Im IBC-Interview: Johannes Fischbach mit neuem Fokus

Was vor wenigen Wochen in einem von uns geführten Interview (hier lesen) bereits anklang, ist nunmehr offiziell: Johannes Fischbach tauscht für die Saison 2012 das 4X-Rad gegen seinen DH-Boliden. Die Entscheidung kam dabei nicht über Nacht. Seit einigen Jahren ist Fischi einer der stärksten deutschen Gravity-Piloten. Bis zum Ende der vergangenen Saison lag sein Augenmerk dabei vor allem auf 4X. Nach einer guten Saison im 4X-Weltcup, die er nach seinen zweiten Platz beim Weltcupfinale in Val di Sole auf dem sechsten Gesamtrang beendete, und vier deutschen Meistertiteln in Folge, wird er nunmehr im DH-Weltcup seinen Erfolg suchen. Damit mag der 4X-Sport in Deutschland zwar einen seiner stärksten Fahrer verlieren, der Gravity-Bereich im Allgemeinen kann von seiner Vielseitigkeit letztlich aber nur profitieren. Bereits vor zwei Jahren äußerte er gegenüber unserem Redakteur Maxi Dickerhoff, dass er schnell im DH Fuß fassen würde, wenn er sich darauf konzentrieren würde. Nun gewann er vor Kurzem in seinem Trainingslager im Bikepark in La Fenasosa bei Alicante bereits sein erstes Rennen. Wir haben uns mit Fischi in Verbindung gesetzt und ihn über seine Ziele befragt.


→ Den vollständigen Artikel "Im IBC-Interview: Johannes Fischbach mit neuem Fokus" im Newsbereich lesen


 
hey fischi, viel erfolg in den nächsten jahren!
man sieht schon dass das rad noch weng ungewohnt is xD aber hey, risiken einzugehen hattest du ja noch nie ein problem, wenn ich mich da so an oberhaching 2002 erinner^^
lass krachen!
 
Zurück
Oben Unten