ICQ Virus

Moritzz

flyin' high again !!!
Hallo zusammen,

da sich ja wieder mal ein ICQ Virus verschickt, brauch ich ein neues virenprogramm..... hatte bisher antivir aber das hat nichts gemeldet als ich die infizierte datei bekommen hab :heul:

Woran könnte das liegen ??? habe auch die neuesten Updates schon geladen....

Oder könntet ihr mir ein anderes Virenprog. empfehlen?? (kann auch was kosten, aber nich sooo viel ^^)

Schon mal vielen Dank,

Moritzz:D

Anzeige

Re: ICQ Virus
Man kann über ICQ Viren bekommen??? wie geht das denn? Da ist wohl was an mir vorbeigegangen...... :confused:

Andy

achso,

das hatte ich auch mal, da hab ich (auch andere) ständig von meinem cousin so einen link bekommen, der zu einem download führte. mein cousin hat das aber nich verschickt, der war auch zu der uhrzeit nich am pc...

also denke ich mal das die accounts von denen dieser link kommt irgendwie gehackt oder sowas sind??

die beiden junx bewirken ähnliches:
http ://134.punhertionkadesun.com/2/660/
http ://7954.polinktunhertinhderunhas.com/1/9723/

ich habse mal bewusst unklickbar gelassen. mein antivir hat sich gemeldet und meinte "nej, lass das mal" ;)
ok, zuerst kam die das doanloadfenster und nach ca 2 sec erst die antivirmeldung. ABER: Rechner sauber!!

Hey,

also ich hab Antivir grad nochmal "getestet". Hab nochmal so einen Virus-Link gesendet bekommen und dann hab ich mal draufgeklickt und gewartet was Antivir macht.... also nach etwa 7 Sekunden erst kommt eine Warnmeldung:eek:

find ich iwie komisch, weil das sollte doch eglt schneller gehn oder ???

Gruß moritzz

Das hier ist das Computerunterforum. Ich denk da passt ICQ ganz gut rein CoCo...

Diesen Link bekomm ich auch öfter einfach Fenster schließen. ;)

gibs jetz auch mit my party pics :D

looooloihkihcjx9.jpg

wer klickt schon auf ungewünschte Links die komplett ohne zusammenhang ankommen? Hatte die auch mal bekommen, und da war der accountinhaber online und hatte zwischendrin geschrieben das die ned von ihm kommen (hatte ein paar Zeilen kopiert). Naja beim letzten ICQ Virus dieser Art wurde es auch von Offlinekontakten geschickt.. aber mich hat´s anscheinend nicht erwischt.. und wenn es wirklich irgendwelche Links wären, kennt man ja eig die Endung schon vorher bzw die normalen Hoster, wo der entsprechende die Dateien meistens hochlädt
für die Antivir zu langsam ausschlägt, können ja mal Avast testen.

Einfach solche Nachrichten ignorieren..

Also das sieht man doch schon an der Dateiendung und am Linkverweis das das Viren bzw Trojaner sind.
Links mit den Endungen : .pif .bat .exe .vbs sollte man eh nicht anklicken und bei den Links die schon so komisch heißen wie "polinktunhertinhderunhas.com" da klickt man doch eh nicht drauf. Also einfach ignorieren.
Auch ganz praktishc ist die Funktion keine URL's empfangen von Leuten die nicht in der Kontaktliste sind.
Und noch am Rande wer benützt noch icq 5.1 oder so wenn Programm wie QIP,GAIM,Kopete usw gibt ^^

hab das gestern 2 mal von verschiedenen leuten bekommen
schon ne ziemliche frechheit... v.a. werden da viele draufklicken weil es so unglaublich viele menschen gibt die am pc hocken und sich echt fast gar nicht auskennen... was ich teilweise von so manchen in icq gefragt werde. da denk ich mir echt ab und zu wie die es schaffen den pc anzumachen

mal abwarten heckilein wie lange skype noch spam- bzw spitfrei ist.
komischerweise bekomm ich bei icq gar keine links von dieser art. kann mir einer mal einen schicken. *g*

Kriegt man die auch, wenn man andere Clients nutzt? Ich nutze ICQ via Adium (www.adiumx.com) und kriege nie solche Links.

Allerdings bin ich auch mittlerweile fast nur noch mit Skype unterwegs. ICQ ist irgendwie sowas von 90er Jahre. ;)

Zurück