Import in Sporttracks oder Training center

Hallo Leute,
hab meinen Garmin Edge 705 erst seit kurzem und bin alles in allem sehr zufrieden damit. Allerdings haperts ein wenig beim Strecken auswerten. Ich krieg die gefahren Strecken einfach nicht in Sporttracks oder ins Garmin Training center rüber. Die Importfunktion findet nichts (Gerät wird erkannt). Wenn ich in den Ordnern vom Garmin nachsehe, finde ich auch keine TCX-Dateien. Auf meinem Garmin sind sie aber schön zu finden unter dem Menüpunkt Protokolle.
Sorry, ist ne Newbi-Frage aber ich habe keine Ahnung wie ich die Dateien rüberkriege (geschweige denn in der Ordnerstruktur des Garmin finde). Wahrscheinlich ist die Lösung supereinfach und eher peinlich - weiss jemand Rat?

Gruß

Muss mich korrigieren: die allererste Tour hab ich über die Dateneinlese-Funktion von Sporttracks reinbekommen. Wenn ich das nochmals mache, will Sporttracks diese erneut "korrigieren" und das wars dann, die andern kommen nicht rein.
Und mit dem Trainingscenter dasselbe: die erste aufgenommene Tour ist reingeladen, aber nichts weiter.

Hallo Leute,
hab meinen Garmin Edge 705 erst seit kurzem und bin alles in allem sehr zufrieden damit. Allerdings haperts ein wenig beim Strecken auswerten. Ich krieg die gefahren Strecken einfach nicht in Sporttracks oder ins Garmin Training center rüber. Die Importfunktion findet nichts (Gerät wird erkannt). Wenn ich in den Ordnern vom Garmin nachsehe, finde ich auch keine TCX-Dateien. Auf meinem Garmin sind sie aber schön zu finden unter dem Menüpunkt Protokolle.
Sorry, ist ne Newbi-Frage aber ich habe keine Ahnung wie ich die Dateien rüberkriege (geschweige denn in der Ordnerstruktur des Garmin finde). Wahrscheinlich ist die Lösung supereinfach und eher peinlich - weiss jemand Rat?

Gruß

1.) Training Center ist sowieso Schrott. Jede Mühe damit ist sinnlos.
2.) Klicke im ST auf andere Aufgaben - Import und suche dort Deinen 705er, der als Laufwerk im Massenspeichermodus erkannt werden sollte (interner Speicher, nicht die SD-Karte, falls Du überhaupt eine drin hast).
3.) Die History-Dateien findest Du im Ordner x:/garmin/history, schön säuberlich nach Datum und Uhrzeit sortiert.

Für weitere Infos solltest Du erstmal hier und hier nachlesen. Dann siehst Du deutlich klarer!

Hallo unguided missile,
danke für die schnelle Antwort und die links. Leider negativ. Im Ordner ..Garmin\History ist nur eine einzige Datei tcx- Datei. Vom Datum her die, die auch schon nach Sporttracks rüberging. Sonst nix, obwohl wie gesagt im Garmin unter "Protokolle" alle angeführt sind. Allerdings hab ich unter Laps einiges drin - die Dateinamen geben aber nix her. Kann sein, dass ich die ganze Zeit eine große Tour mit verschiedenen Runden gefahren bin ??? Auto-Runden Funktion ist allerdings bei mir auf Aus.
In Sporttracks hab ich es über "Andere Aufgaben", Import gemacht. Die allererste Tour (die schon in Sporttracks ist) wird erkannt und ich krieg die Meldung, dass diese Aktivität schon vorhanden ist. Ich kann die Anklicken und zwischen neuer Aktivität anlegen oder existierende ändern wählen, aber die Weiterfunktion ist immer deaktiviert.

Gruß

Welche Fw-Version hast Du auf dem Edge?

Hast Du immer die jeweilige Tour mit "Stop" und danach 3 Sekunden "Lap" abgeschlossen?

Hallo unguided missile,
danke für die schnelle Antwort und die links. Leider negativ. Im Ordner ..Garmin\History ist nur eine einzige Datei tcx- Datei. Vom Datum her die, die auch schon nach Sporttracks rüberging. Sonst nix, obwohl wie gesagt im Garmin unter "Protokolle" alle angeführt sind. Allerdings hab ich unter Laps einiges drin - die Dateinamen geben aber nix her. Kann sein, dass ich die ganze Zeit eine große Tour mit verschiedenen Runden gefahren bin ??? Auto-Runden Funktion ist allerdings bei mir auf Aus.
In Sporttracks hab ich es über "Andere Aufgaben", Import gemacht. Die allererste Tour (die schon in Sporttracks ist) wird erkannt und ich krieg die Meldung, dass diese Aktivität schon vorhanden ist. Ich kann die Anklicken und zwischen neuer Aktivität anlegen oder existierende ändern wählen, aber die Weiterfunktion ist immer deaktiviert.

Gruß

Das hört sich ganz nach den Problemen mit fw 2.70 an, die manche hier im Forum haben. Wird im 705er fred gerade intensiv diskutiert. Bei mir sind diese Problem (bis jetzt?) allerdings trotz fw 2.70 nicht aufgetreten.

da wird dir nichts anderes übrigbleiben als

a) aus den protokollen (trianings)crs zu machen, die in tcx zu wandeln und dann in st einzulesen

oder

b) die vorhandenen (ich nehme mal an es sind *.dat-dateien im lap ordner) mit einem editor zu reparieren.

auf alle fälle solltest du diese dat dateien oder wie auch immer die heißen, aus dem edge löschen, weil sonst jede weitere aufzeichnung fürn ar$ch ist.

Hallo alle,
hab wieder die alte Firmware 2.6 aufgespielt. Hab jetzt nur mal kurz per Fuß getestet, aber es sieht gut aus: hab 2 Aufnahmen gemacht und diese finden sich auch im Ordner History wieder.
Gehe bei besserem Wetter mal mit dem Radel los um es ausgiebig zu testen, aber es sieht so aus als ob es an der Firmware 2.7 lag.
Danke
Gruß

Zurück