In und um die Glessener-Höhe

Hat Spaß gemacht , saß anschließend zufrieden am Grill und habe mir den ersten Sonnenbrand geholt und ein Kölsch schmecken lassen.
Dein neues Fatbike ist ja wohl der Hammer. Jetzt wollen wir natürlich auch Bilder in Aktion sehen :D

Gruß an Alle , Michael :daumen:

Werde ich machen !! In Natura sieht es noch besser aus .
Wenn ihr mich auf der GH seht dann könnt ihr gerne eine Probefahrt
machen.:daumen:
Bis dahin & Gruss an alle
Jürgen

Ich kann mich nur den Äußerungen von Ingo, Michael und Jürgen anschließen.:daumen:
Dank dem tollen Guide, Ingo, eine typisch entspannte Frühjahrstour, beinahe Ü50 Charakter:p, mit anschließenden optimalen Bediengungen am Grill:cooking:. Die verbrannten Kalorien wurden unmittelbar wieder zu geführt. :cool: Einen Sonnenbrand gab es nicht aber einen herrlichen Brand, war das Kölsch lecker.:bier:

Bis zur nächsten Tour.

Andreas

Gestern eine kleine aber feine Tour mit
Tochter und Sohn unternommen.
Gefahren sind wir dann ganz entspannt
26,73km bei 379hm.
Anschließend Kuchen gegessen und
Abends dann den Grill Angefeuert:D.
Gruß Friedhelm;)

Hi Leute,

habe mir ein neues Bike zugelegt, für die gemütichen Sommerausfahrten :-).

555239_577009948989542_653480368_n.jpg#

Gruß, Ingo

Anhänge

• 555239_577009948989542_653480368_n.jpg
    555239_577009948989542_653480368_n.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde!

Ich suche immer noch nach Menschen mit denen man mal die ein oder andere Tour fahren kann. Komme aus Köln und bin auch ab und an auf der Glessener-Höhe unterwegs. Fahre ein Cube Reaction SC (ab Samstag ein LTD CC da neuer Rahmen) und bin für alles außer Dirt und heftigen Downhill zu haben.

Würde mich freuen wenn ich mich der ein oder anderen Runde/Tour anschließen kann.

MfG Kai

Hallo,

da ich mir heute leider den Nacken verdreht habe :heul:, übernimmt Friedhelm die Tour heute!

Kai, schau mal ins LMB, Du bist willkommen. (Tour ist heute 18:30 Haller Hof)

Also die Tour fällt nicht aus, nur der Guide wird ausgewechselt!!!

Gruß, Ingo

So kleiner Bericht von gestern.
Da Ingo leider die Tour nicht fahren konnte
habe ich diese übernommen.
Mit am Start waren dann Walter und Sven.
Wir fuhren dann erst einmal Richtung Bergheimer-Loch und
anschließend zur Wiedenfelder Höhe.
Von da aus wieder zum Bergheimer Loch und ab
zum Gipfel auf der Glessener-Höhe.
Das Wetter war klasse und die Mitfahrer super.
Bei mir waren es dann auch mit An-und Abfahrt
53,61km bei 516hm und einem Schnitt von 21,38kmh.
Dank nochmal an meine Mitstreiter für die tolle Tour.
Gruß Friedhelm

Da ich zu den üblichen Biketouren arbeiten muss, siehe Mittwoch, habe ich eben mal eine kleine Runde über die Glessener/ Fischbachhöhe und das Bergheimerloch gedreht. Es war zwar nicht so kuschelig wie die Tage, aber darf hatte man(n) tolle Trails.
So freue mich mal wieder auf eine entspannte Tour mit euch.

Gruß
Andreas

Bei mir ist es unter der Woche auch recht schwierig da ich Schichtsystem arbeite. Aber am WE geht es im Grunde immer. Werde morgen auf jeden Fall von Bonn nach Köln fahren wenn die Teile am neuen Rahmen sitzen. :)

War gestern zu einer schönen Freitagabendwochenendeeinleut-Trailtour in, um und auf der Glessener-Höhe unterwegs:). Wetter hat mitgespielt, zwar etwas kühler als die letzten Tage, dafür von oben und unten trocken, hin und wieder sogar mit Sonnenunterstützung:cool: und brettharten Wegen und Trails;). Asphalt-Turmauffahrt im Semi-Wheelie-Modus, dann die Belohnung in Form der Turmabfahrt runter zum Hallerhof im High-Speed-Trail-Surf-Modus:D, dann hoch zur Fischbach-Höhe, den "Fünfhügeltrail-Trail" Richtung Bergheimer Loch runter und wieder hoch zur Fischbach-Höhe, vorbei am Modellbauflugplatz und den Fischbach-Downhill hinab. Danach Richtung Hallerhof und hoch zum Gipfelkreuz, den Gipfelkreuz-Pfad runter, weiter zur "Rinne" und über den Grillplatztrail runter zum Grillplatz, dann durch Glessen und aufgrund perfekter Windverhältnisse über die Bonnstrasse mit ausgedehnten Wheelieeinheiten zurück. Hammer Tour, gut 32 Km und es hat alles gepasst, so macht das Spass:daumen:!
Gruß Peter

So heute schöne Tour mit Dietmar gefahren.
Alles mitgenommen was so geht.
Bei mir waren es dann 58,82km bei 487hm.
Anschließend zu Hause MTB gesäubert und beim
nachsehen warum der Umwerfer vorne nicht richtig
schaltet,musste ich mit Endsätzen feststellen
das meine Hinterbaustrebe gebrochen war:heul:.
Kann nur von Glück sagen das da bei den
steilen Abfahrten nichts passiert ist.
Das wars dann erst einmal für mein Specialized.
Gruß Friedhelm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Biker,

komme gerade von einer entspannt einroll Tour über die Glessener, Trails und alles andere Staubtrocken und wunderbar zu fahren.:p

Werde dann mal für morgen 18:30 Uhr eine Ü40 Tour einstellen, zu Frühhlings beginn.:cool:

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jung gebliebene Biker

gestern mit 5 netten Mitfahrer eine gemütliche Ü40 Runde gedreht, nach 40 km und einigen Höhenmeter, 2,5 Stunden später zu Hause gewesen. :lol:
Dem alter entsprechende Tour gewählt, mit potential der Steigerung ;).
Der Schnitt war dem geplanten Rennen unserer Semi- Profis gewählt, also ein gemütliches Rollen mit einem mäximum an Trails. :daumen:

Andreas
----------------------------------------------------

Vorne ist da wo ich bin :D

Hallo Jung gebliebene Biker

gestern mit 5 netten Mitfahrer eine gemütliche Ü40 Runde gedreht, nach 40 km und einigen Höhenmeter, 2,5 Stunden später zu Hause gewesen. :lol:
Dem alter entsprechende Tour gewählt, mit potential der Steigerung ;).
Der Schnitt war dem geplanten Rennen unserer Semi- Profis gewählt, also ein gemütliches Rollen mit einem mäximum an Trails. :daumen:

Andreas

Schön, dass ein 16er Schnitt bei euch schon als gemütlich gilt...
biggrin.gif

Dann kann die Renn-Saison ja starten....
xyxthumbs.gif

Unser letzter Schnitt in Overath und Umgebung lag bei 7km/h auf knapp 1000HM...:cool:

Hi Andreas
War echt mal wieder eine tolle Tour gestern.
Und das Wetter war ja so schön:cool:
Bin dann hoffentlich Fit für`s Rennen am
Samstag.Wenn nicht ,mache ich dich dafür
verantwortlich:D.
Gruß Friedhelm;)

Zurück