IFMA Cologne -> Wer fährt hin ?

Wann zur IFMA?

• Samstag

Stimmen: 6 24,0%
  • Sonntag

Stimmen: 6 24,0%
  • Fachbesuchertag

Stimmen: 3 12,0%
  • Gar nicht

Stimmen: 10 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Splash

Siebengebirgler
Hiho,

wer von euch fährt denn zur IFMA und an welchem Tag?

Ich hätte mir zwar mehr bzw andere Aussteller erhofft, als auf der aktuellen Ausstellerliste, werde jeodch Sonntags mal hin gondeln und schaun ...

Enrgy schrieb:
Dann musste zur Eurobike fahren (oder war die schon? k.A.)
In Köln trifft man überwiegend auf die Marken mir großen Stückzahlen, vor allem an Jedermann-Rädern.
Hauptsache kein Warenkorb beim Eingang! :lol:

VG Mikkael

Apropos Warenkorb: So etwas könnte für mich bei der Eurobike recht gefährlich werden! :D

Splash schrieb:
Ist ja eigentlich erschreckend, dass die IFMA wohl doch nicht so der Bringer sein soll oder so wenig interessiert ...

Hallo Splash , wir werden sehr wahrscheinlich Sa + So da sein.
Ich werde ganz bestimmt länger am Stevens Stand verweilen . Ist ENDORFIN :D auch da ?

VG Guido

Montana schrieb:
Ist ENDORFIN :D auch da ?

Endorfin ist nicht da. Ich hätte mir sonst auch gerne das VP-4 angeschaut, aber da es sich damit für mich ehh eigentlich schn wieder erledigt hatte....

Stevens hat ja gleich 4 Stände - da werd ich sicherlich auch mal vorbei schauen ...

Ist doch logisch - wer die Edleschmieden sehen will, muß zur Eurobike. Ifma ist eher ne Messe für Mutti- Vati- und Kiddie-Bikes, mit einigen großen MTB Herstellern garniert.
Hab vor ein paar Jahren mal auf der Messe-Seite ein paar Freikarten gewonnen, vielleicht gibts das ja immer noch.

Das was ich sehen will (Also in .de produzierende Schmieden) war auch auf der Eurobike nicht präsent. Wenn ich wirklich was erfahren will, dann schau ich ins Internet - zur IFMA fahre ich auch mehr wegen der örtlichen Nähe - die Anfahrt zur Eurobike wären mir auch die dort anwesenden Firmen nicht wert gewesen. Mir ging es ja auch eigentlich mehr darum, wer hin fährt ...

Splash schrieb:
Das was ich sehen will (Also in .de produzierende Schmieden) war auch auf der Eurobike nicht präsent. Wenn ich wirklich was erfahren will, dann schau ich ins Internet - zur IFMA fahre ich auch mehr wegen der örtlichen Nähe - die Anfahrt zur Eurobike wären mir auch die dort anwesenden Firmen nicht wert gewesen. Mir ging es ja auch eigentlich mehr darum, wer hin fährt ...

Wie kommst Du denn dadrauf?
Nicolai, Voitl, Hot Chili und auch 2 Bergwerk-Bikes waren doch auf der Eurobike.....

Markus

Bergwerk war doch nicht auf der Eurobike oder?

Wenn ich da in halbwegs näherem Umreis wohnen würde, wäre ich ggf auch mal da hin gefahren. Doch von hier ists n Tag hin, dann n Tag auf der Messe und dann n Tag wieder zurück (2 Übernachtungen +++). Das wäre mir für die Info zu teuer.
Die IFMA bietet zwar nur nen kleinen Teil (gerade meine Favorites sind nicht da), aber zum gucken (da in der Nähe) kann man ja mal n Tag hin fahren.
Ich hätte zwar gerne mal bei Voitl auffn Stand geschaut, aber für den finanziellen Aufwand gönn ich mir lieber n paar Teile oder so ;)

Enrgy schrieb:
.... Ifma ist eher ne Messe für Mutti- Vati- und Kiddie-Bikes, mit einigen großen MTB Herstellern garniert.
Hab vor ein paar Jahren mal auf der Messe-Seite ein paar Freikarten gewonnen, vielleicht gibts das ja immer noch.

Genau aus diesem Grund fahre ich ja auch dahin. :D Freikarten wären natürlich noch geiler. Voriges Jahr habe ich mir bei Rotwild Aufkleber und nen Katalog mitgenommen. :D

Splash schrieb:

Stimmt auffallend . Ich bin mit der Bahn oder mit dem bike in 5 Min. da :daumen: Eurobike ist dagegen eine Weltreise , leider. :rolleyes:

VG Guido

Wenn ich mich für den Kram interessieren würde, wäre ich ne Woche zum Biken an den Bodensee und dann einen Tag auf die Messe. Bei den Spritpreisen mal eben 1200km an einem Tag, um sich Prospekte und Aufkleber zu holen, naja... :rolleyes:

Auf der Ifma gibt es sicher das ein oder andere interessante Detail, aber all die letzten Male, die ich dort war, war ich irgendwie enttäuscht, weil auch von den Großen nicht sooo viele anwesend waren.

Wenn man die Karte für lau bekommt, dazu kostenlos mit der SBahn anreist gehts so gerade (für meinen Geschmack).

Es ist eben nicht das "Freaky-Flair" wie in Friedrichshafen, wer das sucht, ist dort leider falsch.

Hi Enrgy , stimmt , es ist unfair von mir IFMA und eurobike zu vergleiche. Ich wohne gerade um ein paar Ecken entfernt von der Kölner Messe. Letztes Jahr war ich bei STEVENS , Rotwild Trenga und noch ein paar Anderen. Aber das Beste waren für meinen Sohn (9 Jahre) die BMX´er. Das war schon extrem. Dann hat man natürlich auch noch Shimano ,Sigma und den anderen discounter Kram :eek:

Klar würde ich gerne mehr von ENDORFIN , NICOLAI und wie se alle heissen sehen. Vor zig Jahren waren Alle in Köln. Is ewig her

VG Guido

Enrgy schrieb:
Wenn ich mich für den Kram interessieren würde, wäre ich ne Woche zum Biken an den Bodensee und dann einen Tag auf die Messe. Bei den Spritpreisen mal eben 1200km an einem Tag, um sich Prospekte und Aufkleber zu holen, naja... :rolleyes:

Auf der Ifma gibt es sicher das ein oder andere interessante Detail, aber all die letzten Male, die ich dort war, war ich irgendwie enttäuscht, weil auch von den Großen nicht sooo viele anwesend waren.

Wenn man die Karte für lau bekommt, dazu kostenlos mit der SBahn anreist gehts so gerade (für meinen Geschmack).

Es ist eben nicht das "Freaky-Flair" wie in Friedrichshafen, wer das sucht, ist dort leider falsch.

Stimmt - aber die IFMA soll dieses Jahr auch das letzte Mal in Köln sein hab ich irgendwo gelesen - wie es dann weiter gehen soll, bzw was dann damit gemacht wird, weiss ich aber auch nicht. Die Anzahl der Firmen, die mich da interessieren ist aber auch so, dass man das gemütlich mal an nem Tag abreissen kann ohne Stress zu haben.

Sigma interessiert mich speziell wegen der Mirage Funzel - die würde ich mir doch wirklich gerne mal anschauen. Dann och SRam, Stevens, Löffler und noch n paar andere. Zum Glück kann man sich das Ausstellerverzeichnis schon mal im Internet angucken und so n Plan machen, wo man alles hin will.

Für die, die es noch ned kennen:
http://www.ausstellerliste-koelnmes...ex.php?MesseID=0260&Jahr=2005&Sprache=1&view=

Ich hätte zwar auch gerne mehr Firmen von Rahmen da, für die ich mich interessieren, aber ist halt leider nicht. Und bei Bergwerk würde ich ggf mal vorbei fahren, wenn ich dienstlich noch mal in Stuttgart bin und es dann nicht so weit bis zu denen hab....

Mal kurz ne Zwischenfrage: Hättest Du noch einen Platz frei und wenn ja, von wannn bis wann wolltest Du fahren?!?! Wenn da noch was frei wäre würd ich das mal mit meiner besseren Hälfte abklären.....

Gizmo_G40 schrieb:
Mal kurz ne Zwischenfrage: Hättest Du noch einen Platz frei und wenn ja, von wannn bis wann wolltest Du fahren?!?! Wenn da noch was frei wäre würd ich das mal mit meiner besseren Hälfte abklären.....

Platz frei ist kein Problem - allerdings fahre ich mit meiner Nobel-Hobel-Firmenschleuder, weil da kost der Sprit nix *g*

Losfahren wollte ich um die 10:00 rum nach der Wahl - kann Dich gerne dann holen kommen ...

Hab das mal mit meinem Schatz besprochen!! Geht in Ordnung!! Zwei Fragen: Weißt Du zufallig schon, was die Karten kosten und könntest Du mir mal eine Telefonnummer von Dir als PM schicken, dann könnte ich Dich morgen abend mal anrufen!!!

Splash schrieb:
Karten kosten um die 10 € rum glaub ich. Bekommst gleich noch ne PN mit Tel :D

Korrektur mit nem schönem Jross us Colonia :

Tageskarte an den Publikumstagen (17.-18.09.05) 6,00 €

Eintrittskarte = Fahrausweis
Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie kostenlos Busse, Bahnen und Züge der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) in der zweiten Klasse benutzen. Ausgenommen sind die zuschlagpflichtigen Züge der Deutsche Bahn AG.

VG Guido

Issa kein Ding....
schoen.gif

Splash schrieb:
Sigma interessiert mich speziell wegen der Mirage Funzel - die würde ich mir doch wirklich gerne mal anschauen.

Splash, die interessiert mich auch, ist auch in der aktuellen "Mountain-Bike" abgelichtet, preislich interessant (ca. 109 Euro). Wäre für eine anschließende Info echt dankbar, da ich es nicht zur IFMA schaffe...! :daumen:

Zurück