In und um die Glessener-Höhe

Hallo Friedhelm,
bin stiller Beobacher Deiner Seite, ein Freund von Walter, war 2008 mit bei 24h am Ring (Strasse) und ihr habt mir im letzten Jahr mal auf der GH sehr geholfen (Kettenriss). Fahre gerne mit, wenn ich mal fit bin und die Temperatur über 25 Grad liegt; beides tritt im gleichen Jahr allerdings nicht allzu häufig auf.
Gruß Hermann

Hallo zusammen,

war bereits gestern morgen eine kleine Runde drehen, vermisse eigentlich nur den Schnee :frostig:
Ließ sich echt toll fahren.
Ist fürs Wochenende etwas geplant?

Gruß
Andreas

So hier der Bericht von gestern.
Bin vom Treffpunkt aus mit Micha(hot-cilli) zuerst einmal hoch Richtung Kreuz,hier die neue Abfahrt geübt und direkt weiter zur nächsten (die Abfahrt werde ich wohl jetzt wieder vermehrt fahren,falls ich den Zugang finde:D).
Anschließend wieder hoch zum Kreuz,hinten runter,dann den Abtsbusch umrundet und rüber nach Frechen.
Hier führte uns der Weg dann erst einmal zum Marienfeld,da eine komplette Runde gefahren und wieder hoch zum höchsten Punkt in Horrem,da die schöne Rundfahrt gemacht und Abwärts Richtung Heimat.
Bei mir waren es dann 64,88km bei 629hm und einem Schnitt von 19,6kmh:daumen:.
So Micha,hier noch mal die Adresse von Emmelshausen:http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/radeln/mountainbike.aspx.
Habe irgendwie noch schwere Beine von gestern,Micha ich hoffe du leidest genau so wie ich:lol:
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi Freddy,
da haben wir uns das Gestern ja so richtig gegeben:) Bei mir waren es knapp 64km bei 19,8 Schnitt (siehst Du ich war schneller!) und 550HM, Du hast recht der Garmin mogellt gute 70HM in das Training Center... Meine Beine sind gar nicht schwer, ich spüre sie einfach nicht mehr;) Danke für den Link, ich denke aber, ich brauche noch etwas training bevor ich bei so etwas mit mache:D

sonnige Grüße,
Michael

Bei mir waren es knapp 64km bei 19,8 Schnitt (siehst Du ich war schneller!)

Das waren die 2kmh die ich am Treffpunkt mit der Wartezeit auf dich verloren habe:lol:.

Aber das mit der Tour in Emmelshausen wäre schon auf dein Fahrprofil zugeschnitten.
Aber es gibt ja auch noch das Rennen in Oppenhausen.
Vielleicht klappes ja da bei dir;)
Das wäre dann hier:
http://www.mtb-gallahaan-trail.de/
Gru Friedhelm

Hallo zusammen,

Zunächst einmal war es wieder eine tolle Tour, bei mir wird die Nachtschicht heute lang. :)
Fehlte nur Ingo.
@ Ingo man(n) hat über Dich gesprochen, aber nur Gutes.

@ Hi Freddy, bei meinem Garmin, Edge 305, rechnet der Trainingsplaner die Höhenmeter zu, welche am Anfang/ Ende gemessen wurden, der Planer setzt wohl voraus das man bei 0 Meter gestartet ist.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin heute mit Andreas 2 Std. unterwegs gewesen :).
Hat richtig Spaß gemacht. Hoffe das wir bald mal wieder alle zusammen eine Tour machen.

Gruß, Ingo

Hi Ingo
Wird bestimmt bald wieder klappen,es sei denn der Umbau dauert so lange wie mein Bad:lol:.
Am Sonntag ist erst mal das Rennen in Emmelshausen,das wird bei dem Wetter bestimmt die Hölle:heul:.Brauche dann bestimmt eine Woche für die Regeneration;).Dann können wir wieder unsere Runden drehen.
Gruß Friedhelm

Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich das Freddy am Sonntag Gutes Wetter hatte :). Bin gerade eine kleine Runde über die Kippe. Der Boden war sehr Naß und schwer, aber der Rest einfach toll:lol:.
Schöne Woche noch.

Andreas

Hi Leute
Hatte wie jedes Jahr beim Schinderhannes das Pech auf meiner Seite:mad:.
Bei Kilometer 35 hatte meine Kette keine Lust mehr und verabschiedete sich.
Dadurch habe ich glatte 25 Minuten verloren,danach bin ich das Rennen im normalen Tempo zu Ende gefahren.Die Bodenverhältnisse waren super schlecht.Soviel Match auf einer Tour habe ich noch nicht erlebt.
Werde dann für Samstag eine Tour eintragen da ich vorher leider nicht kann.
Bis dahin Friedhelm

@Freddy
Schade das beim Rennen nicht alles glatt für Dich gelaufen ist,naja die Bodenverhältnisse sind hier wesentlich besser, habe ich gestern und heute selbst überprüft:).

Bis am Samstag Dietmar

Hallo Friedhelm,
was hast Du denn mit der Kette gemacht? Wie war Deine Zeit im Ziel? Ich war inzwischen auf der TransGermany. Der erste Tag war eine Schlammschlacht wie der Schinderhannes, der zweite eine Regenschlacht mit Bachdurchquerungen, der dritte war durch Sonne von oben und Wasser von unten geprägt, und am vierten produzierte man eigenes Wasser.
Gruß
Tomas

Hi Tomas
Habe wohl zu viel Krafttraining gehabt,die Kette ist am Anstieg einfach gerissen.Da war das Rennen dann so gut wie vorbei.Die Reparatur hat mich gute 25 Minuten gekostet.Den Rest des Rennens habe ich dann gemütlich zu Ende gefahren.Zeit war dann so 5:05 Std.
Zu Hause nach dem Putzen habe ich dann erst festgestellt
das die Kasette hinten,die Ritzel vorne und auch die Schaltröllchen erneuert werden müssen.
Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm, 5:05 klingt aber nicht schlecht in Anbetracht der Zwangspause und der Schlammwege, von denen mir auch andere berichteten...
Womit hast du denn die Kette geflickt?
Gruß
Tomas

Zurück