zwei Speichen auf einer Seite zu locker

Registriert
10. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hatte es schon mehrfach bei mehreren Laufrädern, dass ich nach dem Zentrieren (Seite) ein geraden Lauf der Felge produziere, aber an mind einer Stelle MUSSTE ich zwei Speichen sehr lockern, um die Felge mittig zu schrauben.

Damit sind die auf der anderen Seite (also jeweils 4 cm daneben) viel zu stark angezogen und brechen auch mal gerne, klaro.


Wie kann ich alle ähnlich stark angezogen hinkriegen ? Alle in der Nähe lösen und wieder fest machen gibt wieder ne 8 und ich muss ca. zwei Speichen festziehen - die entgegen gesetzten (4 cm daneben) lösen ... - also feste neben lockeren ...


Merci
 
Was ist denn wenn du die beiden Speichen vorsichtig anziehst? Verbiegt sich die Felge da sofort?

Was ist, wenn du die Felge in dem Zustand mal auf den Boden stellst, und mit Kraft drauf drückst, sie etwas drehst, und wieder drücken usw.?
 
ich hatte es schon mehrfach bei mehreren Laufrädern, dass ich nach dem Zentrieren (Seite) ein geraden Lauf der Felge produziere, aber an mind einer Stelle MUSSTE ich zwei Speichen sehr lockern, um die Felge mittig zu schrauben.

Damit sind die auf der anderen Seite (also jeweils 4 cm daneben) viel zu stark angezogen und brechen auch mal gerne, klaro.

Felge verbogen
 
Zurück
Oben Unten