In Garmisch DH/FR und Northshore?

Noneus

Schlüsselbeinbruch
Hallo,
In der aktuellen bike sport ist von Sinlgetrails und Northshore in Garmisch die Rede. Die nutzen dazu auch nen Lift (die Eckbaurbahn wird genannt). Weiß da wär was näheres zu? Auf bloßen Verdacht fahr ich net nach Garmisch. Karten mit eingezeichneten Wegen wären cool.
Gruss Stefan

Also nach meinen Informationen schauts so aus. Ein der Hausbahn gibt es eine Dual Strecke. Die Trails an der Eckbauer Bahn kenne ich nicht. Die North Shors die ich kenne die auch in der News genannt werden sind am Kramer. Der einzige Trail ohne Bahn in Garmisch.

Wer hat die Trails gebaut, bzw. an wen sollte man sich da wenden für ne befahrung? Hast du ne Kontaktadresse/Telefonnummer? Am Kramer, aha - wo soll man da genau hinfahren, um die Trails zu finden? Welcher Parkplatz fürs Auto? Welche Richtung bergauf? Wo abbiegen zu den Trails? Sind die schön zu fahren, mörderisch, für Münchner generell verboten?

Fragen über Fragen...

Greetings,

Lasse

Die Trails hat der Mario Lenzen gebaut. Ich kenn nur einen Teil davon, und der ist sehr technisch und steil. Außerdem gibts seit kurzem ein nettes Roadgap (5x6 Meter). Erklären wo die Trails sind, kann man ziemlich vergessen, ist zu kompliziert...

Wär vielleicht einer so lieb die Dualstrecke auf ner Karte einzuzeichnen? Oder is des net nötig, weil die so offensichtlich ist?

frorider schrieb:
Die Trails hat der Mario Lenzen gebaut. Erklären wo die Trails sind, kann man ziemlich vergessen, ist zu kompliziert...

Vielleicht könntest du so nett sein, und mir per PM ne Kontaktadresse oder Nummer von diesem Mario Lenzen zu schicken? Du scheinst ihn zu kennen. Wie hast du die Trails denn gefunden?

Ich hab den Mario letztes Jahr mal beim biken getroffen und dann sind wir zu den Northshores gefahren. Die oberen Trails (kenn ich leider nicht) sind angeblich ziemlich flüssig zu fahren und auch mit Drops bestückt. Die unteren (die kenn ich) sind ca. 150 Meter lang, teilweise recht steil, meistens nur ca. 10 cm breit und ziemlich schwierig zu fahren.

Sag einfach mal Bescheid, wenn du in Garmisch bist, dann zeig ich dir die Trails.

Ich möchte mir den BikePark in Innsbruck auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht auch ein bisschen was bauen wenn's klappt aber natürlich auch fahren!
Ich muss schauen ob ich's diesen Monat noch schaffe. Ansonsten wird's knapp dieses Jahr!

Wenn du noch mitbauen willst, musst du dich aber beeilen! Planmäßige Eröffnung ist nämlich in 2 Wochen (21./22.8.). Bis dahin sind aber noch einige Northshores zu bauen:)

ich wohn in garmisch und kenn mich da auch einigermaßen aus.
also es gibt:

ne dual- dirt strecke am hausberg

am esel (so heißt n´berg) einen rießen road gap, noch einen road gap, nen großen drop, nen mittleren drop, eine northshore von ca. 150m länge, und noch eine die länger sein soll(die kenn ich leider nicht)

und am eckbauer gibt es eine downhillabfahrt mit lift

sind aber auch noch sachen in planung

Am Esel oben kenn ich gar nix. Hausberg? Meinst du die Dualstrecke?

Ich fahr meistens die ganzen Trails am Wank/Kreuzeck/Schachen... Die ganzen Wanderwege halt.

Fahrtechnik...hmmm... Kommt drauf an, was du damit meinst ;) Droppen und Springen kann ich nicht so gut, auch die ganz schmalen Northshoresachen sind nicht so mein Ding. Was ich gut kann ist halt schwierige Trails fehlerfrei runterfahren.

Bin 21.

Zurück