IhhhhPhone

DFG

Separatist
Moin,
ich nutze seit Freitag so ein Managertamagochi beruflich. Schön bunt und man kann auch damit telefonieren.:D
Gibt es dafür ein Progrämchen das mit einer Topokarte richtig funktioniert?

Anzeige

Re: IhhhhPhone
Moin,
ich nutze seit Freitag so ein Managertamagochi beruflich. Schön bunt und man kann auch damit telefonieren.:D
Gibt es dafür ein Progrämchen das mit einer Topokarte richtig funktioniert?

Ja, Magic Maps Scout ist als App verfügbar.

Dazu kannst du dir dann für im Schnitt 4 EUR je Region Topo 1:50.000 Karten herunterladen, die dann auch offline zur Verfügung stehen.

Routen im und exportieren geht auch über I-Tunes.

In der neuesten Version geht jetzt auch die Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung.

Die App funktioniert im Grossen und Ganzen sehr gut, nur die Höhenaufzeichnungen sind nicht so genau wie die bei einem Gerät mit eingebautem barometrischen Höhenmesser.

Auf längeren Touren kommt man bei ständig aktiviertem Display nur halt and die Grenzen der Akkulaufzeit des IPhone. Das trifft aber auf alle Naviapps zu.

Gruß
Jörg

Servus,

ich nutze
- "MotionX GPS", etwas nervige, überfrachtete App, aber im grossen und ganzen sehr genau. GPS Track übertragung vom Gerät leider nur über den MotionX Server, aber für Notfälle wo man das echte GPS vergessen hat reichts.
- "GPS-tracks" (www.gps-tracks.com), für Kartenanzeige sehr interessant gemacht (funktioniert mit div. Topo- und Openstreetmap-Karten (D, A, CH usw) die man lokal ins Gerät lädt und offline nutzen kann)

Sehr spassig ist der
- "Peak Finder" - augmented Reality mit 185000 Berggipfeln und dem Höhenmodell der Nasa.
- "StarWalk", der Hammer für nächtliche Himmelsbetrachtung

Einfach im iTunes Store suchen.

Viel Spass
Christoph

Erstmal Danke.
Ich versuch noch mit dem Gerät umzugehen:D Ganz schön viel Tüdelkram.
Grundgedanke, es geht, aber ich muss mich da, glaube ich, erstmal einarbeiten.

Moin, hab auch grad danach gesucht: die App heisst einfach nur "Scout" und "magicmaps" nennt sich der Hersteller. Werd ich auch mal testen. "Star Walk" wird übrigens getrennt geschrieben, ...hoffe das hilft Dir. Cheers!

Zurück