Im Osten ist´s am bosten

philipok0702

philipok
Registriert
7. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Schland
Hallo Anhaltinger,

aus aktuellem Anlass gibt´s hiermit die Einladung zum Biken etwas süd-östlich von Euch :).

Hier nun die News: Am 27.06.2010 wird in Oberwiesenthal/ Erzgebirge der "SCOTT Kids & Technical Bikepark" eröffnet. Auf einer minimalen Flächen von ca. 60 x 15m ist ein Pump-Track mit 6 Anliegerkurven, Sprüngen, Wellen und einem Wallride entstanden. Neben dem Haupttrack verläuft einen Kinderstrecke mit Mini-Anliegern. Ergänzt wird das Angebot durch eine Skills-Area, die für Anfänger, zum Warmfahren oder Technik-Trainings dient.

Der Bikepark steht direkt neben der "Sportbaude Waldeck", dem kleinen Bikertreff am Fuße des Fichtelbergs. Gastwirt Alex, selbst ein passionierte Velo-Liebhaber, hält ca. knapp 600km GPS-Tracks und Verleih-Geräte für seine Gäste bereit. Das Waldeck bietet besonders Bikern eine preiswerte und sehr freundliche Übernachtungsmöglichkeit und ist Ausgangspunkt der meisten Touren. Außerdem enden hier drei Freeride-Strecken, die auf dem höchsten deutschen Gipfel nördlich der Alpen starten. Allerdings sind diese nicht genehmigt. Man sehe sich also vor, wem man im Wald begegnet

Alle Infos zum Bikepark findet ihr in der Facebook Gruppe "SCOTT Kids & Technical Bikepark".

Gruß & Ride on!
 
Zurück
Oben Unten