Ignitor/NobbyNic

speedb@ll

Μоuптlеу &#1057
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17. April 2005
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Hallo
Habe mal folgende Frage ?
Ich will die Kombination...VR Maxxis Ignitor 2.35 UST -HR NobbyNic 2,25 UST.....in Erwägung ziehen ?
Wollte das mal ausprobieren !
Geringerer Rollwiederstand hinten und vorne mehr Gripp.
Vom NN vorne bin ich nämlich nicht so begeistert.
Könnte man das so machen, oder lohnt sich das nicht wirklich ?
 
"Machen" kann man alles. Ob es sich lohnt, hängt ganz stark von dem Terrain ab, das du fahren willst, und von deinem Fahrstil.
Generell kann ich dazu höchstens sagen, dass der NN am HR gut Grip hat und gut läuft, aber schnell verschleißt.
 
Bin heute 106km gefahren, darunter auch jede Menge Schlamm- und Schotterpisten. Vorne Habe ich den Ignitor Exception 2,35 aufgezogen mit dem ich sehr zufrieden war.
Der hier im Forum hochgelobte Larsen TT, den ich am Hinterrad habe, war ziemlich schnell verdreckt und damit leider nicht mehr gut kontrollierbar.
 
Bin heute 106km gefahren, darunter auch jede Menge Schlamm- und Schotterpisten. Vorne Habe ich den Ignitor Exception 2,35 aufgezogen mit dem ich sehr zufrieden war.
Der hier im Forum hochgelobte Larsen TT, den ich am Hinterrad habe, war ziemlich schnell verdreckt und damit leider nicht mehr gut kontrollierbar.

bei zu viel schlamm ist der larsen tt wirklich nicht ideal... setzt schnell zu...
da gibt es schon bessere... aber trotzdem - sobald es trocken wird, ist er meiner meinung nach recht schnell wieder fit, das heisst profil geleert...

gruss andy
 
ignitor is einfach nur geil! hab den 26x2.1 er reifen und hält wirklich super in den kurven!
jaaaaaaa, nimm ihn!

Volle Zustimmung.

Ist echt klasse was diese Reifen für Grip entwickeln. Bin auch schwer begeistert von ihm. Straße vielleicht ein wenig langsamer und schwergäniger als andere dafür hat man mit ihm im Gelände (!) viel mehr Spaß.

Gruß

cluso
 
und dann erst der preis: ich mein, ich hab mit den ganz normalen, also nicht den exeption gekauft, das is ein ignitor faltreifen 2.1 um ganze 20 euronen! is ja a wahnsinn! schwalbe RR oder NN kriegst ja net unter 35 euros!
gut, er hat 100 gramm mehr als zb der schwalbe RR, (er hat so knappe 600g) aber bis jetzt noch keinen platten - im gegensatz zum RR (ganze 4 platte).

aber mMn is es besser, einen etwas schwereren zu haben als einen der immer platte hat.
 
und dann erst der preis: ich mein, ich hab mit den ganz normalen, also nicht den exeption gekauft, das is ein ignitor faltreifen 2.1 um ganze 20 euronen! is ja a wahnsinn! schwalbe RR oder NN kriegst ja net unter 35 euros!
gut, er hat 100 gramm mehr als zb der schwalbe RR, (er hat so knappe 600g) aber bis jetzt noch keinen platten - im gegensatz zum RR (ganze 4 platte).

aber mMn is es besser, einen etwas schwereren zu haben als einen der immer platte hat.

Echt sind deine so schwer?

Meine beiden hatten ~520gr und ~550gr.
 
So
Bin heute Mittag mal kurzerhand zum H&S und habe mir den Ignitor 2.35 UST besorgt.
War schon etwas verwundert, das der im Laden vorrätig war. :anbet:
Anschließend, bis eben mal, eine ausgedente Tour durchs Siebengebirge gemacht.
Der erste Eindruck war gegenüber dem NN am VR sehr zufriedenstellend.
Vom Gefühl her wesentlich mehr Grip in den Kurven und durch den NN hinten doch noch so etwas wie Laufruhe.
Selbst als 2.35 Version baut der auch kaum breiter wie der 2.25 NN
Hat zwar am Unterrohr wesentlich öffters Lärm gemacht, weil der doch schon mehr Steinchen sammelt,
aber alles in allem eine gute Kombi !
Hoffe bei feuchtem Untergrund funktioniert das genauso gut !
 
und dann erst der preis: ich mein, ich hab mit den ganz normalen, also nicht den exeption gekauft, das is ein ignitor faltreifen 2.1 um ganze 20 euronen! is ja a wahnsinn! schwalbe RR oder NN kriegst ja net unter 35 euros!
gut, er hat 100 gramm mehr als zb der schwalbe RR, (er hat so knappe 600g) aber bis jetzt noch keinen platten - im gegensatz zum RR (ganze 4 platte).

aber mMn is es besser, einen etwas schwereren zu haben als einen der immer platte hat.

Der NN und RR ist ja eher im Preissegment wie der Exp angesiedelt und die Schwalbe sind bei vielen Versendern paarweise (ab 40€ !) günstiger zu haben. Ausserdem hat Schwalbe auch günstigere Modelle.
 
und dann erst der preis: ich mein, ich hab mit den ganz normalen, also nicht den exeption gekauft, das is ein ignitor faltreifen 2.1 um ganze 20 euronen! is ja a wahnsinn! schwalbe RR oder NN kriegst ja net unter 35 euros!
gut, er hat 100 gramm mehr als zb der schwalbe RR, (er hat so knappe 600g) aber bis jetzt noch keinen platten - im gegensatz zum RR (ganze 4 platte).

aber mMn is es besser, einen etwas schwereren zu haben als einen der immer platte hat.

der maxxis ignitor 2.1 in der exceptionvariante kostet bei bikecomponents unter 20 eur...
 
Hallo
Habe mal folgende Frage ?
Ich will die Kombination...VR Maxxis Ignitor 2.35 UST -HR NobbyNic 2,25 UST.....in Erwägung ziehen ?
Wollte das mal ausprobieren !
Geringerer Rollwiederstand hinten und vorne mehr Gripp.
Vom NN vorne bin ich nämlich nicht so begeistert.
Könnte man das so machen, oder lohnt sich das nicht wirklich ?

Ignitor hat mehr Grip als der NN?

Ich würde die Kombo anders rum fahren.
 
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