meinem PC hatte und es einwandfrei geklappt hat. Auch mein Antivirenprogramm findet nichts.

Auf diversen anderen Seiten wurde empfohlen Service Pack 2 zu installieren, hat aber auch nicht geholfen. Meine Firewall habe ich auch schon ausgestellt, klappt aber auch nicht.:confused: :confused:
Nur ICQ 2 go geht noch.:(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus!

mfg georg

Anzeige

Re: ICQ Problem!
Hast du denn nach dem deinstallieren die registry aufgeräumt und evlt. gesetzte Systemattribute gelöscht?
Ich schätz mal du darfst das nochmal deinstallieren, dann nen Registrycleaner nehmen und mal dieses unmögliche Teil aufräumen lassen.

in der Regel passt das. Falls nicht, muss man nochmal nachgucken, vorher lohnt das aber nicht.

Und ansonsten kann ich auch nur Trillian empfehlen. Datenaustausch mit ICQ Nutzern ist zwar am Anfang etwas hakelig aber der Rest ist um Längen besser. Ich bin nach seit icq2003 zu trillian gewechselt und das war schon damals die beste Lösung.

So, ich habe heute nocheinmal ICQ 5.1 installiert, allerdings wie vorhher mit Verbindungsfehler, da dachte ich mir ich mache einfach mal meine alte Firewall (ZoneAlarm) an und schwups geht es wieder.
Ich bin froh das jetzt alles wieder so läuft wie vorhher, aber mich würde auch interessieren wie das sein kann, dass mein ICQ ohne Zonealarm nicht ging?!:eek:

edit: aber danke für eure Tipps!!!

das liegt daran das der Firewall service wohl noch lief und der dann sehr wahrscheinlich alle unüblichen Ports zu macht. Für ICQ brauchste den Port 5190. Ich kenn so zumindest der Sygate Firewall.

so ich ab ebenfalls mitnerweile auch ein problem das viele haben, daten können nicht mehr versendet werden oder empfangen.
woran liegt das, wer hat es auch und was kann ich machen damit es wieder geht?

spontan würd ich sagen entweder "forwardest" Du die entspr. Ports auf deinem Router oder Du richtest ne DMZ(demilitarized Zone aka Exposed Host) ein.
Wobei versenden eigentlich schon gehen müsste(ausser Deine Firewall blockt die abgehende Verb.)! :confused:

Sonst kann ich auch nur Trillian für Win und Miranda für Linux empfehlen. :daumen:

Zurück