Hallo Leutz.
Hab ein Problem. Vor kurzem hab ich mir ne Alex 32Loch bestellt. Dazu hab ich DT-Revo's in 264er und 266er länge. Das Alles mit einer Hügi Classic zusammengespeicht (HR). Alles ordentlich gemacht. Also 100% richtig eingespeicht. Jedenfalls hat die Seite mit den kürzeren Speichen eine sehr starke Speichenspannung, es knarrt und ist schwer wenn man sie noch fester zieht(werden nur die nippel rund). Die andere seite ist relativ locker.
Das Problem ist nun, dass bei der noch so kleinsten erschütterung des Hinterrads sofort ne 8 drin ist. Aber nicht, wie es logisch wäre zur Seite der festen Speichen, sondern in die Richtung der lockeren. Wie kann das sein.
Das Resultat ist dann, dass ich die schon feste Seite immer nur noch fester ziehe um wieder zu zentrieren.
Wie sollte man beim Einspeichen die Speichen festziehen? erst alle locker, dann jede bis zum Gewindeende? dann Fest?..
Kann es ein Fabrikationsfehler der Felge sein?
thx.
Hab ein Problem. Vor kurzem hab ich mir ne Alex 32Loch bestellt. Dazu hab ich DT-Revo's in 264er und 266er länge. Das Alles mit einer Hügi Classic zusammengespeicht (HR). Alles ordentlich gemacht. Also 100% richtig eingespeicht. Jedenfalls hat die Seite mit den kürzeren Speichen eine sehr starke Speichenspannung, es knarrt und ist schwer wenn man sie noch fester zieht(werden nur die nippel rund). Die andere seite ist relativ locker.
Das Problem ist nun, dass bei der noch so kleinsten erschütterung des Hinterrads sofort ne 8 drin ist. Aber nicht, wie es logisch wäre zur Seite der festen Speichen, sondern in die Richtung der lockeren. Wie kann das sein.
Das Resultat ist dann, dass ich die schon feste Seite immer nur noch fester ziehe um wieder zu zentrieren.
Wie sollte man beim Einspeichen die Speichen festziehen? erst alle locker, dann jede bis zum Gewindeende? dann Fest?..
Kann es ein Fabrikationsfehler der Felge sein?
thx.