Idee zu einer Tour/Marathon

Hallo,

schon seit rund 1 Jahr schwebt mir die Idee eines Sauerlandmarathons oder einer Sauerlandtour vor die durch das ganze Sauerland über schöne Wald-, und Schotterstrecken führt.

Ist so eine Idee umsetzbar?

Viele Grüße
Andy :D

Na klar ist die Idee umsetzbar. Ich kann mich kaum bremsen, wenn ich mal wieder ohne Karte im heimischen Sauerland unterwegs bin und mich irgendwann wieder Richtung Heimat durchschlage. Wege ohne Ende.

Katrin schrieb:
Na klar ist die Idee umsetzbar. Ich kann mich kaum bremsen, wenn ich mal wieder ohne Karte im heimischen Sauerland unterwegs bin und mich irgendwann wieder Richtung Heimat durchschlage. Wege ohne Ende.

Ich meinte jetzt keine solche Tour die man alleine fährt sondern eine Art Rennen wie die Deutschlandtour aber eben nur auf das Sauerland begrenzt.

Zuerst müßte eine genaue Strecke gefunden werden die nicht entlang von Bundesstrassen führt sondern eher durch den Wald.

Um so eine Tour zu organisieren muss man aber erstmal ein paar Leute finden mit denen man sich regelmäßig trifft und dann eine Tourstrecke für die Sauerlandtour findet.

Habe dein Ansinnen schon verstanden.

Eine CD über Wege in den heimischen Wäldern kann da sehr hilfreich sein. So kann man verschiedene Etappen (Höhenmeter etc.) heraussuchen.

Wenn du das als so eine Art Rennen vorhast, welches auch noch offiziell sein soll (sonst hat es ja auch keinen Sinn), dürfte sich die Idee (die an sich ja gut ist) schon erledigt haben.
Eine Tour die über mehrere Etappen geht führt durch einige Orte. Von jedem Ort müßtest du eine Genehmigung haben, zudem von jedem privaten Waldbesitzer durch dessen Wald es geht.

Silent schrieb:
Wenn du das als so eine Art Rennen vorhast, welches auch noch offiziell sein soll (sonst hat es ja auch keinen Sinn), dürfte sich die Idee (die an sich ja gut ist) schon erledigt haben.
Eine Tour die über mehrere Etappen geht führt durch einige Orte. Von jedem Ort müßtest du eine Genehmigung haben, zudem von jedem privaten Waldbesitzer durch dessen Wald es geht.

Ganz zu schweigen von den Kosten...

Zurück