Hab das hier schon an anderer Stelle gepostet. Aber bevor ihr euch den Sonntag versaut:
Ich war heute da...
Tut euch das nicht an!
Stimmung wie auf ner Beerdigung. Die IFMA machts nicht mehr lange (getötet von der Eurobike). Laut Insiderkreisen findet sie das letzte mal statt.
Zu Bersis Großen Herstellern: Stimmt! Kettler hat dort einen Stand, Kalkhoff, Falter, Gazelle...
Im Ernst, große MTB Marken sind kaum vertreten. Schaut mal in die Austellerliste:
http://www.ausstellerliste-koelnmesse.de/besuchsplanung/index.php?MesseID=0260&Jahr=2003&Sprache=1
Z.B.: US Marken wie Trek, Spezialised, Kona sucht man vergeblich. Und wenn was interessantes da ist, wie Rotwild z.B., dann ist der Stand so klein, daß sich eher der Besuch beim Händler lohnt.
Zum Testen: Ja, kann man!: Kettler, Kalkhoff, Falter, Gazelle...
Auch in der Beziehung: Geht zum Händler! Das Testgelände ist in der Halle und kleiner als ein Reihenhausgarten. Ist halt eigendlich eine Fachmesse. Der Fachbesucher in Schlips und Kragen wird sich wohl kaum auf ein 4000 Eur Fully setzen und durch den Dreck pflügen.
Wenn ihr hofft günstig an Teile zu kommen: Vielleicht kann man am So. das ein oder andere Schnäppchen machen. Aber Vertraut nicht zu sehr darauf. Die Hersteller Stellen wirklich nur aus, d.h. sie haber sehr wenig Zeugs mit. Und interessante Marken sind auch im Zubehörbereich nicht vertreten.
Ihr merkt, ich fands sehr enttäuschend.
Kann nur dringend davon abraten! Ganz besonders wenn ihr weiter weg wohnt!!!
Naja, immerhin hab ich 2 Dosen Brunox und ein Head Tuch abgestaubt. War allerdings auch mit einem Händler da. Am Publikumstag werden die bestimmt nich so spendabel sein.