...das ich mir ein geiles Rad gekauft habe 
Zuerst wollte ich nur irgend ein Bike haben um etwas für den Body zu tun...bei 41 Lenzen merkt man schon nen kleinen Bauch und so schlaffes Gewebe um einen rum.
Ich hatte mich von MCKenzie blenden lassen und wollte schon fast 300,- ausgeben als ein Kumpel mich gebremst hat.
- OK, hatte Einsicht und habe endlose Beiträge hier gelesen.
- Meine Wahl viel auf ein einfaches Cube für 529,-
- ab in den Laden (MegaBike) und habe die Vorteile eines anderen Cube aufgezeigt bekommen
- nach fast 10 Tagen grübeln und schlaflosen Nächten habe ich dann heute gekauft...
- ein "Cube LTD CC 2010" für 1099,-
Da ich 196cm lang bin kam nur ein 22" Rahmen in Frage, was auch soweit OK ist.
Ich bin allerdings seit 25 Jahren kein Rad mehr gefahren und muß sagen:"AUAauaAUAaua"
40 min habe ich durchgehalten (gemässigte Fahrweise) dann brannten die Waden wie verrückt, mein Nacken zog, die Handgelenke machten sich bemerkbar UND mein Hintern wollte nicht mehr...das war fast das schlimmste und morgen quält mich bestimmt ein netter Muskelkater.
Aber trotzdem steige ich morgen wieder aufs Cube und fahre wieder so lange und wieder und wieder bis es endlich in Fleisch und Blut übergeht.
Warum ich das LTD CC genommen habe?
Ich fahre zu 70% auf der Strasse, zu 20% Feldwege und zu 10% (erstmal) nehmen mich meine Kumpels mit in den Wald
Ich wollte einen Allrounder und denke ich bin mit dem Rad gut beraten gewesen, oder was meint Ihr?
Wenn Ihr Tips habt für den Anfang, würde ich mich sehr freuen. Auch zur Sitzposition. Der Händler meinte ich solle so fahren wie er es eingestellt hat aber der Lenker sitzt so tief und der Sattel so hoch, dass ich meinen Kopf ganz schön anheben muß was natürlich zu den Nackenproblemen führte.
Gilt da, wer was erleben will muß da durch! oder eher die Geometrie ändern?
Ich hänge mal 2 Bilder mit dran, die Daten zu dem Bike kennen die meisten ja eh schon in und aus wendig, oder?

Ja, in diesem Sinne...es hat mich wohl erwischt
Zuerst wollte ich nur irgend ein Bike haben um etwas für den Body zu tun...bei 41 Lenzen merkt man schon nen kleinen Bauch und so schlaffes Gewebe um einen rum.
Ich hatte mich von MCKenzie blenden lassen und wollte schon fast 300,- ausgeben als ein Kumpel mich gebremst hat.
- OK, hatte Einsicht und habe endlose Beiträge hier gelesen.
- Meine Wahl viel auf ein einfaches Cube für 529,-
- ab in den Laden (MegaBike) und habe die Vorteile eines anderen Cube aufgezeigt bekommen
- nach fast 10 Tagen grübeln und schlaflosen Nächten habe ich dann heute gekauft...
- ein "Cube LTD CC 2010" für 1099,-
Da ich 196cm lang bin kam nur ein 22" Rahmen in Frage, was auch soweit OK ist.
Ich bin allerdings seit 25 Jahren kein Rad mehr gefahren und muß sagen:"AUAauaAUAaua"
40 min habe ich durchgehalten (gemässigte Fahrweise) dann brannten die Waden wie verrückt, mein Nacken zog, die Handgelenke machten sich bemerkbar UND mein Hintern wollte nicht mehr...das war fast das schlimmste und morgen quält mich bestimmt ein netter Muskelkater.
Aber trotzdem steige ich morgen wieder aufs Cube und fahre wieder so lange und wieder und wieder bis es endlich in Fleisch und Blut übergeht.
Warum ich das LTD CC genommen habe?
Ich fahre zu 70% auf der Strasse, zu 20% Feldwege und zu 10% (erstmal) nehmen mich meine Kumpels mit in den Wald
Ich wollte einen Allrounder und denke ich bin mit dem Rad gut beraten gewesen, oder was meint Ihr?Wenn Ihr Tips habt für den Anfang, würde ich mich sehr freuen. Auch zur Sitzposition. Der Händler meinte ich solle so fahren wie er es eingestellt hat aber der Lenker sitzt so tief und der Sattel so hoch, dass ich meinen Kopf ganz schön anheben muß was natürlich zu den Nackenproblemen führte.
Gilt da, wer was erleben will muß da durch! oder eher die Geometrie ändern?
Ich hänge mal 2 Bilder mit dran, die Daten zu dem Bike kennen die meisten ja eh schon in und aus wendig, oder?
Ja, in diesem Sinne...es hat mich wohl erwischt

das rächt sich natürlich...
.jetzt muss nur noch an der kondition gearbeitet werden. aber man härtet schnell ab und bald hast du 2 cm hornhaut am arsch
und nichts tut mehr weh