In und um die Glessener-Höhe

Hallo zusammen,

war wieder eine tolle Tour bei super Wetter. Freue mich schon auf die nächste.

Gruß
Andreas

Hi Leute
Diese Woche ging bei mir leider gar nichts,da ich auf drängen meiner Holden doch wieder etwas mehr Zeit im Badezimmer verbringen musste.
Ab nächste Woche werde ich dann wieder die Touren ins LMB eintragen.
Gruß Friedhelm;)

Ich hab da mal ne Tour für Samstag um 10.00 reingestellt.

Dachte so an Parkplatz Trial -> Betonbrücke -> Fischbachhöhe -> Wellentrail -Aachenerstr.-> Schienenüberquerung - Parkplatz Trial -> Glessener Höhe -> Treppen Trial -> Runter Links -> Trail am Baum mit dem roten Punkt -> Bombenloch -> Trail Hauptweg -> Rechts wieder links -> Trial bis zur Asphaltstrasse, und dann mal sehen.

Das gibt meine Erinnerung an die Strecken noch so her!

Mfg Thomas

Hi,
ich hab mit Interesse euren Beitrag „In und um die Glessener-Höhe“
gelesen und möchte Anfragen ob ihr auch Anfänger unter euch last?
Nicht jede Gruppe will sich das antun, darum meine Frage vorab
an euch.

Nun zu meiner Person, bin Mitte 40 und will wieder mit dem
Fahrradfahren (MTB) anfangen, nach dem ich lange Zeit ausgesetzt habe. :p

Ich würde mich freuen etwas von euch zu höheren (Lesen)
Lothar aus F.-Hücheln

Ich denke in der kleinen Runde sollte das kein Problem sein,
die meisten Trails können umfahren werden.

Und wenn es zu heftig wird von den Km/ Hm kann man eigentlich schnell raus und Hücheln ist da direkt daneben.

Mfg Thomas

Falls Interesse an anfängertauglichen Touren besteht, kann ich mal wieder was anbieten... meine Mitfahrer der letzten Jahre sind alle verschwunden. :rolleyes: Bisschen Grundkondition sollte aber schon vorhanden sein - ich bin primär Läufer und fahre MTB als Ausgleichssport. Ein gewisses Grundtempo habe ich schon drauf.

Singeltrails fahre ich nicht, treibe mich im Moment eher am Rheinufer zwischen Niehl und Rodenkirchen oder Richtung Sophienhöhe rum, aber die Glessener Höhe liegt nunmal direkt vor der Haustür. Falls wir wieder ein paar Leute für Easy-Rider-Touren zusammenbekommen, soll es an mir nicht scheitern. :)

So ich bin komplett neu hier, auch auf dem Moutainbike recht neu.
Ich würde an sich gerne mal mit irgendwem auf der Glessener Höhe fahren, ich war einmal da und hab mich fürchterlich verfahren, ich wollte nur mal kurz rauf und mir die mal anschauen um mal einen Eindruck zu bekommen, da stand ich auf einmal fast in Köngsdorf, nicht so ganz das was ich wollte...
Nur zur Zeit sind Trails bei mir gar nicht drin, naja kann ich eh vermutlich nicht fahren, da mein richtiges Fahrrad mir zerstört wurde und ich zur Zeit auf einem nicht gerade tollen unterwegs bin.
Aber wenn wer Lust hat mal mit einem Anfänger, oder selber Anfänger ist, da mal zu fahren und mir das zu zeigen immer gerne ;)

Grüsse,

Orcus

ich wollte nur mal kurz rauf und mir die mal anschauen um mal einen Eindruck zu bekommen, da stand ich auf einmal fast in Köngsdorf, nicht so ganz das was ich wollte...

Ähhh... die Glessener Höhe ist ja auch "fast in Königsdorf". ;)

Wie sieht denn deine Anfahrt aus, über Oberaussem Richtung Quadrath oder wie?

naja für einmal drauf und gucken war es schon was falsch, wobei ich die ganze entfernung von mir zu der Höhe unterschätzt habe ;)
richtung Quadrat geht auch ohne Probleme, ich war in dem Fall Richtung Glessen gefahren und kurz nach der Bahnbrücke rechts ab und dann auf die Höhe.

ich fahre heute zum ersten mal auf der glessener höhe rum, bin mal gespannt.
komme aus der richtung grevenbroich und bin schwarz weiss gekleidet ;) einfach ansprechen, wenn jemand da oben ist

Hallo Leute,

war gestern mit Andreas auf der Glessener und im Königsdorferwald.
Hatten eine schöne Tour:).
Aber Vorsicht auf dem Trail im Königsdorfer Wald, wo schon mal das Stahlseil gespannt war, ist wieder das Stahlseil bzw. Kette über den Weg gespannt.

Gruß, Ingo

ist ne GPS Position vorhanden? Würde mich auch mal interessieren, was da so rumhängt. bin zwar nicht oft im Königsdorfer Wald. Aber die Fischbachhöhe nehm ich recht häufig mit auf meinen Tourenplan.

Wen ich richtig liege sind dies die nachfolgenden Koordinaten

breite 50°56'48.53"N
länge 6°44'51.59"E

Gruß Andreas

Bezüglich der Trails könnt ihr euch eventuell am Samstagnachmittag anhängen, wen Ingo wieder Fit ist ;)

Freundschaft Ingo

bin ich mit junger mann gemeint? :)

also ich werd morgen (donnerstag) mit nem kumpel um ca. 15 an der vollrather höhe losfahren, richtung glessener höhe. ich schau morgen mittag noch mal hier rein bzgl wetter und rückmeldungen :)

gruß
roman

bin gleich bei der glessener höhe, evtl auch forst ville. wen jemand lust hat sich anzuschließen oder ein paar coole trails kennt -> 01735145746

werde regelmäßig aufs handy gucken, falls ich ein anruf verpassen sollte.

gruß
roman

Der Halbmarathon klingt echt interessant... Muss da mal ein paar Tage drüber nachdenken. Bin zwei Wochenenden davor für 4 Tage in den Alpen. Und danach ein verlängertes Wochenende im Harz.

Zurück