... will ich nicht ganz. Aber ich hätte *richtig* Lust einen Marathon zu laufen. Das Problem bei der Sache ist: Rennen konnte ich noch nie... Für wie realistisch haltet ihr es, in 4 Monaten vom Couchpotato zum Finisher zu werden? Konkret: welche Umfänge müsste ich trainieren um mir der Sache am Wettkampftag zumindest halbwegs sicher zu sein?
Ein, zwei Motivationshilfen hab ich:
1. mein Körper schreit nach Sport...
2. wenn ich das Ding finishe, renne ich noch mal - in Singapore oder New York.
Um das mit dem notwendigen Trainingsaufwand abschätzen zu können, sollte ich vielleicht "Couchpotato" etwas genauer beschreiben:
Mit 1,82, 66kg und 23 Jahren sollte ich physisch gesehen in der Lage sein, mich zu bewegen. Bis Mitte 04 war ich rasierte-Beine-mäßig mit ca. 1.000km/Monat auf dem Rad unterwegs. Seit Oktober beschränkt sich Sport bei mir auf 1 Stunde/Woche.
Hab ich eine Chance? Wie oft/lange sollte ich durch die Gegend rennen?
Ein, zwei Motivationshilfen hab ich:
1. mein Körper schreit nach Sport...
2. wenn ich das Ding finishe, renne ich noch mal - in Singapore oder New York.
Um das mit dem notwendigen Trainingsaufwand abschätzen zu können, sollte ich vielleicht "Couchpotato" etwas genauer beschreiben:
Mit 1,82, 66kg und 23 Jahren sollte ich physisch gesehen in der Lage sein, mich zu bewegen. Bis Mitte 04 war ich rasierte-Beine-mäßig mit ca. 1.000km/Monat auf dem Rad unterwegs. Seit Oktober beschränkt sich Sport bei mir auf 1 Stunde/Woche.
Hab ich eine Chance? Wie oft/lange sollte ich durch die Gegend rennen?