immer die Sache mit den Fullface Helmen

Hey,

ich hab 2 Speed Stuff Attack Helme vor mir liegen und weiß beim besten Willen nicht welcher besser passt.

Größen: ...-58 S 58-60 M

Helm in S:

passt sehr gut, aber evtl doch zu gut - wenn ich den kopf schüttle bewegt er sich nur minimal, jedoch ist er oben rum schon etwas eng, sodass ich das gefühl hab das ich mit dem teil evtl mal kopfschmerzen bekommen könnte

Helm in M:

passt auch sehr gut, macht auch noch druck auf die wangenknochen jedoch bewegt er sich etwas mehr wenn ich den kopf schüttel. an sich ist er aber komfortabler.

jetzt ist die frage welchen ich behalte :-/

im sommer hat man ja doch wieder nen größeren kopf wegen hitze und anstrengung, auf der anderen seite sitzen die polster ja dann auch wieder bisschen zusammen.

hier mal noch 2 bilder damit ihr das ganze noch optisch beurteilen könnt

Uploaded with ImageShack.us

achja, hätt ich fast vergessen:

der S geht auch nicht so weit in die stirn (bei natürlichem aufsetzen), der M geht da schon weiter rein

hab keine brille da um beurteilen zu können wie weit der helm oben sein muss das diese noch rein geht. das kinn darf ja auf keinen fall unten raus schauen

(jetzt ist das rätsel fast gelöst welcher helm auf dem bild der M ist ;-)) -verdammt, wollt ich eigentlich gar nicht so offensichtlich verraten, da wir so evtl zu nem anderen ergebnis gekommen wären :daumen:

Ich geh mal davon aus, dass der M-Helm der auf dem rechten Bild ist.
Generell kanns aber auch sein, dass dein Kopf nunmal nicht zu dem Helm passt.
Verschiedene Helme verschiedener Hersteller in verschiedenen Größen können dir helfen, besser einschätzen zu können, welcher wirklich passt.

nein, der M ist der linke

ich find der S passt besser, nur wie weit sitzt der helm normalerweise in der stirn?

wie gesagt, der s passt sehr gut und die polster gehen ja eh auch noch bisschen, aber ich weiß nicht ob der helm genügend in der stirn ist.

nasenspitze - helm ist eine mehr oder weniger waagerechte linie. passt das so oder gehört er tiefer?

wie weit soll denn der Helm vom Kinn entfernt sein - find der s passt mir besser, bei dem ist der helm jedoch relativ nahe am kinn (kann schon noch die hand durchstecken, aber ist halt um einiges näher am kinn als der helm in m

wenn ihr mir diese frage noch beantworten könntet wäre meine entscheidung gefallen ;-)

danke

wie fallen eigentlich die fox helme aus? ich überleg mir einen rampage in l zu holen

stand:

der speed stuff in s ist mir auf dauer an der stirn zu eng - der speed stuff in m wackelt zu stark (58-60)

der fox wäre 59-60

folglich habe ich so 58-59er kopf. ich hab im forum gelesen das (stand 2006) der rampage eher klein ausfällt - von dem her wäre der versuch evtl nicht so verkehrt

meint ihr das macht sinn? erfahrungen mit fox helmen?

Hab heute nachm Langlauf mal mein Buff noch ne halbe stunde als mütze benutzt und nen tollen einfall gehabt:

Buff unterm Fox Rampage! und siehe da, der helm rutscht nicht mehr und passt jetzt ziemlich gut. er drückt nirgends und wackelt null.

nur mal so als tipp, falls jmd. das gleiche problem hat! echt klasse (zumindest bei relativ luftigen fullface helmen ;-) - bei nem speed stuff daher eher nicht)

man kann durch angucken nicht urteilen ob der helm passt das ist leider kein t-shirt etc.
einfach den helm mit beiden händen fest und sicher halten und dann versuchen den kopf rechts und nach links zu drehen.wenn du dein kopf bewegen kannst weil man drinne hin und her rutscht dann ist der zu groß .Der Kopf darf sich kaum bewegen.

Zurück