Immer wieder schön solche Händler!

Invader79

Invader79
Registriert
18. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Zum Schulpatt 4, 59590, Geseke
Weiß ja nicht ob das in die Kaufberatung gehört, wenn nicht bitte verschieben.

War heute in Lippstadt mal beim örtlichen Bike Laden Löckenhoff, wollt mir mal ein paar Hardtails in der Klasse bis 2000 Euro ansehen.

Gut ich meine angesehen hab ich mir auch ein paar, mir haben auch einige gefallen, also bin ich in den 45 Minuten die ich ungefähr in dem Laden war ca. 12 mal um die Mountainbikes gelaufen und hab zugesehen wie die Verkäufer sich gelangweilt haben, da außer mir nur immer 2 bis 3 Leute da waren.

Keine Ahnung, vielleicht hätte ich mit Geldbündel wedeln müssen damit sich mal einer von den Verkäufern dazu bequemt mich zu bedienen?!

Ich meine die sind dauernd an mir vorbei gelaufen, von einer Ecke in die nächste ohne das die jetzt irgendwas gemacht hätten.

Soll ich als potentieller Kunde jetzt hinter denen herlaufen oder was?


Naja nach 45 Minuten bin ich dann gegangen und hab mich gefragt ob die nix verkaufen wollen?

Immer wieder schön zu sehen wie einige Bikeläden systematisch daran arbeiten den Versendern immer mehr Kunden zuzuspielen.
 
naja, finde ich nicht so schlimm. du kannst ja ruhig sagen, dass du gerne bedient werden möchtest. sowas ist mir viel lieber, als verkäufer die dich sofort ansprechen und dich zuquatschen, obwohl du nur gucken willst (und das vielleicht schon kundgetan hast) und dann hinter dir herlaufen.
einen verkäufer einfach mal ansprechen müsste doch gehen.

ok, vielleicht war die situation anders, aber so, wie du es geschildert hast finde ich es noch nicht schlimm.

ok, wenn es dann so ist wie bei bornmann in kassel, wo man als novize erstmal recht unbedarft denkt, man wäre in einem normalen radladen, dann kann ich es verstehen.
 
Also ich komme selbst aus dem Einzelhandel und ich finde das sehr schlimm wenn mehrere Verkäufer an mir vorbeilaufen und mir nicht mal die Tageszeit sagen geschweige denn mich fragen ob Sie mir helfen können.

Und wenn ich nur gucken will laufe ich da keine dreiviertel Stunde rum.
 
Sehr guter Laden, es gibt nichts schlimmeres als Verkäufer, die einem unaufgefordert mit "Kann ich Ihnen helfen?" auf den Sack gehen.
 
so einen laden würde ich mir wünschen

du sagst es sind verkäufer da, sehr positiv
du sagst sie gehen dir nicht auf den sack mit "kann ich ihnen helfen"

und du sagst das du das schlimm findest, wieso bitte

ein "können sie mir helfen" sollte jeder der eine kaufabsicht hat doch rausbringen können :lol:
 
Und das die nicht mal guten Tag sagen ist auch gut?

Ich weiß ja nicht was Ihr für Läden kennt, aber meiner Erfahrung nach sollte ein freundliches guten Tag schon drin sein.

Was ist schlimm daran zu fragen ob man helfen kann?

Ich persönlich kenne nicht einen Chef, mich eingeschlossen, der es gut findet wenn seine Mitarbeiter dumm rumlaufen und die Kunden nicht mal begrüßen oder fragen ob Sie helfen können.

Abgesehen davon hab ich kein Problemjemanden anzusprechen der mich berät, aber nich wenn die in einem Meter an mir vorbeirennen und noch nicht mal gucken ob ich vielleicht beraten werden möchte sondern lieber die Wand auf der anderen Seite betrachten.


PS: Und wenn ich nich "zugelabert" werden will geh ich zum Aldi oder zu Mediamarkt
 
Erfahrung mit meinem Händler: nicht besonders gesprächig, selten lächelnd, aber kompetent und versucht nicht, irgendeinen mist aufzuschwatzen. Nicht perfekt, aber besser als umgekehrt (hab ich auch schon erlebt).

Die meisten Bike Händler scheinen nicht sehr kommunikativ zu sein... oder es liegt einfach nur an den Schwaben hier :-)
 
Löckenhoff ist halt nen Standart ZEG Laden, da ist es gut wenn man weiß was man will.... In den meisten Fällen wurde ich aber freundlich bedient und auch vom Personal angesprochen.
Was die Bikes angeht ist der größte Teil Schrott, bis auf die Paar Räder von Scott, Bergamont etc. die sie in einer Ecke stehen haben.
Ich würde dir trotzdem empfehlen dich auch im weiterem Umkreis umzusehen wenn du mobil bist.

Gruß M.
 
Mountain77 schrieb:
Löckenhoff ist halt nen Standart ZEG Laden, da ist es gut wenn man weiß was man will.... In den meisten Fällen wurde ich aber freundlich bedient und auch vom Personal angesprochen.
Was die Bikes angeht ist der größte Teil Schrott, bis auf die Paar Räder von Scott, Bergamont etc. die sie in einer Ecke stehen haben.
Ich würde dir trotzdem empfehlen dich auch im weiterem Umkreis umzusehen wenn du mobil bist.

Gruß M.


Ja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt am Anfand des Threads, normalerweise habe ich kein Problem jemanden anzusprechen, allerdings hatte ich irgendwie das gefühl ignoriert zu werden. :eek:

Na is ja auch egal, die Auswahl is natürlich nich der Knaller, dafür das die Stevens, Scott, Bergamont und Cannondale im Programm haben.


Habe jetzt im Inet nen Händler in Unna gefgunden der Cube, Ghost, Focus, Giant, Merida und Scott führt, ich denke da werd ich mal hinfahren, Cube und Ghost haben schon ein paar Räder die mich interessieren. :)

Ach ja der Laden heißt Mega-Bike, vielleicht kennt den jemand?
 
also mir ist es lieber wenn der händler zur verfügung steht aber sich im hintergrund hält
wenn da penetrant sofort wer hergerannt kommt undmir irgendwas servieren will komm ich mir eher bedrängt und überfahren vor
 
Danke für die Tips in der Gegend.

Ich sehe schon es gibt ganz unterschiedliche Meinungen von "Kundenservice", und von "aufdringlichen" Verkäufern habe ich nie gesprochen!

Werd halt nur nich gern ignoriert! ;)


Wird schon irgendwie!

cu
 
Ein genialer Händler ist auch Gerbracht in Korbach... www.gerbracht.de

Kompetenter als Gerbracht Senior geht nicht mehr. Und schöne Räder haben die auch...ist einer der größten, wenn nicht der größte Specialized-Händler in Deutschland...


P.S.: Nein, ich werde nicht von denen bezahlt...:) Bin nur absolut begeisterter und überzeugter Kunde :)
 
Zurück